Pressemitteilung vom 05.06.2024
Dringende Deckenerneuerung der K131 in Oberähren: Straßensperrungen vom 12. bis 14. Juni
In der Ortslage Oberähren steht eine notwendige Deckenerneuerung der Kreisstraße 131 an. Die Arbeiten beginnen am Mittwoch, 12. Juni, und werden von dem Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz durchgeführt.
Döttesfeld. Aufgrund des schlechten Fahrbahnzustandes ist die Deckenerneuerung der Kreisstraße 131 in der Mittelstraße in der Ortslage Oberähren dringend erforderlich. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz wird im Auftrag des Landkreises Neuwied die Baumaßnahme vom 12. bis zum 14. Juni durchführen.
Die Arbeiten können nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Daher wird die Baufirma die Anwohner frühzeitig über die bevorstehende Sperrung informieren. Am 12. und 14. Juni soll die Durchfahrt auf der Strecke jeweils noch möglich sein. Jedoch ist am 13. Juni, dem Tag des Asphalteinbaus, eine Durchfahrt keinesfalls möglich.
Nach Abschluss der öffentlichen Ausschreibung und der Prüfung der Angebote wird die Firma Strabag aus Lahnstein mit der Deckenerneuerung beauftragt. Die gesamten Baukosten belaufen sich auf rund 80.000 Euro.
Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!