Werbung

Pressemitteilung vom 28.06.2024    

Erneuerungsarbeiten auf Bahnstrecke Montabaur-Dernbach führen zu Lärm- und Staubbelastungen

Anwohner entlang der Bahnstrecke von Montabaur bis Dernbach im Westerwald müssen sich auf eine erhöhte Lärmbelästigung und Staubentwicklung einstellen. Grund hierfür sind umfangreiche Gleis- und Weichenerneuerungen, die ab dem 8. Juli stattfinden werden.

Der geplante erste Bauabschnitt. Insgesamt dauern die Arbeiten bis Mitte August (Quelle: Deutsche Bahn AG)

Deesen. Die Deutsche Bahn hat angekündigt, vom 8. Juli durchgehend bis zum 12. August Bauarbeiten auf der Strecke von Montabaur bis Dernbach durchzuführen. Dabei handelt es sich um Gleis- und Weichenerneuerungen, die zwangsläufig mit einer erhöhten Lärm- und Staubentwicklung einhergehen werden.

Zum Einsatz kommen dabei unter anderem ein Stromerzeuger, Zweiwegbagger, Arbeitszüge, eine Gleisstopfmaschine sowie diverse Kleinmaschinen. Obwohl die Bahn betont, alles daranzusetzen, die durch die Bauarbeiten verursachten Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, können Veränderungen im Bauablauf nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Deutsche Bahn bittet die Anwohner bereits im Voraus um Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten.

Für Fragen und Hinweise zu den geplanten Arbeiten hat die Deutsche Bahn eine E-Mail-Adresse eingerichtet: Bauprojekte-NetzMitte@deutschebahn.com. Anwohner werden gebeten, sich bei Bedarf an diese zu wenden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bundesverdienstkreuz für Birgit Mock aus Neuwied: Engagement für Gleichberechtigung und Inklusion

Birgit Mock aus Neuwied-Feldkirchen wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik ...

Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Polizei sucht Zeugen nach Trunkenheitsfahrt bei Dierdorf

Am Abend des 2. Februar wurde ein unsicher geführtes Fahrzeug auf der L 258 bei Dierdorf gemeldet. Ein ...

Unfallflucht in Straßenhaus: Geparkter Pkw beschädigt

In Straßenhaus kam es am Montag, den 2. Februar, zu einer Unfallflucht. Ein geparkter Pkw wurde dabei ...

Tätlicher Angriff auf Kundgebung in Koblenz - Polizei sucht Zeugen

Am 2. Februar kam es während einer Kundgebung in der Koblenzer Innenstadt zu einem Zwischenfall. Eine ...

Frischer Wind bei der Feuerwehr Asbach: Zwölf neue Mitglieder starten Ausbildung

In der Verbandsgemeinde Asbach haben zwölf neue Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr erfolgreich ihren ...

Weitere Artikel


Achtung, Welle von Schockanrufen im Westerwald: Wie Sie sich schützen können

Eine Welle von sogenannten Schockanrufen, bei denen sich Anrufer als Polizeibeamte ausgeben, hält derzeit ...

Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl eines hochwertigen Tablets in Neuwied

Nach einem Diebstahl im Elektronikfachhandel Expert Klein in Neuwied fahndet die Polizei nach dem Täter. ...

30.000 Euro für das Josef-Ecker-Stift in Neuwied

Dass die Erträge aus dem Stiftungsvermögen auch diesmal sehr gut angelegt sind, davon überzeugten sich ...

Straßensperrungen am 31. Juli auf der L 255 bei Bürder wegen Kraneinsatzes

Am 31. Juli wird es entlang der L255 zwischen Datzeroth und Niederbreitbach zu erheblichen Verkehrsbehinderungen ...

22-Jähriger bei Verkehrskontrolle unter Drogeneinfluss in Sankt Katharinen gestoppt

Bei einer Routineverkehrskontrolle in St. Katharinen am 27. Juni geriet ein junger Fahrer ins Visier ...

Betrunken und renitent: 43-Jähriger in Neuwied nach Urinieren in Gewahrsam genommen

In der Schloßstraße in Neuwied ereignete sich am 27. Juni ein Vorfall, bei dem die Polizei eingreifen ...

Werbung