Werbung

Pressemitteilung vom 15.06.2024    

Kleine und große Harderter mit Sponsoren freuen sich über Bienenhotel und Sandarium am Vital Parcours "Kleiner Wäller"

Es ist jetzt genau ein Jahr her, da wurde die Bürgerinitiative Mensch und Natur Hardert/Rengsdorf anlässlich des 50. Geburtstages des dm-Marktes als "Partner für zukunftsweisende Projekte" ausgewählt und bekam einen Scheck von 600 Euro überreicht.

Ein Jahr nach dem Bau des Bienenhotels können die Helfer auf ein erfolgreiches Projekt zurückblicken (Foto: Veranstalter)

Hardert. Die Bürgerinitiative Mensch und Natur Hardert/Rengsdorf als Partner der Naturpark-Kita Waldwichtel sowie die Ortsgemeinde und der Naturpark Rhein-Westerwald startete damit ihr Projekt "Sandarium mit Insektenhotel für Wildbienen", holten sich mit der Sparkasse Neuwied, der Firma AG für Steinindustrie Neuwied, Dachdeckermeister Ralf Winn und Mohr Medien aus Rengdorf als Sponsoren beziehungsweise Unterstützer mit ins Boot und schritt zur Tat.

Das große Insektenhotel wurde von der Firma Informa Neuwied erstellt und von den Kindern der Kita bestückt. Das Ergebnis am Vital-Parcours "Kleiner Wäller" konnte sich sehen lassen und wurde nun im Beisein von Förderern, Machern wie Gunter Jung, Willi Dillenberger und Marco Sauthoff, Vertretern der Ortsgemeinde mit Ortsbürgermeister Heiko Schlosser, Pfarrer Jan-Hendrik Otto, Kita-Chefin Christine Fuhrmann und der Geschäftsführerin des Naturparks Rhein Westerwald Irmgard Schroer und vielen kleinen und großen Gästen feierlich präsentiert. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koppelaner starten in die neue Sommersaison

In Rheinbreitbach ist der Frühling eingekehrt, und mit ihm die Aktivitäten der "Koppelaner". Diese engagierte ...

Neue Wege in den Arbeitsalltag: Sophia Kirsts Erfolgsgeschichte

Der Übergang von einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung in einen regulären Arbeitsplatz ist oft ...

Unkel Live 2026: Musikgenuss in der Rheinregion

Die beliebte Konzertreihe "Unkel Live" kehrt mit fünf abwechslungsreichen Konzerten zurück. Von Mai bis ...

Nachtfalter-Exkursion: Entdecken Sie die verborgenen Schätze der Dunkelheit

Am Abend des Mittwochs, 13. Mai 2026, lädt der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land ...

Asthma bronchiale: Einblicke und Behandlungsmöglichkeiten

Asthma zeigt sich oft anders, als man denkt. Viele Betroffene erleben vielfältige Symptome, die nicht ...

Tag der Pflege 2026: Einblicke und Informationen zur Pflegevorbereitung

Am 12. Mai 2026 öffnen die Pflegestützpunkte im Landkreis Neuwied ihre Türen für Interessierte. Besucher ...

Weitere Artikel


Triumph für Puderbacher KSC Karate Team: Drei Sportler auf dem Podium bei der Deutschen Meisterschaft

Bei der Deutschen Karate-Meisterschaft am 9. Juni in Erfurt, schafften es drei junge Talente des KSC ...

Nachruf für: Metfried Prinz zu Wied

Am 24. Mai 2024 verstarb mit 89 Jahren und nach längerer Krankheit in Runkel an der Lahn Metfried Prinz ...

Unbekannte versucht, mit gefälschtem 200-Euro-Schein zu bezahlen: Polizei fahndet nach Tatverdächtiger

In Neuwied kam es am Samstag (15. Juni) zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Eine Frau soll versucht haben, ...

Kämmen, Knabbern, Kraulen - Mehr als nur Lausen: Tierische Körperpflege im Zoo Neuwied

In der Schimpansenanlage des Zoo Neuwied beobachten Besucher und Biologin Alexandra Japes ein faszinierendes ...

Sternsingermobil in Neuwied unterwegs

Das Sternsingermobil ist am Samstag, 15. Juni, bis 17 Uhr zu Gast auf dem Luisenplatz in der Neuwieder ...

Weinblütenfest 2024 Bad Hönningen ist eröffnet

Das 51. Weinblütenfest in Bad Hönningen ist am Abend des 14. Juni mit der Inthronisierung von Weinkönigin ...

Werbung