Pressemitteilung vom 06.07.2024 
Alkoholisierter BMW-Fahrer verursacht Verkehrsunfall in Rengsdorf
Ein 26-jähriger Mann aus dem Landkreis Neuwied hat am Samstag (6. Juli) unter Alkoholeinwirkung einen Verkehrsunfall auf der B 256 bei Rengsdorf verursacht. Der Fahrer, der mit seinem BMW in Richtung Autobahn unterwegs war, kam von der Fahrbahn ab und prallte in eine Böschung.
Rengsdorf/B 256. Gegen 6 Uhr morgens ereignete sich der Unfall auf Höhe der Abfahrt Rengsdorf-Mitte, als der junge Mann infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,89 Promille.
Der 26-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Pkw, der nicht mehr fahrbereit war, musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Im Zuge der Ermittlungen wurde ein Strafverfahren gegen den Fahrer eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
























