Werbung

Pressemitteilung vom 13.06.2024    

Zwei Krankenwagen in Verkehrsunfälle verwickelt in Oberhonnefeld-Gierend und Dierdorf

Kein guter Tag für die Rettungskräfte: Am Mittwochnachmittag (12. Juni) wurden die Straßen von Oberhonnefeld-Gierend und Dierdorf von zwei separaten Verkehrsunfällen erschüttert, bei denen jeweils ein Krankenwagen involviert war. In beiden Fällen mussten die beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Symbolbild

Oberhonnefeld-Gierend. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete von einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 256 in Oberhonnefeld-Gierend am Mittwochnachmittag (12. Juni). Ein Rettungswagen, der sich auf einer Einsatzfahrt mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn in Richtung Straßenhaus befand, war in einen Zusammenstoß mit einem Pkw verwickelt.

Der Rettungswagenfahrer versuchte, einen vorausfahrenden Pkw zu überholen, der daraufhin bis zum Stillstand ausgerechnet auf der rechten Bankette einer Verkehrsinsel abbremste, um Platz zu machen. An dieser Engstelle passte der Rettungswagen jedoch nicht mehr durch und fuhr auf das Heck des Pkws auf. Dabei erlitt der Pkw-Fahrer leichte Verletzungen, während die Insassen des Rettungswagens unverletzt blieben. Der nicht mehr fahrbereite Rettungswagen wurde von einem Abschleppdienst entfernt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Drei Pkw aufeinander geschoben
Dierdorf. In einem zweiten Vorfall, der sich etwas später am gleichen Nachmittag in der Neuwieder Straße in Dierdorf ereignete, fuhr die Fahrerin eines Krankentransportwagens auf das Heck eines verkehrsbedingt haltenden Pkws auf. Durch den Aufprall wurden zwei weitere Pkw zusammengeschoben.

In diesem Fall blieben alle beteiligten Fahrzeuginsassen unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite Krankentransportwagen wurde ebenfalls von einem Abschleppdienst abtransportiert. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieds neuer Gastro-Guide: Kulinarische Klassiker und Kreatives in der Innenstadt

Die Neuwieder Innenstadt überrascht mit einer breiten kulinarischen Auswahl, die weit über das übliche ...

Diebstahl von auffälligen E-Bikes am Rheinufer in Koblenz

In Koblenz kam es zu einem Diebstahl, bei dem zwei hochwertige E-Bikes entwendet wurden. Die Tat ereignete ...

Erfolgreicher Springlehrgang in Dierdorf mit Bernd Flücken

Die Reitanlage des RV Dierdorf wurde zum Schauplatz eines intensiven Springlehrgangs unter der Leitung ...

Erfolgreicher Start für die erste Klima-Messe in Vettelschoß

Am 17. April 2026 fand im Forum Vettelschoß die erste Klima-Messe der Region statt. Die Veranstaltung ...

Vier Topstars beim VR-Kaiserfestival in Koblenz

Junge, Junge, da haben die Veranstalter des Kaiserfestivals 2026 in Koblenz nicht gekleckert, sondern ...

Pflege-Info-Tag in Neuwied: Chancen entdecken, Zukunft gestalten

Am Dienstag, den 19. Mai 2026, findet in Neuwied der erste Pflege-Info-Tag statt. Von 09 bis 14 Uhr sind ...

Weitere Artikel


Leserbrief zum Wahlergebnis: "Die Brandmauer gegen extreme Kräfte nicht einreißen lassen!"

Mittlerweile sind die Stimmzettel ausgezählt und die Wahlergebnisse liegen vor. Wie aber damit umgehen? ...

Deichlauf in Neuwied am 14. Juni: Wieder deutlich über 1.000 Anmeldungen

Der Sportfan kann in diesem Sommer regelrecht vor dem TV-Gerät gefesselt werden. Leichtathletik- und ...

75 Jahre Kreisbauern- und Winzerverband Neuwied: Jubiläum mit Einblick in heimische Landwirtschaft

Der Kreisbauern- und Winzerverband Neuwied feiert am Sonntag, 23. Juni, sein 75-jähriges Bestehen. Auf ...

Martin Diedenhofen ruft zu Teilnahme an Digitalwettbewerb auf

Der bundesweite Wettbewerb "Digitale Orte 2024" sucht bereits zum dritten Mal wegweisende Projekte, die ...

Neun neue Hospizbegleiter starten in ihren ehrenamtlichen Dienst

Am ersten Juniwochenende haben neun Teilnehmende den Qualifizierungskurs zum Hospizbegleiter des Ambulanten ...

Auf ein Wort: OB Jan Einig lädt Bewohner der Innenstadt zur Bürgersprechstunde ein

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Auf ein Wort mit Jan Einig" sucht Neuwieds Oberbürgermeister die Neuwieder ...

Werbung