Werbung

Pressemitteilung vom 28.05.2024    

Hans-Martin Born tritt als Bürgermeisterkandidat für Puderbach an

Am 9. Juni findet in Puderbach eine wichtige, zukunftsweisende Wahl statt. Hans-Martin Born, Listenführer der CDU und Kandidat für das Amt des Bürgermeisters, ruft die Bürgerschaft zur Teilnahme am demokratischen Prozess auf.

Die CDU Puderbach tritt mit einer starken Gemeinschaft zur Kommunalwahl an. (Foto: Michael Marth)

Puderbach. Die CDU-Liste für Puderbach ist laut Hans-Martin Born mit vielversprechenden Kandidaten aus verschiedenen Generationen und Berufsgruppen gefüllt. Einige sind bereits langjährige Akteure in der Kommunalpolitik, während aber auch gleichzeitig viele junge motivierte Kandidaten zum ersten Mal zur Wahl antreten und frische Ideen einbringen.

"Wir verzichten ganz bewusst auf die Aufzählung von 'Erfolgen und Leistungen' in den letzten Jahren. Wir wollen nach vorne blicken und die vielen Probleme in Puderbach tatkräftig anpacken, um das Leben für die Puderbacher Bürger wieder attraktiv zu gestalten.", erklärte Born. Stattdessen legt er den Fokus auf die Sacharbeit in den Räten für die Zukunft. Trotz bereits erzielter Fortschritte betont der Bürgermeisterkandidat, dass die CDU-Ratsmitglieder sich auch in den nächsten fünf Jahren als verlässliche Mitgestalter in den Gremien einbringen werden.



In Anbetracht der großen Herausforderungen, die in den kommenden Jahren zu erwarten sind, sieht Born die Notwendigkeit, gemeinsam mit den Bürgern Lösungen zu finden. Um die kommunalen Haushalte und den Geldbeutel der Bürger nicht übermäßig zu belasten, hält er neue innovative Wege für unerlässlich. Darüber hinaus betonte Born die Wichtigkeit, die nächste Generation in den demokratischen Prozess einzubinden. "Gemeinsam mit Leidenschaft, Herz und Verstand sind wir stark im Puderbacher Land", erklärte er.(PM/red)


Mehr dazu:   Kommunalwahl 2024  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Traditionelles Heringsessen der SPD in Melsbach

Am Aschermittwoch, dem 18. Februar 2026, lädt die SPD Melsbach zum 25. Mal zum traditionellen Heringsessen ...

CDU-Neujahrsempfang in Neuwied: Laumann fordert Politik für die Menschen

Beim CDU-Neujahrsempfang in der Christiane-Herzog-Schule Neuwied betonte Minister Karl-Josef Laumann ...

Netzwerkkonferenz im Kreis Neuwied: Neue Wege für ein gesundes Altern

Wie können ältere Menschen im Landkreis Neuwied gesund und selbstbestimmt leben? Diese Frage stand im ...

Neuwied führt wiederkehrende Straßenausbaubeiträge ein

In Neuwied treten ab dem Jahresbeginn neue Regelungen für Straßenausbaubeiträge in Kraft. Die Wählergruppe ...

Jan Petry fordert Entlastungen für Karnevalsvereine

Der CDU-Landtagskandidat Jan Petry setzt sich für eine spürbare Entlastung der Karnevalsvereine in Rheinland-Pfalz ...

CDU-Direktkandidat Jan Petry fordert Aufklärung zum barrierefreien Ausbau des Bahnhofs Engers

"Der barrierefreie Ausbau des Bahnhofs Engers ist längst überfällig – und die jüngsten Erklärungen der ...

Weitere Artikel


Fotowettbewerb für Vereine: "Familienkalender 2025" der Sparkasse Neuwied

"Vereinsleben in der Region" – unter diesem Motto steht der Fotowettbewerb der Sparkasse Neuwied für ...

Ertüchtigung des Deiches bei Engers für 11,5 Millionen Euro abgeschlossen

Nach dreijähriger Bauzeit wurde der Erddeich an die modernsten Anforderungen angepasst. Am Dienstag, ...

Leserbrief zu 75 Jahren Grundgesetz: "Nie wieder ist jetzt!"

Zum 75. Jahrestag der Verkündung des Grundgesetzes am 23. Mai hat Landrat Achim Hallerbach zum offensiven ...

Wandernde Wölfin gibt Rheinland-Pfalz Rätsel auf

Die Wölfin GW3059f aus dem Rüdesheimer Rudel hat sich offenbar von Hessen aus in Richtung Rheinland-Pfalz ...

Stammtisch des WiFo Neuwied zum Thema: Digitale Unterstützung in der Gastronomie

Am 5. Juni, 18 Uhr, lädt das WirtschaftsForum Neuwied e. V. in Zusammenarbeit mit der IT.Stadt Koblenz ...

Wohnungseinbruch in Unkel: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Zwischen dem 23. und 28. Mai wurde eine Wohnung in Unkel Opfer eines Einbruchs. Die Polizeidirektion ...

Werbung