Werbung

Nachricht vom 12.01.2012    

Das AktionsForum Neuwied hat Jochen Tautges als City-Manager eingestellt

Zu seinen Aufgaben zählen die Entwicklung von Qualitätsstandards, die Steigerung der Aufenthalts- und Erlebnisqualität in der City sowie die Förderung der Kommunikation

Neuwied. Jochen Tautges ist 33 Jahre alt, gebürtig aus Prüm/Eifel und hat sein Studium der angewandten Wirtschaftsgeographie und Betriebswirtschaftslehre 2005 als Diplom-Geograph abgeschlossen. Bereits im Studium hat er sich auf Regional-Marketing und Destinations-Management spezialisiert.

Jochen Tautges, City-Manager in Neuwied.

Seine ersten beruflichen Schritte führten ihn nach Ende des Studiums als Trainee und Assistent des Geschäftsführers zur Eifel-Tourismus GmbH und später als Leiter der Tourist-Information und stellvertretender Geschäftsführer zur Monschau-Touristik GmbH.

Zu seinen Aufgaben zählten neben der touristischen Vermarktung der Destination vor allem die lokalen und regionalen Kooperationen, besonders in den verschiedenen Gremien und Arbeitskreisen.

Unter anderem war er Mitglied der Arbeitskreise Altstadt und Stadtmarketing Monschau und eingebunden in zahlreiche Veranstaltungen und Events in der Altstadt Monschaus. Bis Jahresende 2011 war Jochen Tautges im Rahmen eines Projektauftrages zur strategischen Ausrichtung der weintouristischen Themensäule „WeinReich Rheinland-Pfalz“ als verantwortlicher Projektmanager bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH mit Sitz in Koblenz beschäftigt.



Zum Jahresanfang 2012 nahm er nun die Arbeit in Neuwied auf und ist zuständig für die Belange der Innenstadt. Zu den Aufgaben des City-Managers zählen unter anderem die Entwicklung von Qualitätsstandards, die Steigerung der Aufenthalts- und Erlebnisqualität in der City sowie die Förderung der Kommunikation zwischen den verschieden Akteuren einer Innenstadt.

„Ich freue mich auf diese Zusammenarbeit und halte die enge Kooperation aller Kräfte für einen entscheidenden Faktor bei der Weiterentwicklung der Neuwieder City“, betont Jochen Tautges wie wichtig es ist, das vorhandene Potential stärker zusammenzuführen. Dazu wird er in den nächsten Wochen viele Gespräche führen und Kontakte knüpfen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Junghandwerker der Region im Wettstreit: Deutsche Meisterschaft im Handwerk 2025

Noch bis zum 11. August können sich junge Gesellen aus dem Kammerbezirk der Handwerkskammer Koblenz für ...

Sparkasse Neuwied spendet 3.500 Euro für krebskranke Kinder

Die Sparkasse Neuwied unterstützt seit vielen Jahren die "Vor-Tour der Hoffnung", eine Benefizaktion ...

REWE CENTER in Wirges feiert Neueröffnung mit modernem Konzept und Regionalfokus

ANZEIGE | Am frühen Morgen des Eröffnungstags (31. Juli) erlebten die ersten Besucher des neu gestalteten ...

Landrat Hallerbach gratuliert dem Familienunternehmen Blumen Reiprich aus Neuwied zum 60. Jubiläum

Seit sechs Jahrzehnten steht das Familienunternehmen Blumen Reiprich für kreative und professionelle ...

Duale Ausbildung: Hohe Anerkennung, dennoch unbesetzte Stellen

Kurz vor dem Start des neuen Ausbildungsjahres am 1. August zeigt sich auf dem Ausbildungsmarkt in Rheinland-Pfalz ...

Konzentration im Fokus: Studienkreis unterstützt Schüler zum Schuljahresbeginn

Mit dem neuen Schuljahr stehen viele Familien vor der Herausforderung, den Alltag zwischen Schule und ...

Weitere Artikel


2 x 150 Jahre Westerwald Bank werden gefeiert

Die Region des Westerwaldes soll in drei Landkreisen das 150-jährige Jubiläum der Westerwald Bank feiern. ...

Ist der Haushalt 2012 der Stadt Dierdorf rechtswirksam verabschiedet?

Einladung zur Stadtratssitzung erfolgte nicht fristgerecht – Kommunalaufsicht prüft – Eventuell auch ...

Neujahrsempfang im Seniorenzentrum Uhrturm in Dierdorf

Trägergesellschaft Procuritas wächst – Hausherr Claus Pietschmann wird Beauftragter für ganz Rheinland-Pfalz

Dierdorf. ...

Neue Krankenkasse DAK-Gesundheit startet in Neuwied

Kunden sparen Zusatzbeitrag ab April – besserer Service

Neuwied. Am 1. Januar 2012 ging in Neuwied ...

Feuerwehr Puderbach wurde 2011 86-mal alarmiert

Jahresabschlussbesprechung Löschzug Puderbach

Puderbach. Am Freitag, den 30.12.2011 trafen sich die ...

Polizei warnt vor Betrugsmasche

Die Betrugsmasche ist nicht neu, kommt aber im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz erstmals vor. Betrüger ...

Werbung