Werbung

Pressemitteilung vom 16.06.2024    

Ausgebüxte Pferde sorgen für Verkehrsstörungen auf der B256

Am frühen Sonntagmorgen (16. Juni) kam es zu außergewöhnlichen Verkehrsbehinderungen auf der B256 zwischen Oberbieber und Neuwied. Zwei ausgebüxte Pferde, die entschieden hatten, einen gemütlichen Sonntagsspaziergang auf der Bundesstraße zu unternehmen, waren der Grund für den ungewöhnlichen Zwischenfall.

Symbolbild

Neuwied. Die Pferde, die sich scheinbar freiwillig auf der Bundesstraße aufhielten, konnten erst nach mehr als einer halben Stunde von der Fahrbahn geführt werden. Hierbei spielten andere Pferdehalter, die zufällig vor Ort waren, eine entscheidende Rolle. Sie halfen dabei, die Tiere an einen sicheren Ort zu bringen. Es ist bemerkenswert, dass diese hilfsbereiten Pferdehalter nicht die Eigentümer der beiden Ausreißer waren.

Die Tiere wurden in Sicherheit gebracht und dort gehalten, bis die tatsächlichen Eigentümer erreicht und informiert werden konnten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall in Neuwied: Fußgängerin verletzt

Am frühen Abend des 12. Dezember 2025 ereignete sich in Neuwied ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin ...

Verkehrskontrolle in Neuwied: Alkoholfahrt gestoppt

In der Nacht zum 14. Dezember 2025 führte die Polizei in Neuwied eine Verkehrskontrolle durch, bei der ...

Frontalzusammenstoß auf der L258 bei Neuwied

Bereits am Morgen des 12. Dezember 2025 ereignete sich auf der L258 in Neuwied ein Verkehrsunfall, der ...

Weihnachtsmann auf Pflegetour in Bad Honnef: Ein besonderer Adventstag für Senioren

Die Senioren in Bad Honnef durften sich über einen außergewöhnlichen Adventstag freuen. Der Weihnachtsmann ...

Einbruch in Wohnhaus in Straßenhaus - Täter entwenden Bargeld und Schmuck

In Straßenhaus kam es am 13. Dezember 2025 zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter nutzten ...

Fahrzeug kollidiert mit Leitplanke bei Asbach: Fahrer unter Alkoholeinfluss

Am frühen Sonntagmorgen (14. Dezember) kam es auf der L272 zwischen Germscheid und Bennau zu einem Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Fachtag zur Presse- und Meinungsfreiheit an der Universität Koblenz

Die Universität Koblenz richtet am 24. Juni gemeinsam mit der Stadt bereits zum dritten Mal den Fachtag ...

DM Masters in Erding: Leichtathlet Peter Busch holt zwei Deutsche Vizemeister-Titel

In der malerischen Kulisse des Sepp-Brenninger-Stadions in Erding nahe München fanden vom 14. bis 16. ...

Erneutes Angebot der SPD: Fahrservice zu den Stichwahlen ins Wahllokal

Die Neuwieder SPD bietet am Wahltag der Ortsvorsteher-Stichwahlen am Sonntag, 23. Juni, wieder einen ...

"Jedem Sayn Tal": Viel Betrieb auf zwei Rädern

Die 25 Kilometer lange Strecke zwischen Selters und Bendorf-Sayn wurde am Sonntag, dem 16. Juni für den ...

Rollstuhlfahrer in Neuwied beschädigt Reifen von Pkw - Polizei eröffnet Strafverfahren

In einem ungewöhnlichen Vorfall am Samstagabend in Neuwied wurde ein 31-jähriger Mann im Rollstuhl dabei ...

Dreister Fahrraddiebstahl in Kleinmaischeid: Polizei sucht Zeugen

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit ist einen Radfahrer aus Kleinmaischeid teuer zu stehen gekommen. ...

Werbung