Werbung

Pressemitteilung vom 31.05.2024    

Tödlicher Frontalzusammenstoß auf der L267 bei Raubach: Zwei Kinder schwer verletzt

Am späten Donnerstagabend (30. Mai) ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der Landstraße 267 zwischen Raubach und Dierdorf-Wienau. Ein 28-Jähriger starb noch an der Unfallstelle. Zwei Kinder im Alter von sechs und acht Jahren wurden schwer verletzt, ebenso eine 28-jährige Frau. Einzig die 25-jährige Beifahrerin kam mit nur leichten Verletzungen davon.

Die Unfallstelle auf der L267. (Foto: Polizeidirektion Neuwied/Rhein)

Raubach. Gegen 23.35 Uhr stießen laut einer Mitteilung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein zwei Pkw am Ortsausgang von Raubach in Fahrtrichtung Dierdorf-Wienau frontal zusammen. Die genauen Ursachen dieses verheerenden Unfalls sind bisher nicht abschließend geklärt.

Betroffen waren ein VW Arteon mit vier Insassen und ein Audi A3, dessen Fahrer alleine unterwegs war. Die 28-jährige Fahrzeugführerin des VWs sowie ein sechsjähriges Kind im selben Auto erlitten schwere Verletzungen. Eine 25-jährige Beifahrerin kam mit leichteren Blessuren davon, während ein achtjähriges Kind leider lebensgefährlich verletzt wurde. Der entgegenkommende 28-jährige Fahrzeugführer des Audi erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.



Nach dem Unfall musste die L267 für mehrere Stunden voll gesperrt werden, um den Rettungskräften und der Polizei freie Bahn zu gewähren. Rettungswagen, Notarztwagen, die Freiwillige Feuerwehr Raubach und Puderbach sowie die Polizei waren stundenlang im Einsatz. Letzte Straßenreinigungsarbeiten wurden noch bis in die Morgenstunden hinein durchgeführt, um die Normalität auf der Strecke wiederherzustellen.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat zur Klärung des Unfallhergangs einen Sachverständigen beauftragt und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Patricia Kelly inspiriert Lehrkräfte in Neustadt (Wied)

In der Wiedparkhalle in Neustadt (Wied) fand ein besonderer Abend statt, der den Anwesenden noch lange ...

Ehrenamtlicher Einsatz in Waldbreitbach: 4.000 Euro für die historische Ölmühle

In Waldbreitbach gab es eine erfreuliche Spendenübergabe: Die Altgesellen "Bräpe Jonge" erhielten 4.000 ...

Mahnwache in Neuwied: Amnesty International erinnert an Menschenrechte

Am 10. Dezember jährte sich die Verabschiedung der Internationalen Erklärung der Menschenrechte. Die ...

Von der Vorbereitung zur Firmung: Bischof Ackermann firmt 19 Jugendliche in Neuwied

In der Kirche St. Martin in Neuwied-Engers erlebten 19 Jugendliche einen besonderen Moment: Der Trierer ...

Ein Ort des Trostes: Neue Gedenkstele in Neuwied für frühverstorbene Kinder eingeweiht

Am Marienhaus Klinikum in Neuwied wurde eine Gedenkstele für frühverstorbene Kinder feierlich eingeweiht. ...

Ein Jahr Bürgerbus Neuwied: Ehrenamtliche ziehen positive Bilanz

Der Bürgerbus in Neuwied feiert sein einjähriges Bestehen. Oberbürgermeister Jan Einig und die Ehrenamtsbeauftragte ...

Weitere Artikel


Kooperatives Vorhaben für die Zukunft: Neuwied plant Zentrum für Robotik

Eine spannende neue Initiative zeichnet sich am Horizont der Kreisstadt Neuwied ab. Die entscheidenden ...

Insektensommer 2024: Feuerwanze im Rampenlicht - Deutschlands größte Insektenzählung

Der Frühling bringt nicht nur Sonnenschein und Blütenpracht mit sich, sondern auch ein buntes Insektenleben. ...

Betriebseinstellung der Personenfähre "Nixe" zwischen Remagen und Erpel

Ein unerwarteter Schaden an der Personenfähre "Nixe" zwingt zur vorübergehenden Einstellung des Fährverkehrs ...

Neuwied von Telefonbetrugswelle betroffen

Vermehrt kam es in den letzten Tagen (29. Mai und 30. Mai) in Neuwied zu telefonischen Betrugsversuchen. ...

Entdecke die Vielfalt des Studiums: Universität Koblenz öffnet Hörsäle

Beim Uni-Erlebnistag der Universität Koblenz am Mittwoch, 5. Juni, stehen die Türen zu den Hörsälen und ...

Sonntägliche Erkundungstouren in Neuwied am Deich und durchs Engerser Feld am 16. Juni

Sommerzeit ist Draußenzeit! In Neuwied und den Stadtteilen gibt es viele schöne Ecken, die vor allem ...

Werbung