Pressemitteilung vom 26.05.2024
Waldwanderung mit Lerneffekt: Wie geht es dem Brückrachdorfer Stadtwald?
Eine informative und gemütliche Waldwanderung steht am Samstag, 1. Juni, auf dem Programm in Dierdorf. Die Teilnehmer erwartet ein tiefer Einblick in die Auswirkungen von Wetterextremen auf den heimischen Stadtwald.
Dierdorf. Die Wanderer sind am Samstag, 1. Juni, eingeladen, sich auf eine drei Kilometer lange Entdeckungsreise durch den Brückrachdorfer Teil des Dierdorfer Stadtwaldes zu begeben. Der Fokus der Wanderung liegt dabei auf den Spuren, welche die Wetterextreme der letzten Jahre im Wald hinterlassen haben. Dabei wird auch veranschaulicht, wie sich der Wald nach zurückliegenden Schadensereignissen regeneriert hat.
Zum Abschluss lädt die Schutzhütte "Geisenheide" zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen ein. Die Wanderung ist für alle Interessierten ab acht Jahren geeignet und dauert von 14 Uhr bis 17 Uhr.
Stadtbürgermeister Thomas Vis und Revierförster Harald Schmidt laden herzlich zur Wanderung ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr am ehemaligen Schützenhaus Brückrachdorf.
Parkmöglichkeiten sind innerhalb des Ortes vorhanden.
Für Anmeldungen und weitere Informationen stehen die Stadtverwaltung Dierdorf (Telefon: 02689-1853, E-Mail: info@dierdorf.de) und Revierförster Harald Schmidt (Telefon: 02689-3513, E-Mail: hschmidt@wald-rlp.de) zur Verfügung. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Wandern
Naturschutz
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!