Werbung

Pressemitteilung vom 16.06.2024    

Rollstuhlfahrer in Neuwied beschädigt Reifen von Pkw - Polizei eröffnet Strafverfahren

In einem ungewöhnlichen Vorfall am Samstagabend in Neuwied wurde ein 31-jähriger Mann im Rollstuhl dabei ertappt, wie er die Reifen von geparkten Pkw zerstach. Die Polizei griff ein und leitete ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen den Mann ein.

Symbolbild

Neuwied. Ein eher untypischer Fall von Sachbeschädigung beschäftigte am Samstagabend die Polizei in Neuwied. Gegen 21 Uhr ging bei den Beamten die Meldung ein, dass in der Heddesdorfer Straße ein Rollstuhlfahrer mutwillig die Reifen von abgestellten Pkw mit einem Messer zerstörte.

Der Beschuldigte, ein 31-jähriger Mann, konnte durch die Polizei gestellt und von weiteren Taten abgehalten werden. Er muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Dieser Vorfall stellt eine außergewöhnliche Form der Sachbeschädigung dar. Unabhängig vom Täterprofil nimmt die Polizei jegliche Form von Sachbeschädigung ernst und verfolgt sie konsequent. Auch in diesem Fall wird der Mann für seine Taten zur Rechenschaft gezogen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lipödem: Nicht nur "dicke Beine" - Symptome und Behandlung

Das Franziskus Krankenhaus Linz lädt zu einem Informationsabend über das Thema Lipödem ein. Dr. Tobias ...

Waldorfschule Neuwied lädt zur Informationsveranstaltung ein

Am 12. September 2026, um 10 Uhr, öffnet die Freie Waldorfschule Neuwied ihre Türen für interessierte ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Einzigartige Stummfilmkonzerte in der Sayner Hütte

In den Anfängen der Filmgeschichte wurden bei Vorführungen der einstigen Stummfilme in den Kinopalästen ...

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Gebäudeschaden in Windhagen

Ein Heckenbrand in Windhagen drohte am Freitagmittag (4. September 2026), auf ein Wohngebäude überzugreifen. ...

Weitere Artikel


"Jedem Sayn Tal": Viel Betrieb auf zwei Rädern

Die 25 Kilometer lange Strecke zwischen Selters und Bendorf-Sayn wurde am Sonntag, dem 16. Juni für den ...

Ausgebüxte Pferde sorgen für Verkehrsstörungen auf der B256

Am frühen Sonntagmorgen (16. Juni) kam es zu außergewöhnlichen Verkehrsbehinderungen auf der B256 zwischen ...

Fachtag zur Presse- und Meinungsfreiheit an der Universität Koblenz

Die Universität Koblenz richtet am 24. Juni gemeinsam mit der Stadt bereits zum dritten Mal den Fachtag ...

Dreister Fahrraddiebstahl in Kleinmaischeid: Polizei sucht Zeugen

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit ist einen Radfahrer aus Kleinmaischeid teuer zu stehen gekommen. ...

Burschenverein Oberraden feierte Jubiläum für die Ewigkeit

Weil ein hundertster Geburtstag etwas Besonderes ist, hat der Festausschuss ein besonderes Programm für ...

80er-Star Kim Wilde rockt Hachenburg im Juli: Exklusive Tickets nur zu gewinnen

Im Juli erklingen in Hachenburg die Töne der 80er-Jahre. Keine Tribute-Band, sondern tatsächlich die ...

Werbung