Werbung

Pressemitteilung vom 07.07.2024    

Defektes Erdkabel verursacht nächtlichen Stromausfall in mehreren Ortschaften

Mit Einsetzen der Geisterstunde wurde die Dunkelheit nach Mitternacht zwischen Samstag und Sonntag (6. und 7. Juli) in Teilen von Dierdorf, Anhausen, Giershofen, Großmaischeid, Kausen, Kleinmaischeid, Stebach und Thalhausen noch intensiver. Kein Spuk, sondern ein defektes Kabel setzte gegen 0.02 Uhr plötzlich die Stromversorgung außer Kraft.

Symbolbild

VG Dierdorf. Laut einer Pressemeldung der Syna GmbH trug ein fehlerhaftes Erdkabel die Schuld an dem unerwarteten Stromausfall. Diese Unterbrechung traf eine große Anzahl von Haushalten in den genannten Gebieten.

Nach Bekanntwerden des Vorfalls arbeitete das Team der Syna GmbH zügig an Netzumschaltungen, um den Großteil der betroffenen Haushalte schnellstmöglich wieder mit Strom zu versorgen. Gegen 1.40 Uhr konnten sie durch ihre Bemühungen einen erheblichen Teil der Versorgung wiederherstellen. Um 2.34 Uhr war schließlich auch für alle übrigen Haushalte die Stromversorgung wieder gewährleistet.

Die Syna GmbH führt aktuell Reparaturen an dem defekten Kabel durch. Das Team ist vor Ort im Einsatz, um die notwendigen Arbeiten zu erledigen. Das Unternehmen hat in seiner Mitteilung um Verständnis für die entstandenen Unannehmlichkeiten gebeten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unkel plant Festwoche zum 450. Stadtjubiläum 2028

Unkel bereitet sich auf ein besonderes Jubiläum vor. 2028 jährt sich die Verleihung der Stadtrechte zum ...

Riester-Reform 2027: Was bestehende Verträge jetzt bedeutet

Die Reform der Riester-Rente bringt ab 2027 neue Möglichkeiten, wirft für viele Sparer aber schon jetzt ...

Strahlender Frühjahrsputz im Viertel: Bürger setzen gemeinsames Zeichen gegen Müll

Am 24. April 2026 versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger bei strahlendem Sonnenschein zu ...

Mehr Hilfesuchende bei SOLWODI Koblenz im Jahr 2025

Die Beratungsstelle von SOLWODI in Koblenz verzeichnet 2025 deutlich mehr Erstkontakte. Die Zahlen zeigen, ...

Moderne Technik für Lebensretter: Dernbachs Feuerwehr erhält großzügige Spende

Die Freiwillige Feuerwehr Dernbach erhielt kürzlich eine bedeutende Unterstützung. Ein lokales Unternehmen ...

Pflegeverband warnt vor Folgen geplanter Gesetzesänderung

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz sieht durch geplante Änderungen im Gesundheitswesen erhebliche ...

Weitere Artikel


"TREETS" mit besonderem Sound in der Abtei Rommersdorf

Ungewohnte Klänge erfüllten die Abtei Rommersdorf am Samstagabend, 6. Juli bei dem Konzert der Hamburger ...

Rastplatz Fernthal: Alkoholisierte Wohnmobilfahrerin rast in parkenden Sattelzug

Ein tragischer Unfall ereignete sich am 6. Juli auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main, bei dem ...

Blick auf Schlüsselloch und Kabelhimmel von Hans Otto Lohrengel

Der Neuwieder Musiker Thilo Distelkamp begleitete mit Akustikgitarre und Gesang die Vernissage der neuen ...

Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein in Neuwied aufgedeckt

Ein Autofahrer wurde am frühen Samstagmorgen (6. Juli) von der Polizei Neuwied gestoppt, nachdem Zeugen ...

Betrunkener Autofahrer entgeht um Haaresbreite Frontal-Crash mit Lkw bei Erpel

Die Polizei sucht Zeugen: In der Nacht auf den heutigen Sonntag (7. Juli) wurde ein betrunkener Autofahrer ...

Intensives regionales Wirtschaftsgespräch der IHK in Neuwied

Unlängst hat die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied Unternehmer aus Neuwied zum regionalen Wirtschaftsgespräch ...

Werbung