Werbung

Pressemitteilung vom 17.06.2024    

Arbeiten an der Wasser- und Gasleitung in der Asbacher Straße in Linz

Das Kreiswasserwerk (KWW) erneuert gemeinsam mit der Energieversorgung Mittelrhein (evm) die Wasser- und Gas-Hauptleitung in der Asbacher Straße in Linz. Die Arbeiten dauern bis Ende des Jahres. Gemeinsam werden sie vom KWW mit der Energienetze Mittelrhein ausgeführt.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Neuwied. Die Bauarbeiten auf dem gut 600 meterlangen Teilstück der vielbefahrenen Straße werden in fünf Abschnitte unterteilt. Zunächst geht es in zwei Abschnitten vom Roniger Weg bis zum Wolfsacker". Hier werden die Arbeiten bei verengter Fahrbahn durchgeführt, für Fußgänger bleibt der Gehweg auf der Seite des "Meusch-Centers" weiterhin nutzbar. Auf den Bauabschnitten drei und vier bis zur Einmündung "Auf der Gasse" wird eine verkehrsabhängige Ampelanlage den Verkehr der halbseitigen Straßensperrung regeln. Am Schluss der Arbeiten steht der Kreuzungsbereich "Neutor".

Die Dauer der Bauarbeiten ergibt sich auch aus der Notwenigkeit, einen Teil der Hausanschlüsse zu erneuern. Die Zufahrt zu den Grundstücken wird tagsüber nur eingeschränkt möglich sein, auch das Parken auf dem Gehweg ist nicht möglich. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerabend in den Goethe-Anlagen Neuwied: "R(h)ein chillen" lädt zum Entspannen ein

Am Mittwoch, 3. Juni, wird in den Goethe-Anlagen der Sommer willkommen geheißen. Bei entspannter Musik ...

Christliche Perspektiven in Krisenzeiten: Eine Veranstaltungsreihe beleuchtet zentrale Anliegen

Die Schöpfungsinitiative Koblenz organisiert gemeinsam mit der Katholischen Erwachsenenbildung und dem ...

Erfolgreicher Abschluss des vhs-Berufsreifekurses in Neuwied

In Neuwied feierten 17 Teilnehmer den erfolgreichen Abschluss ihres Berufsreifekurses an der Volkshochschule. ...

Fahrradständer am Bahnhof Neuwied werden abgebaut

Auch am Bahnhof Neuwied stehen umfassende Modernisierungen an. Dazu gehört auch der Rückbau der Fahrradständer, ...

SWN und SBN würdigen langjährige Mitarbeiter in Neuwied

Bei der Jubilarfeier von SWN und SBN in Neuwied sind 18 langjährige Mitarbeiter geehrt oder in den Ruhestand ...

Drei Leichtathletik-Höhepunkte mit starken Leistungen in der Region

Drei große Leichtathletik-Veranstaltungen haben in Koblenz und Neuwied zahlreiche starke Leistungen hervorgebracht. ...

Weitere Artikel


Strömungsretter der DLRG Ortsgruppe Neuwied e.V. zeigten sich als Spezialisten in der Wasserrettung

Am vergangenen Übungsabend haben sich die Strömungsretter der DLRG Neuwied mit den Hochwassereinsätzen ...

Gottesdienst feiern unter freiem Himmel in Rengsdorf

Einmal einen Gottesdienst direkt in der wunderschönen Natur zu erleben, gute Gespräche und dazu noch ...

Tauschregal in Oberbieber

Ein Tauschregal ist eine großartige Möglichkeit, um nachhaltig zu handeln und Ressourcen zu schonen. ...

Medaillensegen für Leichtathletinnen des VfL Waldbreitbach bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Sechs VfL-Leichtathletinnen gewinnen bei den Landesmeisterschaften in Konz im Trikot der LG Rhein-Wied ...

Mountainbike-Extrem-Tour rund ums Kirchspiel Anhausen

Am Samstag, 22. Juni, sind wieder alle begeisterten Mountainbiker (auch E-Biker), die steile Anstiege ...

Königsschießen der Schützengilde in Neuwied-Feldkirchen

Bei der Schützengilde Feldkirchen fand Anfang des Monats das traditionelle Königsschißen statt. Wie schon ...

Werbung