Werbung

Pressemitteilung vom 21.06.2024    

Linzer Sommerfestival 2024: Partystimmung auf dem Buttermarkt

Linz, die "Bunte Stadt am Rhein", ist am Freitag, 5. Juli, zum zweiten Mal im Sommerfestival-Fieber. Ab 19 Uhr startet das Live-Programm auf dem historischen Buttermarkt. Besucher können sich auf einen abwechslungsreichen Abend freuen, angefangen mit den jungen Talenten der Big Band des Martinus Gymnasium Linz.

Live-Unterhaltung auf dem Linzer Sommerfestival (Foto: Creativ/Heinz-Werner
Lamberz)

Linz. Weiter geht es gegen 20 Uhr mit einem "alten" Bekannten: "Uhles Underground". Die Linzer Musiker haben aktuelle Chartbreaker, kölsche Tön, zeitlose Klassiker von den 1970ern bis heute im Gepäck. Zu einem runden Abend gehört auch eine gute Verpflegung. Und diese wird wie immer von der Linzer Gastronomie rund um den Linzer Buttermarkt übernommen. Neben Antipasti, Pizza, Pasta, gegrillten Würstchen und italienischen Weinen dürfen Kölsch und Cocktails nicht fehlen.

Der Eintritt ist frei. Der dritte und letzte Termin des Linzer Sommerfestivals findet am 16. August statt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadtwerke Neuwied verlängern Stahlschutzrohre der Wasserleitung an der La-Porte-Unterführung

Im Rahmen der Vollsperrung der La-Porte-Kreuzung in Neuwied kommt es nicht nur zu einer Verlegung der ...

Neuwied erhält eine neue Stadtzufahrt: Sperrung der La-Porte-Kreuzung ab August

In Neuwied beginnt eines der bedeutendsten Verkehrsprojekte der letzten Jahre. Die Sperrung der La-Porte-Kreuzung ...

Diebstahl in Neuwied: Roller verschwindet spurlos

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (21. und 22. Juli) ereignete sich in Neuwied ein Diebstahl. Der ...

Klangzauber und Erzählkunst: Ein Abend in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena

Rund 100 Besucher erlebten in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Horhausen einen faszinierenden Konzertabend. ...

Rheinbrohler Schulen erweitern Kapazitäten mit temporären Schulraummodulen

In Rheinbrohl stehen die Römerwall-Realschule und die Maximilian-Kolbe-Schule vor einem Platzproblem. ...

Raubüberfall auf Tankstelle in Andernach

In Andernach ereignete sich am Sonntagabend (26. Juli 2026) ein Raubüberfall auf eine Tankstelle. Ein ...

Weitere Artikel


VR Bank RheinAhrEifel vergibt "Zukunftspreis Heimat 2024"

Die Veranstaltung "Zukunftspreis Heimat" im Forum Polch hat rund 420 Gäste in ihren Bann gezogen. Zum ...

Leserbrief zum Rücktritt von Malu Dreyer: "Einer der ganz Großen in der SPD geht die Kraft aus"

Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat ihren Rücktritt angekündigt und mit Alexander Schweitzer bereits ...

Sommermonate künftig wie am Mittelmeer?: 4. Netzwerkkonferenz "Gesund älter werden im Kreis Neuwied"

Im Kreis Neuwied lässt es sich gut leben und gesund älter werden. Damit dies so bleibt, veranstaltet ...

Neuwied ist Gold: Stadt ist Gold-Partner der rheinland-pfälzischen Kampagne

Rheinland-Pfalz ist Gold. Zum Wohnen, Leben, Arbeiten und Urlauben. Das Land betont die goldenen Seiten ...

Neuer Beratungsführer für Mädchen und Frauen in Stadt und Landkreis Neuwied

Die zwölfte aktualisierte Auflage des Beratungsführers für Mädchen und Frauen in Stadt und Landkreis ...

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Melsbach am 23. Juni

Die Feuerwehr Meldbach lädt am Sonntag, 23. Juni, zum Tag der offenen Tür ein. Ab 10.30 Uhr können Besucher ...

Werbung