Werbung

Pressemitteilung vom 13.06.2024    

Wichtige Instandsetzungsarbeiten auf der B 256: Vollsperrungen und Umleitungen geplant

Zwischen dem 19. Juni und dem 5. Juli sind auf der Bundesstraße 256 zwischen Neuwied-Oberbieber und Neuwied-Gladbach umfangreiche Instandsetzungsarbeiten an Brückenbauwerken geplant. Die Arbeiten machen in mehreren Phasen eine Vollsperrung der Strecke notwendig.

Symbolbild

Neuwied. Die Instandsetzungsarbeiten beginnen am 19. Juni und sollen bis zum 5. Juli abgeschlossen sein. Die Maßnahmen betreffen die B 256 zwischen Neuwied-Oberbieber und Neuwied-Gladbach. Für die Dauer der Arbeiten werden Vollsperrungen in mehreren Abschnitten der Bundesstraße erforderlich.

Vom 19. bis zum 21. Juni wird der Streckenabschnitt zwischen den Abfahrten NR Oberbieber/ Niederbieber und NR Gladbach/Torney in Fahrtrichtung B 9 gesperrt. Eine weitere Vollsperrung erfolgt vom 24. bis zum 26. Juni im Bereich zwischen den beiden Abfahrten Oberbieber/ Niederbieber, ebenfalls in Fahrtrichtung B 9.

Am 27. Juni ist mit einer nächtlichen Vollsperrung von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens zu rechnen. Diese betrifft den Abschnitt zwischen den Abfahrten NR Gladbach/Torney und NR Oberbieber/Niederbieber in Fahrtrichtung Rengsdorf.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Vom 1. bis zum 5. Juli schließlich wird der Abschnitt zwischen den beiden Abfahrten Oberbieber/ Niederbieber in Fahrtrichtung Rengsdorf gesperrt.

Für alle Sperrungen werden Umleitungsstrecken eingerichtet und ausgeschildert. Diese führen über die vorhandenen Nebenstraßen der Stadtteile Oberbieber, Niederbieber und Torney. Der tagesaktuelle Abruf der Sperrungen ist auf dem Mobilitätsatlas des Landes möglich.

Die Instandsetzungsarbeiten werden von der Firma Bauwerkskonzept Rhein-Saar aus Koblenz ausgeführt. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz bittet um Verständnis für die Maßnahmen und die damit verbundenen Beeinträchtigungen während der Bauzeit. Die Arbeiten dienen der dauerhaften Erhaltung der Brücken auf dieser wichtigen Verkehrsachse. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerksmesse Koblenz 2027: Ein Erfolgsformat kehrt zurück

Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2026 wird die Handwerksmesse in Koblenz auch 2027 wieder stattfinden. ...

Generalsanierung der Rheinstrecke: Bauarbeiten und Umleitungen im Fokus

Die Bürgerinitiative im Mittelrheintal gegen Umweltschäden durch die Bahn e.V. informiert über die Ergebnisse ...

Richtfest der neuen "Sääner Hall" in Bendorf gefeiert

Die Stadt Bendorf hat einen wichtigen Schritt zur Fertigstellung ihrer neuen Mehrzweckhalle erreicht. ...

Westerwälder Nachwuchstalente dominieren GT4-Europameisterschaft

In Spa-Francorchamps gelang den jungen Fahrern Enrico Förderer und Cedric Fuchs ein bemerkenswerter Erfolg. ...

Tipps für eine entspannte Reise mit Babys und Kleinkindern

Die DRK-Kinderklinik Siegen gibt praktische Ratschläge, um den Urlaub mit kleinen Kindern möglichst stressfrei ...

Faszinierende Klänge: The Curious Bards verzaubern Neuwied

Am 5. Juli 2026 wird die Abteikirche Rommersdorf in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Weitere Artikel


Erneut Welle von betrügerischen Schockanrufen - Maschen entwickeln sich weiter

In der Region sorgt aktuell eine Welle von betrügerischen Schockanrufen für Unruhe. Die Polizei Montabaur ...

"Kultur 67+": Jung und Alt genießen gemeinsam Kultur in der Abtei

Eine gute Gelegenheit zum Austausch zwischen den Generationen: Mit frischen Ideen und unter Beteiligung ...

Drei neue Kreisausbilder in Neuwied für die Feuerwehr ernannt

Wer zeigen möchte, dass er im Trend liegt, bedient sich der englischen Sprache. Etwa bei dem eingedeutschten ...

Sommerfest mit "Tag der offenen Tür" in der Tagespflege und im Seniorenwohnen "Uhrturm" in Dierdorf

In der Tagespflege und im Seniorenwohnen "Uhrturm" in Dierdorf fand am Sonntag, 09. Juni, ein Sommerfest ...

75 Jahre Kreisbauern- und Winzerverband Neuwied: Jubiläum mit Einblick in heimische Landwirtschaft

Der Kreisbauern- und Winzerverband Neuwied feiert am Sonntag, 23. Juni, sein 75-jähriges Bestehen. Auf ...

Deichlauf in Neuwied am 14. Juni: Wieder deutlich über 1.000 Anmeldungen

Der Sportfan kann in diesem Sommer regelrecht vor dem TV-Gerät gefesselt werden. Leichtathletik- und ...

Werbung