Werbung

Pressemitteilung vom 15.06.2024    

Triumph für Puderbacher KSC Karate Team: Drei Sportler auf dem Podium bei der Deutschen Meisterschaft

Bei der Deutschen Karate-Meisterschaft am 9. Juni in Erfurt, schafften es drei junge Talente des KSC Karate Teams auf das Siegerpodest. Ben Swidersky, Finley Becker und Mariel Weiler sorgten mit ihren beeindruckenden Leistungen für Aufsehen.

Der KSC aus Puderbach konnte in Erfurt überzeugen (Foto: Verein)

Puderbach/Erfurt. Vier Teilnehmer vom KSC Karate Team gingen an diesem Tag an den Start, um sich in den Altersklassen U16, U18 und U21 zu messen. Ihre herausragenden Darbietungen ließen keinen Zweifel an ihrer harten Vorbereitung und ihrem Talent.

In der Altersklasse U16 zeigten Ben Swidersky und Finley Becker starke Leistungen und verfehlten nur knapp den Einzug ins Finale. Trotz der Enttäuschung über das verpasste Finale, behielten sie die Nerven und konnten im Kampf um Platz drei triumphieren. Auch Mariel Weiler machte auf sich aufmerksam. In der Altersklasse U21 kämpfte sie sich souverän bis ins Halbfinale vor, musste sich dort jedoch geschlagen geben. Doch auch sie ließ sich nicht entmutigen und sicherte sich ebenfalls den dritten Platz. Der vierte Teilnehmer des Teams, Yannik Becker, zeigte ebenso viel Einsatz und Motivation, hatte jedoch weniger Glück und schied bereits in der Vorrunde aus.



Trotz der unterschiedlichen Resultate, hat das gesamte Team des KSC Karate durch Disziplin, Kampfgeist und Leistung an diesem Tag überzeugt. Diese Meisterschaft war ein weiterer Beweis für das hohe Niveau, auf dem sich diese jungen Karatekas bewegen. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Lehrgang mit Ingo Butter begeistert beim Reitverein Dierdorf

Am Wochenende des 12. und 13. April erlebten die Teilnehmer des Reitvereins Dierdorf einen besonderen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag 2025 ein

Der TuS Dierdorf öffnet auch 2025 wieder seine Tore für sportbegeisterte Teilnehmer. Am 4. Mai können ...

Turbulenter Auftakt in Zandvoort: Simone Buschs Rennen unter schwierigen Bedingungen

Beim Saisonauftakt in Zandvoort traten 40 Fahrer aus sieben Nationen an. Simone Busch erlebte ein Wochenende ...

Gelungener Start in die Paddelsaison auf Mosel und Rhein

Am 6. April versammelten sich rund 70 Kanusportler, um das traditionelle Anpaddeln des Kanuverbandes ...

19. Auflage von "Running for Children" in Windhagen

Am 11. Mai geht der Windhagen Run-and-Bike, früher bekannt als Windhagen-Marathon, in die 19. Runde. ...

Tolles Wetter und spannende Vorführungen beim Voltigierturnier auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April kamen mehrere hundert Teilnehmer zum 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid ...

Weitere Artikel


Nachruf für: Metfried Prinz zu Wied

Am 24. Mai 2024 verstarb mit 89 Jahren und nach längerer Krankheit in Runkel an der Lahn Metfried Prinz ...

Unbekannte versucht, mit gefälschtem 200-Euro-Schein zu bezahlen: Polizei fahndet nach Tatverdächtiger

In Neuwied kam es am Samstag (15. Juni) zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Eine Frau soll versucht haben, ...

Benefiz-Baustellenkonzert "Rock & Pop zum Feierabend" in Neuwied

Am Donnerstag, 27. Juni, wird das Benifizkonzert auf der Baustelle des künftigen Rhein-Wied Hospizes ...

Kleine und große Harderter mit Sponsoren freuen sich über Bienenhotel und Sandarium am Vital Parcours "Kleiner Wäller"

Es ist jetzt genau ein Jahr her, da wurde die Bürgerinitiative Mensch und Natur Hardert/Rengsdorf anlässlich ...

Kämmen, Knabbern, Kraulen - Mehr als nur Lausen: Tierische Körperpflege im Zoo Neuwied

In der Schimpansenanlage des Zoo Neuwied beobachten Besucher und Biologin Alexandra Japes ein faszinierendes ...

Sternsingermobil in Neuwied unterwegs

Das Sternsingermobil ist am Samstag, 15. Juni, bis 17 Uhr zu Gast auf dem Luisenplatz in der Neuwieder ...

Werbung