Werbung

Pressemitteilung vom 26.06.2024    

Verkehrsunfall in Neuwied - 18-jährige Fußgängerin leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen (25. Juni) an einer Kreuzung in Neuwied. Ein älterer Autofahrer übersah dabei eine junge Fußgängerin, die glücklicherweise nur leichte Verletzungen davontrug.

Symbolbild

Neuwied. An der Kreuzung Langendorfer Straße / Luisenstraße in Neuwied kam es gegen 7.50 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Der 80-jährige Autofahrer war auf der Langendorfer Straße unterwegs und beabsichtigte, an der genannten Kreuzung nach links abzubiegen. Dabei übersah er vermutlich die 18-jährige Fußgängerin, die gerade die Straße ordnungsgemäß querte.

Trotz des Unfalls konnte Schlimmeres vermieden werden. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit des Fahrzeugs wurde die junge Frau glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie wurde dennoch zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Polizeiinspektion Neuwied hat gegen den 80-jährigen Fahrzeugführer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Weitere Details zum Vorfall oder den genauen Umständen sind derzeit noch nicht bekannt.



Nur einen Tag zuvor, am Montagnachmittag (24. Juni) wurde eine 70-jährige Fußgängerin an der Kreuzung Bahnhofstraße/Bismarkstraße verletzt (Die Kuriere berichteten). (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Die verborgene Geschichte der Schokolade

Eine Schülergruppe des Werner-Heisenberg-Gymnasiums besuchte im Rahmen ihrer Projektwoche den Eine-Welt-Laden ...

Wald im Wandel: Wie der heiße Sommer 2026 die Natur beeinflusst

Der Sommer 2026 bringt Europa eine ungewöhnliche Hitzewelle. Während sich viele Menschen Sorgen um die ...

Messerstich am Bahnhof Altenkirchen: Koblenzer Gericht überrascht mit Urteil

Nach einem Messerstich an der Altenkirchener Bahnhofsszene musste sich ein 20-Jähriger vor dem Landgericht ...

E-Bike-Fahrer kollidiert mit Kleinkind in Fußgängerzone

Ein Vorfall in der Langendorfer Straße sorgte am Abend des 25. Juni für Aufsehen. Ein E-Bike-Fahrer stieß ...

E-Scooterfahrer entzieht sich Verkehrskontrolle

Am Morgen des 25. Juni fiel der Polizei ein E-Scooterfahrer im Brunnenring auf, der sich zunächst einer ...

Unbekannte Täter schneiden Aluminiumkabel auf Baustelle durch

In Neuwied kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall auf einer Baustelle. Unbekannte versuchten, ein wertvolles ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Knusprige Beerentörtchen

Mürbeteigboden mit Crunch, Kräuterfrischkäse und Beeren ergeben ein leckeres Dessert. Frische Kräuter ...

Huftiere im Kleinformat: Nachwuchs bei den Dikdiks im Zoo Neuwied

Im Zoo Neuwied gibt es seit Ende Mai Nachwuchs bei den Huftieren. Bei den Kirk-Dikdiks gibt es einen ...

AKTUALISIERT! Nach Öffentlichkeitsfahndung in Koblenz: 15-jähriges Mädchen wurde gefunden

Die 15-jährige Alisia L., nach der die Polizei Koblenz am Mittwochmorgen (26. Juni) eine Öffentlichkeitsfahndung ...

Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Frontalkollision auf Kreisstraße 119 bei Stebach

Am frühen Mittwochmorgen kam es heute (26. Juni) auf der Kreisstraße 119 zwischen Großmaischeid und Stebach ...

Versuchter Einbruch in Buchholz scheitert - Polizei sucht Zeugen

In der Zeit zwischen Sonntagnachmittag und Dienstagnachmittag (23. bis 25. Juni) wurde ein versuchter ...

Magie im Bürgerpark Unkel: Premiere des Magic Future Festivals

Ein außergewöhnliches künstlerisches Spektakel nimmt Gestalt an. Am 28. und 29. Juni wird der Bürgerpark ...

Werbung