Werbung

Pressemitteilung vom 16.06.2024    

Verwechslung von Vor- und Rückwärtsgang: 90-Jährige verursacht hohen Schaden in Linz

Eine Verwechslung des Vor- und Rückwärtsgangs durch eine 90-jährige Fahrerin führte am Samstagmorgen (15. Juni) zu einem ungewöhnlichen Unfall auf dem Gelände einer Linzer Autowerkstatt. Der dabei entstandene Gesamtschaden könnte sich im hohen fünfstelligen Bereich bewegen.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Linz am Rhein. Auf dem Gelände einer lokalen Autowerkstatt in Linz, Asbacher Straße, kam es am Samstagmorgen (15. Juni) zu einem bemerkenswerten Zwischenfall. Eine 90-jährige Fahrzeugführerin wollte mit ihrem Pkw einen Parkplatz auf dem Werkstattgelände vorwärts verlassen. Stattdessen hatte sie irrtümlicherweise den Rückwärtsgang eingelegt.

Die Folge war ein unkontrolliertes Manöver, bei dem die Fahrerin quer über die Asbacher Straße fuhr und mit einem Poller auf dem gegenüberliegenden Grundstück kollidierte. Doch damit nicht genug, beim Versuch wieder nach vorn zu fahren, gab sie offensichtlich zu viel Gas. Ihr Pkw schoss erneut quer über die Straße zurück auf das Werkstattgelände und krachte frontal in das geschlossene Rolltor der Autowerkstatt.



Dieser Aufprall führte dazu, dass auch ein in der Halle abgestellter Lkw beschädigt wurde. Die Fahrerin selbst wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung kurzzeitig in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der durch den außergewöhnlichen Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Entdeckungsreisen in Neuwied: Stadtführungen im Juli

Im Juli bietet die Tourist-Information Neuwied spannende Stadtführungen an, die sowohl Historie als auch ...

Neuwied verabschiedet sich von den Alltagsmenschen

Nach drei Monaten endete die Ausstellung der "Alltagsmenschen" in Neuwied. Die lebensgroßen Figuren zogen ...

Ehefrau betäubt und vergewaltigt - Prozess beginnt beim Landgericht Koblenz

Am Montag, dem 7. Juli, begann bei der sechsten Strafkammer des Landgerichts in Koblenz ein Strafprozess, ...

HSV Neuwied triumphiert beim Deichstadtpokal

Der Deichstadtpokal ist ein fester Bestandteil des Neuwieder Sportkalenders. In seiner 53. Ausgabe traten ...

Koblenzer Innenstadt wird zur Bühne für Handwerksmesse 2026

Ein innovatives Messekonzept soll im April 2026 die Koblenzer Innenstadt beleben und das Handwerk in ...

Großprojekt: Sanierung der L 264 in Urbach und Puderbach beginnt

Am 16. Juli starten umfangreiche Bauarbeiten auf der Landesstraße 264, die durch die Ortsdurchfahrten ...

Weitere Artikel


Vater und Sohn randalieren in Gaststätte in Rheinbrohl

In den frühen Sonntagmorgenstunden (16. Juni) wurde die Polizei Linz zu einer Eskalation in einer Rheinbrohler ...

Schlägerei und Diebstahl auf Erpeler Kirmes - Polizei sucht Zeugen

Die Kirmesfeier in Erpel wurde in den frühen Morgenstunden (16. Juni) durch eine handfeste Auseinandersetzung ...

Feuerwehren aus dem Westerwald erkämpften sich Titel als Landesmeister RLP in Selters

Einer der Höhepunkte für die Feuerwehren in Rheinland-Pfalz ist die Austragung der Landesmeisterschaft ...

Große Übung des Gefahrstoffzuges des Landkreises Neuwied am Hallenbad in Dierdorf

Auf dem Parkplatz am Hallenbad Aquafit in Dierdorf hatten sich am Samstag, dem 15. Juni 19 Feuerwehrfahrzeuge ...

Verfolgungsjagd in Neuwied: Polizei sucht Zeugen nach rasender Flucht

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (16. Juni) wurde die Polizeiinspektion Neuwied auf ...

Benefiz-Baustellenkonzert "Rock & Pop zum Feierabend" in Neuwied

Am Donnerstag, 27. Juni, wird das Benifizkonzert auf der Baustelle des künftigen Rhein-Wied Hospizes ...

Werbung