Werbung

Pressemitteilung vom 05.06.2024    

Dringende Deckenerneuerung der K131 in Oberähren: Straßensperrungen vom 12. bis 14. Juni

In der Ortslage Oberähren steht eine notwendige Deckenerneuerung der Kreisstraße 131 an. Die Arbeiten beginnen am Mittwoch, 12. Juni, und werden von dem Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz durchgeführt.

Symbolbild

Döttesfeld. Aufgrund des schlechten Fahrbahnzustandes ist die Deckenerneuerung der Kreisstraße 131 in der Mittelstraße in der Ortslage Oberähren dringend erforderlich. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz wird im Auftrag des Landkreises Neuwied die Baumaßnahme vom 12. bis zum 14. Juni durchführen.

Die Arbeiten können nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Daher wird die Baufirma die Anwohner frühzeitig über die bevorstehende Sperrung informieren. Am 12. und 14. Juni soll die Durchfahrt auf der Strecke jeweils noch möglich sein. Jedoch ist am 13. Juni, dem Tag des Asphalteinbaus, eine Durchfahrt keinesfalls möglich.

Nach Abschluss der öffentlichen Ausschreibung und der Prüfung der Angebote wird die Firma Strabag aus Lahnstein mit der Deckenerneuerung beauftragt. Die gesamten Baukosten belaufen sich auf rund 80.000 Euro.

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Reparatur-Café im Raiffeisenring öffnet wieder

Am 28. November öffnet das Reparatur-Café im Quartiersbüro Raiffeisenring Neuwied erneut seine Türen. ...

Eintragungen für Westerwälder Naturerlebnisse 2026 gestartet

Die Planungen für die beliebten Westerwälder Naturerlebnisse im Jahr 2026 sind in vollem Gange. Veranstalter ...

Charity-Event in Koblenz: Motorsport für den guten Zweck

Am 16. November lud Simone "Moni" Busch zu einem besonderen Motorsport-Nachmittag in die Nürburgring ...

Polizeibericht Neuwied: Alkohol, Kindergeschrei und ein vermisster Hund

Ein ereignisreiches Wochenende beschäftigte die Polizei in Neuwied. Zwischen dem 21. und 23. November ...

Dieseldiebstahl in Kurtscheid: Unbekannte zapfen 150 Liter ab

In Kurtscheid kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (21. bis 22. November 2025) zu einem dreisten ...

Verkehrsunfall im Überholverbot auf der B42 bei Hammerstein

Am Samstagmorgen (22. November 2025) ereignete sich auf der B42 in der Nähe von Hammerstein ein Verkehrsunfall ...

Weitere Artikel


200 Schulen in Rheinland-Pfalz profitieren vom Startchancen-Programm der Bundesregierung

In Rheinland-Pfalz werden 200 Schulen in das Startchancen-Programm der Bundesregierung aufgenommen. Dies ...

Kettenreaktion auf der B 42: Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw

Ein Unfall auf der Bundesstraße 42 in Linzhausen sorgte am Dienstagmorgen für Aufsehen. Drei Pkw waren ...

Wie geht es dem Stadtwald Dierdorf?

Naturinteressierte Teilnehmer konnten Stadtbürgermeister Thomas Vis und Revierförster Harald Schmidt ...

Selbsthilfegruppe im DRK Krankenhaus Neuwied zum Thema Reizdarm und Magen

Viele Menschen, bei denen eine Chronische Gastritis, Reizmagen, Reizdarm oder Magen-Darmprobleme festgestellt ...

Raubacher Schützenfest 2024 mit neuer Location und jeder Menge Programm

Neues in Sachen Location und viel Tradition im Programm - das ist der Plan der Schützengilde Raubach ...

Ximaj IT-Solutions und W&S Motorsport: Kooperation beim 24h Rennen Nürburgring 2024

ANZEIGE | Ximaj IT-Solutions GmbH und W&S Motorsport sind beim vergangenen 24-Stunden-Rennen auf dem ...

Werbung