Werbung

Pressemitteilung vom 07.06.2024    

Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht vermissten 17-Jährigen aus Ahrbrück

Seit Montag (27. Mai) sucht die Polizei nach dem 17-jährigen Lukas K. aus Ahrbrück, der nach einem Wochenendausflug nach Oldenburg nicht in seine Jugendhilfeeinrichtung zurückkehrte. Der letzte bekannte Aufenthaltsort des Jugendlichen war der Bahnhof Bad Neuenahr-Ahrweiler am Dienstag (30. Mai).

Symbolbild

Region. Seit Montag (27. Mai) fehlt von dem 17-jährigen Lukas K. jede Spur. Der junge Mann hatte ein Wochenende in Oldenburg verbracht und kehrte anschließend nicht mehr in seine Jugendhilfeeinrichtung in Ahrbrück zurück. Zeugen berichteten, dass sie K. am Donnerstag (30. Mai) zwischen 14 Uhr und 16 Uhr am Bahnhof in Bad Neuenahr-Ahrweiler gesehen haben. Seit diesem Zeitpunkt ist sein Aufenthaltsort unbekannt.

Die Polizei hat Hinweise erhalten, dass sich der Vermisste eventuell in Richtung Hamburg begeben haben könnte. Lukas K. wird wie folgt beschrieben: Er hat kurze, dunkle, gelockte Haare und trägt einen Bart. Seine Statur ist schlank und er war dunkel gekleidet. Eine auffällige Charakteristik ist seine Gangart, er läuft auf Zehenspitzen.



Ein Foto des Vermissten ist auf dem Fahndungsportal der Polizei verfügbar.

Wer Informationen zum Aufenthaltsort von Lukas K. hat, wird gebeten, sich an die Kriminalinspektion Mayen unter der Telefonnummer 02651 801-0, die Polizeiinspektion Adenau unter 02691 925-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach dem vermissten Jugendlichen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwischenfälle beim Deichstadtfest in Neuwied

Die Polizei musste während des Deichstadtfests in Neuwied in verschiedenen Situationen eingreifen, darunter ...

Ausflugsziel zum Baden und Staunen: Klosterruine Seligenstatt und Secker Weiher

Etwas außerhalb der Ortschaft zwischen Seck und Hellenhahn findet man in der Nähe des Secker Weihers ...

Kleine Entdecker ganz groß: Elio und Soleil suchen ihren Platz fürs Leben

Wenn Elio und Soleil die Pflegestelle aufmischen, bleibt kein Spielzeug an seinem Platz und kein Herz ...

Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Künstliche Intelligenz im Familienalltag: Ein Workshop in Neuwied

Im Haus der Familie in Neuwied startet ein spannender Workshop, der sich mit Künstlicher Intelligenz ...

Innovationsraum in Koblenz stärkt Klimahandwerk und Berufsbildung

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zeigt der Innovationsraum erneuerbare Energien der Handwerkskammer ...

Weitere Artikel


Heißluftballon-Unfall in Hausen (Wied): Ballonfahrer schwer verletzt, Passagiere handeln vorbildlich

Ein Heißluftballon-Unfall in Hausen (Wied) Ortsteil Stopperich am Donnerstag (6. Juni) gegen 21.40 Uhr ...

Unzureichende Kindersicherung in Rheinbrohl: Polizei sanktioniert 25% der kontrollierten Fahrer

Bei einer gezielten Verkehrskontrolle in Rheinbrohl wurde eine alarmierende Nachlässigkeit bei der Kindersicherung ...

Westerwaldwetter: Kommt nach sonnigem Wochenende die Schafskälte?

Die Sonnenfans können sich freuen, die Sommerfans müssen noch geduldig bleiben. Tiefdruckgebiete über ...

Unbekannte Täter zerkratzen Ford Focus in Linz am Rhein

In einer ruhigen Wohngegend in Linz am Rhein kam es zu einem unerfreulichen Vorfall. Ein geparktes Fahrzeug ...

Mysteriöser Diebstahl von Fahrzeugemblem in Unkel

In einer ruhigen Straße in Unkel ereignete sich ein ungewöhnlicher Diebstahl. Ein Fahrzeugemblem wurde ...

Kommunalwahl 2024: Ortsbürgermeisterwahl in Raubach wird verschoben

Die Wahl zum Ortsbürgermeister in der Ortsgemeinde Raubach, die ursprünglich mit der Kommunalwahl für ...

Werbung