Werbung

Pressemitteilung vom 07.06.2024    

Drogenkurier geschnappt: Koblenzer Zoll stellt Kokain im Wert von 200.000 Euro sicher

Bei einer routinemäßigen Kontrolle stellten Beamte des Hauptzollamts Koblenz bereits am 30. Mai eine beträchtliche Menge Kokain sicher. Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Drogen übersteigt 200.000 Euro.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Koblenz/Region. Wie erst jetzt öffentlich bekannt wurde, geriet bereits am frühen Donnerstagabend (30. Mai) ein Fahrzeug in den Fokus der Beamten des Hauptzollamts Koblenz, welches wohl in Richtung Belgien unterwegs war. Es wurde von einem 23-jährigen Albaner gesteuert, der angab, auf dem Weg von Albanien über Italien und Deutschland nach Belgien zu sein. Bei der Befragung verneinte er, Betäubungsmittel mitzuführen.

Allerdings reagierte ein durchgeführter Drogen-Wischtest positiv auf Kokain, was die Beamten dazu veranlasste, das Fahrzeug genauer zu untersuchen. Im Innenraum des Pkw fanden sie schließlich mehr als drei Kilogramm Kokain. "Das gefundene Kokain hat einen Straßenverkaufswert von mehr als 200.000 Euro!", kommentierte Thomas Molitor, Pressesprecher beim Hauptzollamt Koblenz, den Fund.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Untersuchungshaft angeordnet
Aufgrund des Verdachts, dass der Fahrer kürzlich Betäubungsmittel konsumiert hatte, leitete die Polizeiinspektion Prüm zusätzlich ein Verfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss gegen ihn ein. Die weiteren Ermittlungen werden vom Zollfahndungsamt Frankfurt am Main übernommen.

Der zuständige Ermittlungsrichter ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier Untersuchungshaft gegen den Albaner an. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedweg Etappe 4: Burgruinen, Bannmühlen und das wildromantische Wiedtal

Die vierte Etappe des Wiedwegs führt auf 16,4 Kilometern von Altenkirchen durch die malerische Landschaft ...

Bracken Open Air wird 2026 zum Zwei-Tage-Festival

Das Bracken Open Air wächst: Am 29. und 30. Mai 2026 gibt es in Ratzert-Brubbach erstmals zwei Tage Musik, ...

Dritter Roßbacher Haus- und Hofflohmarkt

Am Wochenende lockte der dritte Roßbacher Haus- und Hofflohmarkt zahlreiche Besucher an. Bei strahlendem ...

Nächtliche Bauarbeiten auf der A3: Einschränkungen zwischen Dernbach und Montabaur

Zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle Montabaur kommt es zu nächtlichen Verkehrseinschränkungen. ...

Erlebnisreiche Aktionstage in Neuwied: Der Deichstadt-Express lädt ein

Von Mai bis August 2026 ermöglicht der Deichstadt-Express an vier Samstagen, Neuwied auf besondere Weise ...

Neue Chancen für Kinder in Neuwied: Familiengrundschulzentren starten

In Neuwied wird ein bedeutendes Bildungsprojekt umgesetzt, das die Zukunft vieler Kinder positiv beeinflussen ...

Weitere Artikel


"Der Geheime Küchenchor" reist am 20. Juni im Kulturwerk Wissen in den Süden

Zu einer musikalisch-poetischen Liebeserklärung an den Süden lädt "Der Geheime Küchenchor" am Donnerstag, ...

Aggressiver Mann in Linz: Widerstand gegen Polizei endet mit Verletzung eines Beamten

Eine nächtliche Kontrolle der Polizei in Linz am Rhein nahm in der Nacht zum heutigen Freitag (7. Juni) ...

Viel Lachen, Lesen und Reden mit Adriana Altaras in Hachenburg

Die Karten im altehrwürdigen Vogtshof in Hachenburg waren längst ausverkauft für die Lesung der vielseitigen, ...

Europawahl am 9. Juni: Ohne Benachrichtigungskarte wählen - geht das?

An diesem Sonntag, 9. Juni, findet die Europawahl statt. Doch einige wahlberechtigte Bürger in Bad Honnef ...

Am 28. Juni steigt die "Kinder Mitmach Party" im Pfarrhausgarten in Linz

"Eine ganz großartige Mitmach-Show, die wirklich jedes Kind und auch die Eltern zum
Mitmachen bringt. ...

34-Jährige aus Montabaur auf Kokain: Im Temporausch rast sie die A 48 hinunter

Ein routinemäßiger Verkehrseinsatz der Polizeiautobahnstation Montabaur am späten Mittwochabend (5. Juni) ...

Werbung