Werbung

Pressemitteilung vom 05.06.2024    

Mehrere Einbrüche in Schulgebäuden in Sankt Katharinen erschüttern Gemeinde

In der Nacht zum Mittwoch (5. Juni) wurden vier Gebäude am Schul- und Gemeindezentrum in Sankt Katharinen Ziel von Einbrechern. Die Täter verursachten erheblichen Sachschaden, während die Angaben zum entwendeten Gut noch unklar sind.

(Symbolfoto)

Sankt Katharinen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein meldete mehrere Einbrüche in einem Gebäudekomplex am Schulzentrum von Sankt Katharinen. Wie die Behörden mitteilten, fanden die Vorfälle in der Nacht auf Mittwoch statt. Dabei wurden insgesamt vier Gebäude Ziel der Einbruchsdelikte. Laut Polizeibericht gelang es den Tätern, Zugang zu den Gebäuden zu erlangen, indem sie Türen und Fenster aufhebelten. Bei diesen Aktionen entstand ein hoher Sachschaden. Bisher liegen jedoch keine genauen Informationen über das entwendete Diebesgut vor.

Die Ermittlungen zu diesen Vorfällen werden von der Linzer Polizeiinspektion geführt. In einer öffentlichen Erklärung bat die Polizei um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, um die Täter schnellstmöglich identifizieren und zur Rechenschaft ziehen zu können. Zeugen und Personen, die relevante Informationen zu den Einbrüchen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden.



Die Aufklärung dieser Vorfälle ist von entscheidender Bedeutung, um die Sicherheit der Schulgemeinschaft zu gewährleisten und zukünftige Einbruchsversuche zu verhindern. Die Polizei bittet daher um Mithilfe aus der Bevölkerung. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Essbare Schätze: Entdeckungstour durch die heimische Pflanzenwelt

Der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e.V. (ANUAL) lädt am 9. Mai zu einer besonderen ...

Abschlusskonzert des Vocalcamps im Schloss Engers

Am 9. Mai 2026 wird der Gartensaal von Schloss Engers zur Bühne für ein besonderes Abschlusskonzert. ...

Praktischer Workshop zur Balkon-Photovoltaik in Neuwied

Die Energiepreise bleiben auch 2026 hoch, wodurch viele Haushalte nach Alternativen suchen. Die Volkshochschule ...

Rhythmus und Kreativität: First Friday in Linz am 8. Mai 2026

Linz am Rhein lädt am Freitag, 8. Mai, zum beliebten "First Friday" ein. Unter dem Motto "Rhythmus in ...

Infoveranstaltung zur ambulanten Rehabilitation bei Suchtproblemen

Die Klinik Im Wingert in Bonn lädt regelmäßig zu Informationsveranstaltungen über ganztägige ambulante ...

Frauen von St. Matthias setzen Zeichen für Gleichberechtigung

In der Pfarrei Neuwied St. Matthias engagieren sich Frauen erneut am "Predigerinnentag" der Katholischen ...

Weitere Artikel


Sommer-Aktionstage im Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl: Mit der Familie die Römerzeit entdecken

ANZEIGE | Während der Sommerzeit bietet das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl unterschiedliche Angebote ...

Leerstandsmanagement: Neuwied muss seine Innenstadt neu denken

Die Botschaft war so einfach wie eindeutig: Die "gute alte Zeit" kehrt nicht zurück. Einkaufsstraßen ...

89 Medaillen: LG Rhein-Wied dominiert bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Die LG Rhein-Wied dominiert die rheinland-pfälzische Leichtathletik-Szene. Genauso wie schon bei den ...

"quattro-classic 2024": Aufregendes Event um allradgetriebene Klassiker geplant

Der Verein Wiedtal-Classic e.V. plant eine Veranstaltung für alle Liebhaber von Allradautos. Vom 18. ...

Kreis Neuwied: Mitwirkung im Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung ist gefragt

Da die Amtszeit des bisherigen Beirates für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung (BTMB) im Landkreis ...

Für Geselligkeit unter den Fußballfans der Region: Hachenburger startet zwei Aktionen zur EM

ANZEIGE | Zur anstehenden Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land startet die Westerwald-Brauerei ...

Werbung