Werbung

Pressemitteilung vom 03.07.2024    

Anstieg betrügerischer Anrufe in Asbach - Polizei warnt vor falschen Beamten

Eine Welle von betrügerischen Anrufen beschäftigt aktuell den Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Straßenhaus, insbesondere die Verbandsgemeinde Asbach. Die Täter geben sich als "falsche Polizeibeamte" aus und versuchen, ihre Opfer um ihr Vermögen zu bringen.

Symbolfoto

Asbach. In den meisten Fällen rufen die Betrüger ihre Opfer an und behaupten, dass deren Vermögenswerte nicht mehr sicher seien. Sie schildern etwaige Bedrohungen durch Einbrecherbanden oder suggerieren, dass das Geld auf der Bank ebenfalls gefährdet sei. Die Opfer werden dazu gedrängt, ihr Geld abzuheben und es einem angeblichen Polizisten zur Überprüfung zu übergeben, der es dann in Verwahrung nehmen würde.

Die Polizei warnt eindringlich vor diesen Betrugsversuchen und rät dazu, solche Gespräche sofort zu beenden und sich mit der örtlich zuständigen Polizei in Verbindung zu setzen.

Die Behörde stellt klar: "In keinem Fall wird die Polizei oder Vertreter einer sonstigen staatlichen Institution am Telefon die Herausgabe von Bargeld, Schmuck oder sonstigen Wertgegenständen fordern!" Es handelt sich hierbei um betrügerische Anrufe, vor denen die Bürger dringend gewarnt werden sollen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedweg Etappe 1: Panoramablicke und Flussursprung zwischen Hachenburg und Linden

Die erste Etappe des Wiedwegs führt auf knapp zehn Kilometern von der historischen Fachwerkstadt Hachenburg ...

Förderverein Vettelschoß begrüßt neue Schulleiterin Tanja Kock

In einer kürzlich abgehaltenen Vorstandssitzung des Fördervereins der Grundschule Vettelschoß stand ein ...

"Rezept für Bewegung": Mehr Aktivität für Kinder und Jugendliche in Rheinland-Pfalz

Immer mehr Menschen, darunter auch Kinder und Jugendliche, bewegen sich zu wenig. In Rheinland-Pfalz ...

Kochbus in Windhagen: Kita-Kinder lernen gesunde Ernährung spielerisch

Der Kochbus der Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz (LZU) macht Halt in Windhagen. In ...

Feuerwehren gefordert: Vollbrand einer Scheune in Urbach greift auf Wohnhaus über

Zu einem größeren Brandeinsatz kam es am frühen Freitagabend (10. April) in der Ortslage Urbach. Nachdem ...

Linienbus in Andernach gerät in Vollbrand

Ein Linienbus ohne Fahrgäste fing am Freitagnachmittag in Andernach Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand ...

Weitere Artikel


Autokorso nach EM-Spiel in Neuwied: Friedliche Feierlichkeiten mit kleinem Zwischenfall

Nach dem EM-Spiel Österreich gegen die Türkei am 2. Juli zog ein Autokorso türkischer Fußballfans durch ...

Wanderdorf Limbach doppelt prämiert

Sandra Köster, Vorständin der Regionalinitiative "Wir Westerwälder" der Landkreise Altenkirchen, Neuwied ...

L267 bei Seifen: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und beleidigt Polizisten

Ein betrunkener Autofahrer hat am späten Mittwochabend (3. Juli) bei Seifen einen Verkehrsunfall verursacht ...

Arbeiten an der B 42 Wiedbrücke Irlich angekündigt - teilweise Vollsperrungen

Die B 42 Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich wird in den kommenden Monaten umfangreichen Reparatur- und Verstärkungsarbeiten ...

Westerwälder Rezepte - Fruchtige Frischkäsetorte mit Erdbeeren

Ein Boden aus Rührteig, sahniger Frischkäse und frische Erdbeeren bilden die Bestandteile der saisonalen ...

Verkehrsunfall in Bad Hönningen: Pkw kollidiert mit Zaun - Polizei sucht Zeugen

Ein 18-jähriger Fahranfänger verlor am Dienstagabend (2. Juli) die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte ...

Werbung