Werbung

Pressemitteilung vom 24.05.2024    

Neue Selbsthilfegruppe zum Thema Posttraumatische Belastungsstörungen in Niederwambach

In NIederwambach startet am 3. Juni eine Selbsthilfegruppe mit dem Namen: "Kreativ- und Gesprächsgruppe für Menschen mit Posttraumatischen Belastungsstörungen" Im Anschluss soll sie alle zwei Wochen montags von 18 Uhr bis 20 Uhr stattfinden.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Niederwambach. Gegründet wird die Gruppe von einer selbst Betroffenen. Sie hoffe, anderen betroffenen Menschen eine Möglichkeit zum Austausch zu bieten, um neue Sichtweisen zu bekommen, um dann gemeinsam etwas an der jeweiligen Situation zu ändern oder zu verbessern.

Neben Gesprächsrunden soll diese Selbsthilfegruppe auch Raum und Zeit für kreative Dinge bieten. Die Treffen finden statt in den unteren Räumlichkeiten des evangelischen Gemeindehaus Niederwambach, Steimeler Straße 23.

Bei Fragen können sich Interessierte per WhatsApp unter 0178-6890180 oder per E-Mail unter ptbs.puderbach@gmail.com melden oder über die Neuwieder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe, Jens Arbeiter unter Telefon: 02631-987529, E-Mail: arbeiter@caritas-neuwied.de.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bahnhof Engers wird modernisiert: Vollsperrung der Mülhofener Straße

Am Bahnhof Engers laufen die Vorbereitungen für umfangreiche Bauarbeiten im Rahmen der Generalsanierung ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

DRK ruft zur Blutspende in Neuwied auf – Termine im Juni und Juli

Das Rote Kreuz organisiert in den kommenden Wochen mehrere Blutspendetermine in Neuwied und den umliegenden ...

Fußball-Turnier für Behinderteneinrichtungen: Erlebnis statt Ergebnis

Auf dem Kunstrasenplatz in Heimbach-Weis trafen zehn Mannschaften aus Behinderteneinrichtungen beim Fußball-Turnier ...

Verkehrsunfallflucht am Kreisverkehr in Dierdorf

Am Abend des Mittwochs (10. Juni 2026) ereignete sich ein Verkehrsunfall am Kreisverkehr in Dierdorf. ...

Rätsel um verschwundene Siedlung: Neue Hinweise auf "Dörfchen Berg" bei Rheinbreitbach

Es war einmal ein Dorf… Seit vielen Jahren hält sich unter Heimatforschern und Geschichtsinteressierten ...

Weitere Artikel


Waldbreitbacher läuft in Belfast seinen 200. Marathon und hört noch nicht auf

Wolfgang Bernath, zweiter Vorsitzende des VfL Waldbreitbach, hat mit fast 65 Jahren seinen 200. Marathon ...

SPD-Infoabend mit Wilfried Hausmann: "Leben an Rhein und Wied in Zeiten des Klimawandels"

Um über die aktuelle klimatische Situation und deren Gefahrenpotenzial fachlich informiert zu werden ...

Bewegtes Sommerfest in Neuwied verspricht Spaß für alle Altersklassen

Erstmalig wird am 14. Juni um 15 Uhr das "Bewegte Sommerfest" für Jung und Alt eröffnet. Die Kita-Sozialarbeit ...

Vereinsstammtisch in Linz am Rhein: VR Bank RheinAhrEifel stärkt lokales Vereinswesen

In einer Zeit, in der das Gemeinschaftsgefühl und die lokale Vernetzung wichtiger sind, denn je, hat ...

Greifvogel nach Kollision mit Auto verletzt: Polizei handelt schnell und rettet das Tier

Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Linz am Rhein. Bei einer Kollision ...

Ralf Berger kandidiert als Bürgermeister in Puderbach

Die neu gegründete Wählergruppe Ralf Berger setzt sich für positive Veränderungen und Verbesserungen ...

Werbung