Werbung

Pressemitteilung vom 24.06.2024    

Unbekannte beschädigen Zählerschacht der Wasserwerke in Neustadt (Wied)

In Neustadt (Wied) ist es zu einer Sachbeschädigung an einem Zählerschacht der Wasserwerke gekommen. Die Polizei sucht nun nach den unbekannten Tätern und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

(Symbolfoto)

Neustadt (Wied). Wie die Polizei mitteilt, wurde im Zeitraum vom 3. Juni bis zum 24. Juni die Einstiegsluke eines Zählerschachtes beschädigt. Der betroffene Schacht befindet sich nahe eines Verbindungsweges von der L270 nach Neustadt (Wied)- Neumannshöhe, unweit der A3/ICE-Strecke. Die unbekannten Täter haben eine etwa 600 Kilogramm schwere Abdeckung des Schachtes entfernt. Die genauen Hintergründe der Tat sind bisher noch unklar.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die mögliche Hinweise geben können, sich zu melden. Insbesondere Informationen zu verdächtigen Fahrzeugen könnten bei der Aufklärung des Falls hilfreich sein. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de an die Polizei wenden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rekordbeteiligung aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz bei Deutscher Meisterschaft

In einem historischen Moment für die Handwerkskammer Koblenz haben sich sechs talentierte Bauhandwerker ...

Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A 3 für Sanierungsarbeiten erneut gesperrt

Wichtige Verkehrsänderungen stehen bevor: Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der Autobahn 3 in Richtung ...

Eilmeldung: Schwerer Unfall in Flammersfeld - Drei Verletzte

Am Montagnachmittag (2. November 2026) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B256 in Flammersfeld. ...

Bläck Fööss: Mehr als nur Karnevalsmusik?

Am Freitag, dem 20. November 2026, lädt die kvhs Neuwied in die Realschule Dierdorf zu einem Abend des ...

Pilgerwanderung auf dem Martinsweg: Ein Weg der Inspiration

Am 31. Oktober nahmen rund 40 Pilger an einer spirituellen Wanderung am Mittelrhein teil. Diese ökumenische ...

Neue Bahnanbindung für Erpel, Leubsdorf und Leutesdorf ab 13. Dezember 2026

Ab dem 13. Dezember 2026 können sich die Bewohner von Erpel, Leubsdorf und Leutesdorf über eine verbesserte ...

Weitere Artikel


Mehrere Fahrzeuge in Nötigungsfälle auf der Alteck involviert

Eine Serie von Nötigungen im Straßenverkehr ereignete sich am Sonntag (23. Juni auf der L258 (Alteck). ...

Unbekannte verwüsten Bauwagen einer Kindertagesstätte in Neustadt (Wied) - Polizei sucht Zeugen

Ein Vorfall von Sachbeschädigung hat die evangelische Kindertagesstätte in Neustadt (Wied) erschüttert. ...

Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach bekämpft Vegetationsbrand an heißem Sommertag in Hümmerich

Am Montagabend des 24. Juni wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem ...

Verkehrsunfall in Neuwied: Fußgängerin bei Kollision mit Taxi verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag (24. Juni) in Neuwied. Dabei wurde eine ...

75 Jahre Bauern- und Winzerverband Neuwied: "Landwirtschaft der Gesellschaft wieder näherbringen!"

In einer offiziellen Feierstunde begingen Mitglieder, Ehrengäste und Vorstand des Kreisbauern- und Winzerverbandes ...

Tag der offenen Tür auf dem technischen Campus Neuwied der IHK-Akademie Koblenz

Alle, die sich für Digitalisierung, Industrie 4.0 interessieren, sind am Samstag, 29. Juni, herzlich ...

Werbung