Werbung

Pressemitteilung vom 26.06.2024    

Verkehrsunfall in Neuwied - 18-jährige Fußgängerin leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen (25. Juni) an einer Kreuzung in Neuwied. Ein älterer Autofahrer übersah dabei eine junge Fußgängerin, die glücklicherweise nur leichte Verletzungen davontrug.

Symbolbild

Neuwied. An der Kreuzung Langendorfer Straße / Luisenstraße in Neuwied kam es gegen 7.50 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Der 80-jährige Autofahrer war auf der Langendorfer Straße unterwegs und beabsichtigte, an der genannten Kreuzung nach links abzubiegen. Dabei übersah er vermutlich die 18-jährige Fußgängerin, die gerade die Straße ordnungsgemäß querte.

Trotz des Unfalls konnte Schlimmeres vermieden werden. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit des Fahrzeugs wurde die junge Frau glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie wurde dennoch zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Polizeiinspektion Neuwied hat gegen den 80-jährigen Fahrzeugführer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Weitere Details zum Vorfall oder den genauen Umständen sind derzeit noch nicht bekannt.



Nur einen Tag zuvor, am Montagnachmittag (24. Juni) wurde eine 70-jährige Fußgängerin an der Kreuzung Bahnhofstraße/Bismarkstraße verletzt (Die Kuriere berichteten). (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gnadenlose Narren besetzten das Rathaus in Höhr-Grenzhausen

Rathausstürmung am rußigen Freitag (13. Februar 2026): Obwohl der Eingang zur Verbandsgemeindeverwaltung ...

Winterzauber im Little Britain Inn in Vettelschoß

Ein besonderes Wintererlebnis erwartet die Besucher des Little Britain Inn in Vettelschoß. Evelyn Marie ...

Kinderprinzenpaar besucht Linzer Weltladen

Das Linzer Kinderprinzenpaar Mathilda I. und Luca I. besuchte den Weltladen, um sich über den Fairen ...

Neugestaltung des Schulhofs in Heddesdorf: Platanen müssen weichen

Die Stadt Neuwied steht vor einer schwierigen Entscheidung. Auf dem Schulhof der Geschwister-Scholl-Schule ...

Linz am Rhein: Vorbereitung auf den Gelenkersatz - Experten geben Tipps

Ein geplanter Gelenkersatz wirft viele Fragen auf. Welche Übungen sind sinnvoll, und wie kann man sich ...

Andernach rockt: Jubiläumsfestival mit Rocklegenden und sozialem Engagement

Am 23. und 24. Mai 2026 verwandelt sich Andernach erneut in ein Mekka für Rockfans. Das Benefizfestival ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Knusprige Beerentörtchen

Mürbeteigboden mit Crunch, Kräuterfrischkäse und Beeren ergeben ein leckeres Dessert. Frische Kräuter ...

Huftiere im Kleinformat: Nachwuchs bei den Dikdiks im Zoo Neuwied

Im Zoo Neuwied gibt es seit Ende Mai Nachwuchs bei den Huftieren. Bei den Kirk-Dikdiks gibt es einen ...

AKTUALISIERT! Nach Öffentlichkeitsfahndung in Koblenz: 15-jähriges Mädchen wurde gefunden

Die 15-jährige Alisia L., nach der die Polizei Koblenz am Mittwochmorgen (26. Juni) eine Öffentlichkeitsfahndung ...

Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Frontalkollision auf Kreisstraße 119 bei Stebach

Am frühen Mittwochmorgen kam es heute (26. Juni) auf der Kreisstraße 119 zwischen Großmaischeid und Stebach ...

Versuchter Einbruch in Buchholz scheitert - Polizei sucht Zeugen

In der Zeit zwischen Sonntagnachmittag und Dienstagnachmittag (23. bis 25. Juni) wurde ein versuchter ...

Magie im Bürgerpark Unkel: Premiere des Magic Future Festivals

Ein außergewöhnliches künstlerisches Spektakel nimmt Gestalt an. Am 28. und 29. Juni wird der Bürgerpark ...

Werbung