Werbung

Pressemitteilung vom 16.06.2024    

Vater und Sohn randalieren in Gaststätte in Rheinbrohl

In den frühen Sonntagmorgenstunden (16. Juni) wurde die Polizei Linz zu einer Eskalation in einer Rheinbrohler Gaststätte gerufen. Ein 52-jähriger Gast hatte sich zusammen mit seinem 23-jährigen Sohn geweigert, ihre Rechnung zu begleichen und traten anschließend eine Welle der Gewalt und Zerstörung los.

Symbolbild

Rheinbrohl. Gegen 2.20 Uhr am frühen Sonntagmorgen (16. Juni) erreichte die Polizei Linz ein Notruf aus einer Gaststätte in Rheinbrohl. Demnach weigerte sich ein 52-jähriger Gast, unterstützt von seinem 23-jährigen Sohn, eine Rechnung über 48 Euro zu begleichen. Der Wirt der Gaststätte berichtete, dass es daraufhin zu einer verbalen Auseinandersetzung kam, die zunehmend eskalierte.

Ein weiterer Gast mischte sich in den Streit ein, woraufhin Vater und Sohn handgreiflich wurden. Sie schlugen dem Mann ins Gesicht und beschädigten dabei dessen T-Shirt und Armbanduhr. Der Gast erlitt leichte Verletzungen durch die Attacke.

Nachdem Vater und Sohn die Gaststätte verließen, trat der 52-Jährige noch gegen das Heck eines geparkten Pkw. Das Fahrzeug wurde hierdurch ebenfalls beschädigt.



Bei Eintreffen der Polizei vor Ort waren die beiden Beschuldigten nicht mehr anwesend. Sie konnten jedoch namentlich identifiziert werden.

Gegen beide wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Dunkler Pkw verursacht Kollision

In Dierdorf ereignete sich am Abend des Dienstags (9. Dezember 2025) ein Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Weihnachtschor und Krippenspiel in der Feldkirche: Kinder gestalten Heiligabend mit

Musik, Gemeinschaft und festliche Stimmung: In der Feldkirche Feldkirchen-Altwied wird die Weihnachtszeit ...

Kunst trifft Adventsstimmung im Kunsthof Dani

Zwei Tage lang verwandelte sich der Kunsthof Dani in Neuwied in eine lebendige Galerie. Besucher konnten ...

Vielfältige Klangwelten zum Advent: TonART begeistert in der Matthiaskirche

Ein festliches Konzert bot das Vokalensemble TonART in der Matthiaskirche Neuwied. Musik aus verschiedenen ...

Regionale Solidarität: Warum BWN Betonfertigteilwerk erneut auf Weihnachtsgeschenke verzichtet

Ein Neuwieder Unternehmen setzt auch in diesem Jahr ein Zeichen für soziales Engagement. Mit einer gezielten ...

Der Westerwald zum Puzzeln: Ein Stück Heimat für Zuhause

ANZEIGE | Ein neues Puzzle lädt dazu ein, den Westerwald auf besondere Weise zu entdecken. Mit über 400 ...

Weitere Artikel


Schlägerei und Diebstahl auf Erpeler Kirmes - Polizei sucht Zeugen

Die Kirmesfeier in Erpel wurde in den frühen Morgenstunden (16. Juni) durch eine handfeste Auseinandersetzung ...

Feuerwehren aus dem Westerwald erkämpften sich Titel als Landesmeister RLP in Selters

Einer der Höhepunkte für die Feuerwehren in Rheinland-Pfalz ist die Austragung der Landesmeisterschaft ...

Vom Leerraum zum Kunstraum: Kreatives Comeback für ehemalige Bäckerei in Altenkirchen

Der kreative Geist weht wieder durch die Wilhelmstraße 53 in Altenkirchen - einst Standort einer Bäckereifiliale ...

Verwechslung von Vor- und Rückwärtsgang: 90-Jährige verursacht hohen Schaden in Linz

Eine Verwechslung des Vor- und Rückwärtsgangs durch eine 90-jährige Fahrerin führte am Samstagmorgen ...

Große Übung des Gefahrstoffzuges des Landkreises Neuwied am Hallenbad in Dierdorf

Auf dem Parkplatz am Hallenbad Aquafit in Dierdorf hatten sich am Samstag, dem 15. Juni 19 Feuerwehrfahrzeuge ...

Verfolgungsjagd in Neuwied: Polizei sucht Zeugen nach rasender Flucht

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (16. Juni) wurde die Polizeiinspektion Neuwied auf ...

Werbung