Werbung

Pressemitteilung vom 06.06.2024    

Parteiloser Fred Kutscher kandidiert als Ortsvorsteher in Neuwied-Heddesdorf

In der anstehenden Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni, tritt Fred Kutscher, ein gebürtiger Heddesdorfer und Stadtratsmitglied für die Bürgerliste Neuwied, als unabhängiger Ortsvorsteherkandidat an. Er wird von der Wählergruppe Jutta Etscheidt unterstützt, welche ebenfalls für den Ortsbeirat Heddesdorf aufgestellt wurde.

Ortsvorsteher Kandidat Fred Kutscher (Foto: Fred Kutscher)

Neuwied-Heddesdorf. Fred Kutscher, mit seinen 66 Jahren ein echtes Heddesdorfer Urgestein, arbeitete fast 50 Jahre bei der Kreishandwerkerschaft des Kreises Neuwied bzw. später Rhein-Westerwald und war 14 Jahre Leiter der Geschäftsstelle. Neben seiner beruflichen Laufbahn engagiert er sich auch aktiv im Heddesdorfer Vereinsleben und ist Gründungsmitglied der Neuwieder Bürgerliste.

Als parteiloser Kandidat setzt er sich unabhängig und parteiübergreifend für die Belange Bürger ein. Dabei legt er Wert auf Transparenz und Offenheit sowie einen engen Kontakt zur Bevölkerung. Um das zu gewährleisten, plant er regelmäßige Sprechstunden anzubieten.

Kutschers thematische Schwerpunkte sind eine nachhaltige Verkehrsentwicklung, die Sicherheit der Fußgänger, die Entwicklung kleiner Quartiere mit sozialer Vernetzung und die Pflege des Dorflebens. Auch eine gute Infrastruktur für Kinder und Jugendliche sowie eine verlässliche Versorgungssicherheit der Heddesdorfer Bürger liegen ihm am Herzen.



Für die Ortsbeiratswahl stellt die Bürgerliste Neuwied die Wählergruppe Jutta Etscheidt auf. Diese Gruppe besteht aus engagierten Bürgern, darunter viele Ur-Heddesdorfer. Sie setzen sich für mehr Bürgerbeteiligung und eine nachhaltige Klimapolitik ein und lehnen eine weitere Bebauung von Heddesdorf mit übergroßen Industriegebieten ab.

Die Kandidaten für den Ortsbeirat sind Dr. Jutta Etscheidt, Fred Kutscher, Hans-Werner Pütz, Pascal Holstegge, Maurice Luchs, Iris Römer und Leon Römer. (PM/red)


Mehr dazu:   Kommunalwahl 2024  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


FDP und CDU-Spitzenkandidat Schnieder im Dialog: Neue Bündnisse möglich?

Der FDP-Kreisverband Neuwied lud den CDU-Spitzenkandidaten Gordon Schnieder zu einem Kaminabend nach ...

Neues Zentrum für Robotik und KI für Landkreis Neuwied geplant

Im Landkreis Neuwied laufen seit August 2024 intensive Planungen für ein Bildungs-, Forschungs- und Anwendungszentrum ...

LAG Raiffeisen-Region verabschiedet ihren langjährigen Vorsitzenden Volker Mendel

In der letzten Sitzung der LAG Raiffeisen-Region wurde Volker Mendel als langjähriger Vorsitzender verabschiedet. ...

Kreiswasserwerk Neuwied passt die Preise an

Die Wasserversorgungsentgelte des Kreiswasserwerks standen vor einer Neuberechnung. Nach einer Phase ...

FDP Neuwied stärkt Vorstand und fokussiert Stadtteile

Die Freien Demokraten in Neuwied haben bei ihrem Stadtparteitag einen neuen Vorstand gewählt. Dabei zeigen ...

Stadträte spenden Sitzungsgelder für karitative Aktion

Die Stadträte Patrick Simmer und Dr. Christoph Schossig zeigen auch in diesem Jahr ihr soziales Engagement. ...

Weitere Artikel


Leubsdorf: Carport bei Abflämmarbeiten vollständig abgebrannt

Ein heikler Vorfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (5. Juni) in der Ortschaft Leubsdorf. Bei Abflämmarbeiten ...

Empfang der Wirtschaft: Nicht lamentieren, sondern agieren

Der diesjährige Empfang der Wirtschaft fand am 6. Juni in der "GenussGARTEN Alm der HACK AG" statt. Unter ...

Aktualisiert: Großfeuer in Krautscheid - Brand in Industriebetrieb erfolgreich bekämpft

In den späten Stunden des Donnerstagabends wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Industriebetrieb ...

Bundesweite Aktion gegen Hasspostings: Durchsuchungen in Rheinland-Pfalz

Bei einer bundesweiten Aktion zur Bekämpfung von Hasspostings im Internet haben die Ermittlungsbehörden ...

EAM-Stiftung: Noch bis zum 30. Juni um Fördermittel bewerben

Die Stiftung des Regionalversorgers vergibt 75.000 Euro für gemeinnützige Projekte im "Natur- und Umweltschutz" ...

Jugendlicher in Bad Honnef angefahren: Polizei ermittelt nach Verkehrsunfallflucht und sucht Geschädigten

Eine Autofahrerin meldete am Mittwoch (5. Juni) einen Verkehrsunfall in Bad Honnef. Der betroffene Fußgänger, ...

Werbung