Werbung

Pressemitteilung vom 05.07.2024    

Großbaustelle auf der A3: Renovierung der Wiedbachtalbrücke bringt Verkehrseinschränkungen

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Wiedbachtalbrücke auf der A 3. Die Maßnahmen werden voraussichtlich Ende November abgeschlossen und bringen in der Zwischenzeit einige verkehrliche Einschränkungen mit sich.

Symbolfoto (Foto: Pixabay)

Region. Im Zuge der geplanten Renovierung der Wiedbachtalbrücke auf der Bundesautobahn 3 erneuert die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes bald beide Fahrbahnübergänge in Fahrtrichtung Frankfurt. Damit soll die Brücke auch in den kommenden Jahrzehnten sicher befahrbar bleiben.

Seit Anfang Juli laufen bereits die vorbereitenden Arbeiten zur Einrichtung der Baustellenverkehrsführung. Diese beinhalten den Aufbau von Stauwarnanlagen und Beschilderungen und werden hauptsächlich nachts durchgeführt, um die Beeinträchtigung für die Verkehrsteilnehmenden so gering wie möglich zu halten. Bis Ende Juli soll dann die endgültige Baustellenverkehrsführung eingerichtet sein.



Während der Bauarbeiten stehen in Fahrtrichtung Köln zwei Fahrstreifen zur Verfügung, in Fahrtrichtung Frankfurt alle drei Fahrstreifen. Dank größerer Fahrstreifenbreiten von jeweils 3,50 Metern kann die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 Kilometer pro Stunde beibehalten werden, was den Verkehrsfluss verbessern und das Unfallgeschehen verringern soll. (PM/Red)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rüttelplatte von Baustelle in Roßbach (Wied) gestohlen

In Roßbach (Wied) kam es zu einem Diebstahl auf einer Baustelle. Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen ...

Start in die Sommersaison: Sayner Hütte lädt zur feierlichen Eröffnung ein

Am Sonntag, 19. April, öffnet die historische Sayner Hütte ihre Tore für die diesjährige Sommersaison. ...

Vier Abiturienten des WHG Neuwied erhalten MINT-EC-Zertifikate

Bei der feierlichen Abiturverleihung am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied wurden vier Schüler für ...

Maria Laach trifft Neuwied: Oberbürgermeister empfängt Abt Mauritius und Prior Maximilian

Oberbürgermeister Jan Einig empfing hochrangige Gäste aus dem Kloster Maria Laach. Der Austausch zwischen ...

Auf Entdeckungstour in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Am 30. Mai 2026 lädt eine Familientagesfahrt zu einem besonderen Abenteuer in die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen ...

Erste Weiterbildungsassistentin startet im MVZ St. Elisabeth Neuwied

Mit der Gründung des pädiatrischen Weiterbildungsverbundes Mittelrheintal wurde ein wichtiger Meilenstein ...

Weitere Artikel


Gläserne Welten und uraltes Handwerk: RömerWelt Rheinbrohl feiert Glastag

Der 14. Juli steht in der RömerWelt Rheinbrohl ganz im Zeichen glänzender Handwerkskunst. Mit dem alljährlichen ...

Alkoholisierter BMW-Fahrer verursacht Verkehrsunfall in Rengsdorf

Ein 26-jähriger Mann aus dem Landkreis Neuwied hat am Samstag (6. Juli) unter Alkoholeinwirkung einen ...

Vollsperrung der Aubachstraße in Neuwied-Niederbieber aufgrund von Bauarbeiten

Ab Mittwoch, 10. Juli 2024, müssen sich Autofahrer in Niederbieber auf eine Änderung ihrer gewohnten ...

Einbruch in unbewohntes Einfamilienhaus in Unkel

In Unkel wurde zwischen dem 7. Juni und dem 5. Juli ein Einfamilienhaus Ziel eines Einbruchs. Das Haus ...

Westerwaldwetter: So nass wie noch nie

Die Westerwälder haben seit vielen Monaten das Gefühl, es ist nass, sehr nass. Das Gefühl hat sie nicht ...

Deichstadtfest 2024: Neuwied feiert vier Tage lang - Das ganze Programm

Freier Himmel, freier Eintritt und 100 Stunden Livemusik auf fünf Bühnen mitten in der City: Was könnte ...

Werbung