Werbung

Pressemitteilung vom 05.06.2024    

Mehrere Einbrüche in Schulgebäuden in Sankt Katharinen erschüttern Gemeinde

In der Nacht zum Mittwoch (5. Juni) wurden vier Gebäude am Schul- und Gemeindezentrum in Sankt Katharinen Ziel von Einbrechern. Die Täter verursachten erheblichen Sachschaden, während die Angaben zum entwendeten Gut noch unklar sind.

(Symbolfoto)

Sankt Katharinen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein meldete mehrere Einbrüche in einem Gebäudekomplex am Schulzentrum von Sankt Katharinen. Wie die Behörden mitteilten, fanden die Vorfälle in der Nacht auf Mittwoch statt. Dabei wurden insgesamt vier Gebäude Ziel der Einbruchsdelikte. Laut Polizeibericht gelang es den Tätern, Zugang zu den Gebäuden zu erlangen, indem sie Türen und Fenster aufhebelten. Bei diesen Aktionen entstand ein hoher Sachschaden. Bisher liegen jedoch keine genauen Informationen über das entwendete Diebesgut vor.

Die Ermittlungen zu diesen Vorfällen werden von der Linzer Polizeiinspektion geführt. In einer öffentlichen Erklärung bat die Polizei um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, um die Täter schnellstmöglich identifizieren und zur Rechenschaft ziehen zu können. Zeugen und Personen, die relevante Informationen zu den Einbrüchen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden.



Die Aufklärung dieser Vorfälle ist von entscheidender Bedeutung, um die Sicherheit der Schulgemeinschaft zu gewährleisten und zukünftige Einbruchsversuche zu verhindern. Die Polizei bittet daher um Mithilfe aus der Bevölkerung. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Triathlon in Dreikirchen: Hitzeschlacht mit Erfolgen für LT Puderbach

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 1. Juli 2026 der 28. "Systemceram Sprint-Triathlon" in Dreikirchen ...

Aktualisiert: Tragischer Verkehrsunfall bei Rheinbrohl - Motorradfahrer verstirbt

Am Donnerstagmittag (2. Juli 2026) ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der L 87 bei Rheinbrohl. ...

Mord in Neuwied – Landgericht Koblenz verhängt milde Jugendstrafe

Vor der 2. Strafkammer des Landgerichts, unter dem Vorsitz von Richter Andreas Groß, endete am Mittwoch ...

Richard Wester wird erster StadtStrünzer in Linz am Rhein

Mit einer feierlichen Zeremonie im Historischen Rathaus von Linz am Rhein wurde Richard Wester zum ersten ...

Verdacht auf versuchten Mord in Bad Honnef: Tatverdächtiger stellt sich

In Bad Honnef ereignete sich ein schwerwiegender Vorfall, bei dem ein 23-jähriger Mann verletzt wurde. ...

Einbruch in Shisha-Laden in Dierdorf: Unbekannte entwenden Tabak und E-Liquid

In Dierdorf wurde ein Shisha-Laden Ziel eines Einbruchs. Die Täter erbeuteten eine große Menge an Shisha-Tabak ...

Weitere Artikel


Sommer-Aktionstage im Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl: Mit der Familie die Römerzeit entdecken

ANZEIGE | Während der Sommerzeit bietet das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl unterschiedliche Angebote ...

Leerstandsmanagement: Neuwied muss seine Innenstadt neu denken

Die Botschaft war so einfach wie eindeutig: Die "gute alte Zeit" kehrt nicht zurück. Einkaufsstraßen ...

89 Medaillen: LG Rhein-Wied dominiert bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Die LG Rhein-Wied dominiert die rheinland-pfälzische Leichtathletik-Szene. Genauso wie schon bei den ...

"quattro-classic 2024": Aufregendes Event um allradgetriebene Klassiker geplant

Der Verein Wiedtal-Classic e.V. plant eine Veranstaltung für alle Liebhaber von Allradautos. Vom 18. ...

Kreis Neuwied: Mitwirkung im Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung ist gefragt

Da die Amtszeit des bisherigen Beirates für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung (BTMB) im Landkreis ...

Für Geselligkeit unter den Fußballfans der Region: Hachenburger startet zwei Aktionen zur EM

ANZEIGE | Zur anstehenden Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land startet die Westerwald-Brauerei ...

Werbung