Werbung

Pressemitteilung vom 03.07.2024    

Anstieg betrügerischer Anrufe in Asbach - Polizei warnt vor falschen Beamten

Eine Welle von betrügerischen Anrufen beschäftigt aktuell den Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Straßenhaus, insbesondere die Verbandsgemeinde Asbach. Die Täter geben sich als "falsche Polizeibeamte" aus und versuchen, ihre Opfer um ihr Vermögen zu bringen.

Symbolfoto

Asbach. In den meisten Fällen rufen die Betrüger ihre Opfer an und behaupten, dass deren Vermögenswerte nicht mehr sicher seien. Sie schildern etwaige Bedrohungen durch Einbrecherbanden oder suggerieren, dass das Geld auf der Bank ebenfalls gefährdet sei. Die Opfer werden dazu gedrängt, ihr Geld abzuheben und es einem angeblichen Polizisten zur Überprüfung zu übergeben, der es dann in Verwahrung nehmen würde.

Die Polizei warnt eindringlich vor diesen Betrugsversuchen und rät dazu, solche Gespräche sofort zu beenden und sich mit der örtlich zuständigen Polizei in Verbindung zu setzen.

Die Behörde stellt klar: "In keinem Fall wird die Polizei oder Vertreter einer sonstigen staatlichen Institution am Telefon die Herausgabe von Bargeld, Schmuck oder sonstigen Wertgegenständen fordern!" Es handelt sich hierbei um betrügerische Anrufe, vor denen die Bürger dringend gewarnt werden sollen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

Großer Rückhalt für Jubiläumskalender der Feuerwehr St. Katharinen

ANZEIGE | Mit dem Verkauf ihres Jubiläumskalenders konnte die Freiwillige Feuerwehr St. Katharinen ein ...

Buntes Jahresauftakt-Event: Linz startet mit jeckem First Friday ins neue Jahr

ANZEIGE | Farbenfroh, musikalisch und kreativ: Der erste First Friday in Linz am Rhein am 2. Januar 2026 ...

Suppenküche „eat & chill“ startet am 7. Januar wieder

Nach der Weihnachtspause öffnet die beliebte Suppenküche „eat & chill“ wieder ihre Türen. In Neuwied ...

Erfolgreiche Alkohol- und Drogenkontrolle in Koblenz

Am Abend des Freitags (19. Dezember 2025) führten Polizeikräfte in Koblenz eine umfangreiche Kontrolle ...

Weitere Artikel


Autokorso nach EM-Spiel in Neuwied: Friedliche Feierlichkeiten mit kleinem Zwischenfall

Nach dem EM-Spiel Österreich gegen die Türkei am 2. Juli zog ein Autokorso türkischer Fußballfans durch ...

Wanderdorf Limbach doppelt prämiert

Sandra Köster, Vorständin der Regionalinitiative "Wir Westerwälder" der Landkreise Altenkirchen, Neuwied ...

L267 bei Seifen: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und beleidigt Polizisten

Ein betrunkener Autofahrer hat am späten Mittwochabend (3. Juli) bei Seifen einen Verkehrsunfall verursacht ...

Arbeiten an der B 42 Wiedbrücke Irlich angekündigt - teilweise Vollsperrungen

Die B 42 Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich wird in den kommenden Monaten umfangreichen Reparatur- und Verstärkungsarbeiten ...

Westerwälder Rezepte - Fruchtige Frischkäsetorte mit Erdbeeren

Ein Boden aus Rührteig, sahniger Frischkäse und frische Erdbeeren bilden die Bestandteile der saisonalen ...

Verkehrsunfall in Bad Hönningen: Pkw kollidiert mit Zaun - Polizei sucht Zeugen

Ein 18-jähriger Fahranfänger verlor am Dienstagabend (2. Juli) die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte ...

Werbung