Werbung

Pressemitteilung vom 25.06.2024    

Verkehrskontrolle in Linkenbach: 20 Geschwindigkeitsverstöße bei Radarkontrolle festgestellt

Bei einer Geschwindigkeitsmessung an der Landesstraße 265 in der Gemarkung Linkenbach wurden am Montagmorgen mehrere Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein gibt Einzelheiten zu den Vergehen bekannt.

(Foto: Symbolfoto)

Linkenbach. Am Montag (24. Juni) führte die Verkehrsdirektion Koblenz eine Geschwindigkeitskontrolle an der Landesstraße 265 in Höhe der Mülldeponie Linkenbach durch. Zwischen 6.30 Uhr und 11 Uhr wurde die Einhaltung der dort geltenden Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h überprüft.

Insgesamt passierten 894 Fahrzeuge den Messbereich, wobei 20 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt wurden. Laut Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein betrug die höchste gemessene Geschwindigkeit dabei 91 km/h - deutlich über dem erlaubten Limit.

Die Kontrolle ist Teil der Bemühungen der Behörden, die Einhaltung der Verkehrsregeln auf den Straßen der Region zu gewährleisten und so die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Französischer Markt in Neuwied: Ein Hauch von "Savoir Vivre"

Am letzten Juli-Wochenende verwandelt sich die Deichstadt Neuwied in ein französisches Paradies. Der ...

Neuwieder Fürstenweg erneut als Premiumwanderweg ausgezeichnet

Der Neuwieder Fürstenweg hat seine Auszeichnung als Premiumwanderweg erfolgreich verteidigt. Diese Anerkennung ...

Polizei sucht Messer-Angreifer in Bonn

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, einen 51-Jährigen in der Bonner Innenstadt mit einem ...

Familienabenteuer im Westerwald: Wandern mit Kindern leicht gemacht

Der Westerwald bietet in den Sommerferien ein ideales Ziel für Familien, die gemeinsam die Natur erkunden ...

Pulverturm Linz: Mittelalterlicher Wächter am Rhein

Der Pulverturm in Linz am Rhein ist ein eindrucksvolles Relikt mittelalterlicher Stadtbefestigung und ...

Weitere Artikel


Dramatische Verfolgungsjagd endet mit Festnahme

Eine nächtliche Kontrolle eskalierte am Montag (24. Juni) zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. Nachdem ...

Koblenz steht vor Verkehrsherausforderungen durch Laufveranstaltung und Demo am Freitag, 28. Juni

Am kommenden Freitag, 28. Juni, werden Verkehrsteilnehmer in der Innenstadt von Koblenz mit erheblichen ...

Theater für die ganze Familie bei den Rommersdorf Festspielen

Herr Grün findet nichts auf der Welt mehr schön und hat alle Farben aus seinem Leben verbannt. Doch dann ...

Schwerer Frontalzusammenstoß zwischen Motorrad- und Pkw-Fahrer in Harschbach

In der Hauptstraße in Harschbach kam es am späten Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger ...

Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach bekämpft Vegetationsbrand an heißem Sommertag in Hümmerich

Am Montagabend des 24. Juni wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem ...

Unbekannte verwüsten Bauwagen einer Kindertagesstätte in Neustadt (Wied) - Polizei sucht Zeugen

Ein Vorfall von Sachbeschädigung hat die evangelische Kindertagesstätte in Neustadt (Wied) erschüttert. ...

Werbung