Werbung

Pressemitteilung vom 16.06.2024    

Schlägerei und Diebstahl auf Erpeler Kirmes - Polizei sucht Zeugen

Die Kirmesfeier in Erpel wurde in den frühen Morgenstunden (16. Juni) durch eine handfeste Auseinandersetzung und einen Diebstahlversuch gestört. Es kam zu Verletzungen. Die örtliche Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Erpel. In der Nacht zum heutigen Sonntag (16. Juni), gegen 3.20 Uhr, wurde der Polizei eine Schlägerei auf der Kirmes in Erpel gemeldet. Laut Angaben war der Auslöser ein zudringlicher männlicher Besucher, der einen weiblichen Gast unangenehm belästigte. Als dieser von einem Freund der betroffenen Frau zur Rede gestellt wurde, eskalierte die Situation. Der aggressive Mann schlug dem Freund ins Gesicht und verletzte diesen zum Glück nur leicht. Ein weiterer Kirmesbesucher, der versuchte, die Streithähne zu beruhigen, wurde ebenfalls geschlagen und erlitt leichte Verletzungen. Bei dem Hauptverdächtigen handelt es sich um einen 33-jährigen Mann aus Erpel.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Während der Aufnahme des Sachverhalts wurde zudem ein Diebstahlversuch gemeldet. Unbekannte hatten versucht, eine Kabeltrommel aus dem Kirmeszelt zu entwenden. Als ein Zeuge die vier Männer auf ihr verdächtiges Tun ansprach, wurde er von einem der Täter körperlich angegriffen und am Hals leicht verletzt.

Die Ermittlungen zu den Tatverdächtigen dauern an.

Die Polizei Linz bittet Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, sich unter der Rufnummer: 02644-9430 zu melden. Es bleibt abzuwarten, ob die Täter bald gefasst werden können. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt...über das PISA-Rekordtief

Die neue PISA-Studie wurde am 8. September 2026 veröffentlicht und jetzt ist es amtlich: Deutschland ...

Stadt des Grundgesetzes: Bad Honnef eröffnet Ausstellung im Kurpark

Eine Freiluftausstellung im Kurpark von Bad Honnef rückt das deutsche Grundgesetz in den Fokus. Informationstafeln ...

Fußballidol Mario Basler begeisterte als Alleinunterhalter im Herdorfer "Hüttenhaus"

Ausverkauftes Haus für einen, der nie ein Blatt vor den Mund nahm: Mario Basler war am Freitagabend, ...

Glasfaserausbau: Linz am Rhein und Bad Hönningen bündeln Fachpersonal

Zwei Nachbarkommunen bündeln ihre Kräfte beim Ausbau des schnellen Internets. Eine gemeinsame Fachkraft ...

Musikleben auf dem Land: Ellen Demuth ruft Kommunen zur Bewerbung auf

Städte und Gemeinden in den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen können sich um eine Auszeichnung für ...

Elektroflugtag in Eudenbach: Modellfluggruppe zeigt Vielfalt am Himmel

Auf dem Modellfluggelände in Eudenbach dreht sich Anfang Oktober alles um moderne Elektroantriebe. Gastpiloten ...

Weitere Artikel


Feuerwehren aus dem Westerwald erkämpften sich Titel als Landesmeister RLP in Selters

Einer der Höhepunkte für die Feuerwehren in Rheinland-Pfalz ist die Austragung der Landesmeisterschaft ...

Vom Leerraum zum Kunstraum: Kreatives Comeback für ehemalige Bäckerei in Altenkirchen

Der kreative Geist weht wieder durch die Wilhelmstraße 53 in Altenkirchen - einst Standort einer Bäckereifiliale ...

Langjähriges Engagement gewürdigt: VdK Heddesdorf ehrt Sigrid Merkel

Beim traditionellen Kaffeenachmittag des VdK-Ortsverbandes Heddesdorf war es nicht nur die Musik und ...

Vater und Sohn randalieren in Gaststätte in Rheinbrohl

In den frühen Sonntagmorgenstunden (16. Juni) wurde die Polizei Linz zu einer Eskalation in einer Rheinbrohler ...

Verwechslung von Vor- und Rückwärtsgang: 90-Jährige verursacht hohen Schaden in Linz

Eine Verwechslung des Vor- und Rückwärtsgangs durch eine 90-jährige Fahrerin führte am Samstagmorgen ...

Große Übung des Gefahrstoffzuges des Landkreises Neuwied am Hallenbad in Dierdorf

Auf dem Parkplatz am Hallenbad Aquafit in Dierdorf hatten sich am Samstag, dem 15. Juni 19 Feuerwehrfahrzeuge ...

Werbung