Pressemitteilung vom 27.05.2024
Rasches Handeln der Feuerwehr vermeidet Eskalation von Schwelbrand in Linz
In Linz am Rhein ereignete sich ein Schwelbrand in einer Dachgeschosswohnung, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Dank des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte konnte Schlimmeres verhindert werden.
Linz am Rhein. Am Montagnachmittag (27. Mai) gegen 16 Uhr kam es in der "Beethovenstraße" von Linz zu einem Brandeinsatz. Aus einer Dachgeschosswohnung drang Rauch hervor, was die Alarmierung von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zur Folge hatte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Bewohnerin der betroffenen Wohnung retten. Diese erlitt leichte Verletzungen und wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt. Im Inneren der Wohnung gelang es den Feuerwehrleuten, den Schwelbrand effektiv zu löschen.
Dank des raschen Vorgehens der Einsatzkräfte konnte ein größerer Gebäudeschaden vermieden werden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!