Werbung

Pressemitteilung vom 03.07.2024    

Arbeiten an der B 42 Wiedbrücke Irlich angekündigt - teilweise Vollsperrungen

Die B 42 Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich wird in den kommenden Monaten umfangreichen Reparatur- und Verstärkungsarbeiten unterzogen. Diese Maßnahmen, die von Mitte Juli bis November geplant sind, werden erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr haben.

Symbolfoto

Neuwied. Die Instandsetzungs- und Verstärkungsarbeiten an der B 42 Wiedbrücke in Neuwied-Irlich beginnen Mitte Juli und sollen bis November abgeschlossen sein. Die erste Phase der Arbeiten, die vom 8. bis 19. Juli stattfindet, konzentriert sich auf die Instandsetzung des Fahrbahnbelags. Während dieser Zeit wird der Verkehr in Richtung Neuwied direkt am Baufeld entlang über die Wiedbrücke geführt. Der Gegenverkehr wird über die K 16 und die Stichstraße zur B 42 umgeleitet.

Nach Abschluss dieser ersten Phase folgen Verstärkungsarbeiten an der Brückenkonstruktion. Dafür wird die Brücke zwischen dem 21. Juli und dem 3. August jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr vollständig gesperrt. In dieser Zeit wird ein Portalgerüst an der Wiedbrücke Irlich errichtet. Eine Umleitung erfolgt über die Verbindungsstraße zur K 16 und die K 16 Wiedbrücke.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Anschluss daran wird die Verstärkung des Brückenüberbaus tagsüber ohne weitere Verkehrsbeeinträchtigungen stattfinden. Um Schäden an den Schutzeinrichtungen der Fahrbahn beheben zu können, wird zum Ende der Maßnahme eine erneute einseitige Verkehrsführung auf der Brücke erforderlich sein. Für den Rückbau des Portalgerüsts sind im November nochmals nächtliche Vollsperrungen vorgesehen.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet um Verständnis für die Notwendigkeit dieser Maßnahmen und die damit verbundenen Beeinträchtigungen während der Bauzeit. (PM/Red)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wanderausstellung MemoriAHR: Flut-Erinnerungsprojekt in Linz eröffnet

Ein Gemeinschaftsprojekt erinnert an die verheerenden Geschehnisse des Sommers 2021 im Ahrtal. Betroffene ...

Ausstellung in Neuwied rückt Schicksale nach frühem Kindsverlust in den Fokus

Eine scheinbar alltägliche Frage bringt manche Eltern in emotionale Bedrängnis. Ein Ausstellungsprojekt ...

Resilienztraining für Frauen: KVHS Neuwied startet Kurs in Puderbach

Hohe Anforderungen im Alltag führen bei vielen Frauen oft zur Vernachlässigung eigener Bedürfnisse. Ein ...

Heilpflanzen gegen Erkältung: KVHS-Workshop vermittelt altes Klosterwissen

ANZEIGE | Traditionelle Hausmittel aus Wildkräutern und Gewürzen rücken in der kühlen Jahreszeit wieder ...

Verhandlung wegen Totschlags in Kirchen wird beim Landgericht Koblenz fortgeführt

Bei der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurden weitere Fortsetzungstermine im Verfahren wegen ...

Klimabilanz in Bad Honnef: Emissionen sinken um neun Prozent

Die Stadt Bad Honnef verzeichnet Fortschritte im Klimaschutz, wie die aktuelle Energie- und Treibhausgasbilanz ...

Weitere Artikel


Anstieg betrügerischer Anrufe in Asbach - Polizei warnt vor falschen Beamten

Eine Welle von betrügerischen Anrufen beschäftigt aktuell den Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion ...

Autokorso nach EM-Spiel in Neuwied: Friedliche Feierlichkeiten mit kleinem Zwischenfall

Nach dem EM-Spiel Österreich gegen die Türkei am 2. Juli zog ein Autokorso türkischer Fußballfans durch ...

Wanderdorf Limbach doppelt prämiert

Sandra Köster, Vorständin der Regionalinitiative "Wir Westerwälder" der Landkreise Altenkirchen, Neuwied ...

Westerwälder Rezepte - Fruchtige Frischkäsetorte mit Erdbeeren

Ein Boden aus Rührteig, sahniger Frischkäse und frische Erdbeeren bilden die Bestandteile der saisonalen ...

Verkehrsunfall in Bad Hönningen: Pkw kollidiert mit Zaun - Polizei sucht Zeugen

Ein 18-jähriger Fahranfänger verlor am Dienstagabend (2. Juli) die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte ...

Lions Club Neuwied Andernach fördert Lesegenuss mit vielen Projekten

Noch bis zum 9. Juli können neuwertige Bücher im Lions Club Neuwied Andernach abgegeben werden. Die Büchersammelstelle ...

Werbung