Werbung

Pressemitteilung vom 07.06.2024    

Mysteriöser Diebstahl von Fahrzeugemblem in Unkel

In einer ruhigen Straße in Unkel ereignete sich ein ungewöhnlicher Diebstahl. Ein Fahrzeugemblem wurde in der Dunkelheit entwendet - die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

Synbolbild

Unkel. In den frühen Morgenstunden des vergangenen Montags wurde der Polizeidirektion Neuwied/Rhein ein seltsamer Diebstahl gemeldet. Ein in der Eschenbrenderstraße geparkter Pkw BMW wurde Ziel eines unbekannten Täters. Dabei handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Autoeinbruch, sondern um den Diebstahl eines speziellen Teils: das hintere Fahrzeugemblem.

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht (3. auf 4. Juni) und wurde erst im Morgengrauen bemerkt. Der Besitzer des Fahrzeugs war sichtlich überrascht, als er sein Auto ohne das markante Zeichen vorfand.

Die Polizeiinspektion in Linz ist mit dem Fall betraut und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu wenden.

Bislang gibt es keine Verdächtigen und auch die Motivation hinter diesem speziellen Diebstahl bleibt zunächst unklar. Die Ermittlungen laufen weiterhin auf Hochtouren. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht auf der B256 bei Rengsdorf: Unbekannter Fahrer gesucht

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (28./29. Oktober 2025) kam es auf der B256 bei Rengsdorf zu einem ...

Online-Elternabend: Wie soziale Medien das Essverhalten Jugendlicher beeinflussen

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz lädt Eltern zu einem Online-Abend ein, um über den Einfluss von ...

Nach dem Feuer: Bella sucht ein Zuhause zum Ankommen

Ein Wintermorgen, der alles veränderte: Im Januar 2024 stand das Haus in Flammen, in dem Bella mit ihrer ...

Zukunft der Schulen im Blick: Kreis Neuwied bringt Entwicklungsplan auf den Weg

In einer gemeinsamen Sitzung in Neuwied sprachen sich Kreisausschuss und Schulträgerausschuss einstimmig ...

Neues Frauenhaus in Neuwied: Ein sicherer Hafen für Frauen in Not

Der Landkreis Neuwied wird Standort des 20. Frauenhauses in Rheinland-Pfalz. Das Frauenministerium hat ...

Zwei Unfälle auf der A48 im Feierabendverkehr verursachen Staus

Am Abend des Dienstags (28. Oktober 2025) kam es auf der Autobahn 48 zu zwei Verkehrsunfällen, die den ...

Weitere Artikel


Unbekannte Täter zerkratzen Ford Focus in Linz am Rhein

In einer ruhigen Wohngegend in Linz am Rhein kam es zu einem unerfreulichen Vorfall. Ein geparktes Fahrzeug ...

Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht vermissten 17-Jährigen aus Ahrbrück

Seit Montag (27. Mai) sucht die Polizei nach dem 17-jährigen Lukas K. aus Ahrbrück, der nach einem Wochenendausflug ...

Heißluftballon-Unfall in Hausen (Wied): Ballonfahrer schwer verletzt, Passagiere handeln vorbildlich

Ein Heißluftballon-Unfall in Hausen (Wied) Ortsteil Stopperich am Donnerstag (6. Juni) gegen 21.40 Uhr ...

Kommunalwahl 2024: Ortsbürgermeisterwahl in Raubach wird verschoben

Die Wahl zum Ortsbürgermeister in der Ortsgemeinde Raubach, die ursprünglich mit der Kommunalwahl für ...

Jugendliche Schützenstars in Rott-Wied: Mehrere Podestplätze bei Bezirksmeisterschaften

Die Jugendförderung im Schützenverein Rott-Wied scheint Früchte zu tragen. Bei den jüngsten Meisterschaften ...

Viel Lachen, Lesen und Reden mit Adriana Altaras in Hachenburg

Die Karten im altehrwürdigen Vogtshof in Hachenburg waren längst ausverkauft für die Lesung der vielseitigen, ...

Werbung