Werbung

Pressemitteilung vom 07.06.2024    

Jugendliche Schützenstars in Rott-Wied: Mehrere Podestplätze bei Bezirksmeisterschaften

Die Jugendförderung im Schützenverein Rott-Wied scheint Früchte zu tragen. Bei den jüngsten Meisterschaften haben junge Mitglieder des Vereins zahlreiche Erfolge erzielt. Ein Trend, der sich fortsetzt.

V.l.: Svenja Fuchshofen, Tom Stümper und Sarah Fuchshofen. (Foto: Günter Lichterfeld)

Neustadt/Wied. Jugendförderung wird im Schützenverein Rott-Wied großgeschrieben, und die Ergebnisse sprechen für sich. Dies wurde in der Jahreshauptversammlung des Jahres 2023 deutlich, als die beiden Jugendbetreuerinnen Tanja Stümper und Kerstin Scharfenstein von den jüngsten Erfolgen berichteten.

Am Diözesanjungschützentag am 4. Juni in St. Katharinen holte die Bambinimannschaft des Bezirks Burg Altenwied den ersten Platz mit einem beeindruckenden Ergebnis von 125 Ringen. Tom Stümper konnte sich beim Bambiniprinzenschießen mit 28 Ringen durchsetzen und den Titel des neuen Diözesanbambiniprinzen erringen.

Sarah Fuchshofen erreichte ringgleich mit dem Erstplatzierten bei der Diözesanmeisterschaft in der Disziplin Luftpistole Jugend den zweiten Platz. Auch beim Verbandsgemeinde-Pokalschießen zeigte sich die Jugend stark und belegte knapp den zweiten Platz.

Bezirksmeisterschaften
Die Erfolgsserie setzte sich auch ins Jahr 2024 hinein fort, insbesondere bei den Bezirksmeisterschaften in Rahms. Swenja Fuchshofen wurde mit 288 Ringen Bezirksmeisterin im Luftgewehr aufgelegt, während Alina Kikina mit 277 Ringen den vierten Platz belegte. Sarah Fuchshofen wiederholte ihren Erfolg und gewann mit 277 Ringen die Disziplin Luftpistole Jugend. Tom Stümper erreichte mit 179 Ringen den zweiten Platz bei den Bambinis mit dem Lasergewehr. Die gemischte Mannschaft von Rott-Wied und Strauscheid holte zudem bei den Bambinis den ersten Platz mit insgesamt 507 Ringen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Schützenverein Rott-Wied lädt alle interessierten Kinder und Jugendlichen zum Probetraining ein, welches immer freitags ab 19 Uhr stattfindet. Denn wie es heißt: "Die Kinder und Jugendlichen von heute, sind die Schützenschwestern und -brüder von morgen." (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kinder & Jugend  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Strick-Kino-Event in der "Zweiten Heimat" in Höhr-Grenzhausen

Am Montag, den 13. April 2026, öffnet das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" seine Türen ...

FeierAbend in Höhr-Grenzhausen: Ein Tanzabend nur für Frauen

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen findet ein Event statt für ...

Zwei HipHop-Talente glänzen: Emma und Theo siegen bei der Ostdeutschen UDO-Meisterschaft

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) 2026 in Berlin haben die beiden ...

Lesung im Theater Mittelrhein über Parkinson: Zwischen Mut und Zuversicht

Die Lesung "Zwischen Mut und Zuversicht" mit der Koblenzer Autorin Anja Allmanritter zog zahlreiche Literaturinteressierte ...

Polizeikontrollen auf der Osterkirmes in Neuwied

Am vergangenen Wochenende (3. bis 5. April 2026) führte die Polizei auf der Osterkirmes in Neuwied verstärkte ...

Hilflose Frau am unwegsamen Ufer der Wied bei Irlich aufwendig gerettet

Ein Wanderer entdeckte am Ostersonntag (5. April 2026) eine hilflose Person am Ufer der Wied bei Neuwied-Irlich ...

Weitere Artikel


Kommunalwahl 2024: Ortsbürgermeisterwahl in Raubach wird verschoben

Die Wahl zum Ortsbürgermeister in der Ortsgemeinde Raubach, die ursprünglich mit der Kommunalwahl für ...

Mysteriöser Diebstahl von Fahrzeugemblem in Unkel

In einer ruhigen Straße in Unkel ereignete sich ein ungewöhnlicher Diebstahl. Ein Fahrzeugemblem wurde ...

Unbekannte Täter zerkratzen Ford Focus in Linz am Rhein

In einer ruhigen Wohngegend in Linz am Rhein kam es zu einem unerfreulichen Vorfall. Ein geparktes Fahrzeug ...

Viel Lachen, Lesen und Reden mit Adriana Altaras in Hachenburg

Die Karten im altehrwürdigen Vogtshof in Hachenburg waren längst ausverkauft für die Lesung der vielseitigen, ...

Aggressiver Mann in Linz: Widerstand gegen Polizei endet mit Verletzung eines Beamten

Eine nächtliche Kontrolle der Polizei in Linz am Rhein nahm in der Nacht zum heutigen Freitag (7. Juni) ...

"Der Geheime Küchenchor" reist am 20. Juni im Kulturwerk Wissen in den Süden

Zu einer musikalisch-poetischen Liebeserklärung an den Süden lädt "Der Geheime Küchenchor" am Donnerstag, ...

Werbung