Werbung

Pressemitteilung vom 27.05.2024    

Raubacher Schützenfest 2024 mit neuer Location

Das Raubacher Schützenfest 2024 wirft seinen Schatten voraus.... Und wieder einmal heißt es für die Schützengilde: Neues wagen! Nach dem Neustart nach Corona mit der Verlegung des Festes auf das Vereinsgelände, Straffung des Programms und vielen Neuerungen, will der Verein für 2024 noch weiter mutig an der Neuausrichtung arbeiten und den Veranstaltungsort - und damit das ganze Fest - in richtig "trockene" Tücher legen!

Das Schützenfest 2024 findet in der Mehrzweckhalle Raubach statt. (Foto: Veranstalter)

Raubach. Viele erinnern sich sicher noch an den Gewittersturm und die Windhose, die das Schützenfest der Schützengilde Raubach letztes Jahr an seine extremen Grenzen und fast zum Abbruch brachte. Ohne die Hilfe der Vereinskameraden und die großartige Unterstützung der Raubacher Feuerwehr, Freunden, Nachbarn und Vereinen aus der Umgebung hätte die Schützengilde ihr Fest 2023 nicht mehr fortführen können. Solche Wetterkapriolen sollen die Raubacher Schützen in Zukunft nicht mehr bremsen, wenn sie ihr Fest feiern, und daher hat der Festausschuss beschlossen, das Festgelände in die Dorfmitte zu verlegen, genauer in die Raubacher Mehrzweckhalle.

Das Fest bekommt nun also ein festes Dach über den Kopf. Vorbei sind die Zeiten mit Zelt und Open Air Party! Die Mehrzweckhalle in Raubach bietet alles, was das feiernde Schützenherz begehrt: Ein Dach über dem Kopf gegen Sonnenstich oder Regen, großzügige Außenanlagen für das Pfänder- und Königsschießen, ausreichend Platz zum Feiern, Sanitäranlagen, Barbereiche und so weiter - perfekt also für ein rauschendes Fest 2024!




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Es bleibt also abzuwarten, was die Schützengilde Raubach noch so alles für ihr Schützenfest 2024 im Petto hat... (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Korridorsanierung Troisdorf-Wiesbaden der DB InfraGo: Infomobil auch im Kreis Neuwied

Die DB InfraGO plant eine umfassende Sanierung der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Wiesbaden. Um Fahrgäste ...

ADAC Mittelrhein kritisiert steigende Kraftstoffpreise

Trotz gesunkener Energiesteuer steigen die Kraftstoffpreise an den Tankstellen wieder an. Der ADAC Mittelrhein ...

FDP Neuwied fordert Sanierung des Kieselborner Wegs in Heimbach-Weis

Der Zustand des Kieselborner Wegs im Bereich des Sportplatzes am Kieselborn gibt Anlass zur Sorge. Die ...

Waldstraße am 19. Mai für Wald-Jugendspiele gesperrt

Bei den Wald-Jugendspielen im Heimbach-Weiser-Gladbacher Wald können Kinder die heimische Natur erkunden ...

"Kwartett Latäng" begeisterte in Windhagen: Kölsche Töne im klassischen Gewand

Windhagen erlebte ein außergewöhnliches Konzert: Auf Einladung des Kulturteams Windhagen e.V. gastierte ...

Offenes Singen in St. Matthias an Christi Himmelfahrt

"Dem Himmel so nah" – unter diesem Titel setzt die Pfarrei St. Matthias an Christi Himmelfahrt, 14. Mai ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Start in die Sommerbiathlon Saison für die Schützengilde Raubach

Die Winter-Biathleten tauschen ihre Ski gegen Roller-Skis und die Sommerbiathleten ziehen ihre Laufschuhe ...

Stadt Neuwied erhält rund 30.000 Euro vom Bund für Kinder- und Jugendprojekt

Gute Nachrichten aus Berlin: Die Stadt Neuwied erhält eine Förderung in Höhe von 29.853,00 Euro zur Umsetzung ...

FWG Unkel initiiert Förderverein für Kinder- und Jugendkultur

Deutlich geschockt waren die Mitglieder der Freien Wählergruppe Unkel e. V. (FWG), als sie Ende April ...

Rasches Handeln der Feuerwehr vermeidet Eskalation von Schwelbrand in Linz

In Linz am Rhein ereignete sich ein Schwelbrand in einer Dachgeschosswohnung, bei dem eine Person leicht ...

Leserbrief zu 75 Jahren Grundgesetz: "Wir-Gefühl, Solidarität und Respekt"

Zum 75. Jahrestag der Verkündung des Grundgesetzes am 23. Mai hat Landrat Achim Hallerbach zum offensiven ...

Erwin Rüddel im Austausch mit der Freien Christlichen Realschule plus Neuwied

"Ein großes Ziel unserer Schule ist es, in einem modernen Umfeld eine Lern- und Lebensgemeinschaft zu ...

Werbung