Werbung

Pressemitteilung vom 16.06.2024    

Rollstuhlfahrer in Neuwied beschädigt Reifen von Pkw - Polizei eröffnet Strafverfahren

In einem ungewöhnlichen Vorfall am Samstagabend in Neuwied wurde ein 31-jähriger Mann im Rollstuhl dabei ertappt, wie er die Reifen von geparkten Pkw zerstach. Die Polizei griff ein und leitete ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen den Mann ein.

Symbolbild

Neuwied. Ein eher untypischer Fall von Sachbeschädigung beschäftigte am Samstagabend die Polizei in Neuwied. Gegen 21 Uhr ging bei den Beamten die Meldung ein, dass in der Heddesdorfer Straße ein Rollstuhlfahrer mutwillig die Reifen von abgestellten Pkw mit einem Messer zerstörte.

Der Beschuldigte, ein 31-jähriger Mann, konnte durch die Polizei gestellt und von weiteren Taten abgehalten werden. Er muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Dieser Vorfall stellt eine außergewöhnliche Form der Sachbeschädigung dar. Unabhängig vom Täterprofil nimmt die Polizei jegliche Form von Sachbeschädigung ernst und verfolgt sie konsequent. Auch in diesem Fall wird der Mann für seine Taten zur Rechenschaft gezogen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Franziskus Krankenhaus Linz informiert über Zukunft der Schmerzversorgung

Das Franziskus Krankenhaus Linz lädt zu einem Informationsabend über die Zukunft der Versorgung chronisch ...

Polizei kontrolliert Verkehr auf der L258: Mehrere Verstöße festgestellt

Am Mittwoch (7. Oktober) führte die Polizeiinspektion Neuwied Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen ...

Letzte-Hilfe-Kurs in Koblenz vermittelt Wissen zur Begleitung am Lebensende

Die Handwerkskammer Koblenz bietet am Montag, 2. November 2026, gemeinsam mit FOR YOU e.V. einen Letzte-Hilfe-Kurs ...

Rhein-Wied-Gymnasium feiert 150-jähriges Bestehen mit Festakt

Mit einem Festakt in der Aula hat das Rhein-Wied-Gymnasium Neuwied sein Jubiläumsjahr zum 150-jährigen ...

Stadtwerke Neuwied warnen vor unnötigen Smart-Meter-Gebühren

Werbeangebote für den Einbau von Smart Metern versprechen Neuwieder und Melsbacher Haushalten Einsparungen ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall bei Neuwied - Pkw überschlägt sich auf der B42

Am Mittwoch (7. Oktober) kam es auf der B42 in der Nähe der Anschlussstelle Engers zu einem schweren ...

Weitere Artikel


"Jedem Sayn Tal": Viel Betrieb auf zwei Rädern

Die 25 Kilometer lange Strecke zwischen Selters und Bendorf-Sayn wurde am Sonntag, dem 16. Juni für den ...

Ausgebüxte Pferde sorgen für Verkehrsstörungen auf der B256

Am frühen Sonntagmorgen (16. Juni) kam es zu außergewöhnlichen Verkehrsbehinderungen auf der B256 zwischen ...

Fachtag zur Presse- und Meinungsfreiheit an der Universität Koblenz

Die Universität Koblenz richtet am 24. Juni gemeinsam mit der Stadt bereits zum dritten Mal den Fachtag ...

Dreister Fahrraddiebstahl in Kleinmaischeid: Polizei sucht Zeugen

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit ist einen Radfahrer aus Kleinmaischeid teuer zu stehen gekommen. ...

Burschenverein Oberraden feierte Jubiläum für die Ewigkeit

Weil ein hundertster Geburtstag etwas Besonderes ist, hat der Festausschuss ein besonderes Programm für ...

80er-Star Kim Wilde rockt Hachenburg im Juli: Exklusive Tickets nur zu gewinnen

Im Juli erklingen in Hachenburg die Töne der 80er-Jahre. Keine Tribute-Band, sondern tatsächlich die ...

Werbung