Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2024    

Aufmerksamer Zeuge ermöglicht Polizei die Festnahme eines Ladendiebs in Linz

In der vergangenen Woche wurde die Polizei Linz durch einen aufmerksamen Zeugen auf einen Ladendiebstahl aufmerksam gemacht. Dieser hatte beobachtet, wie ein Mann Parfümflaschen in einer Rossmann-Filiale entwendete und konnte die Polizei rechtzeitig informieren.

Symbolbild

Linz am Rhein. Am Mittwochnachmittag (22. Mai) konnte die Polizei Linz einen Ladendieb vorläufig festnehmen. Der Täter, ein 54-jähriger Mann aus Linz, wurde zuvor dabei beobachtet, wie er zwei Parfümflaschen in der örtlichen Rossmann-Filiale entwendete. Ein aufmerksamer Zeuge, der sich zur Tatzeit ebenfalls im Geschäft befand, bemerkte den Diebstahl.

Trotz der ausgelösten Warensicherung gelang es dem Ladendieb, aus dem Geschäft zu flüchten. Doch seine Flucht dauerte nicht lange. Minuten später erkannte der aufmerksame Zeuge den Täter am Bahnhof Linz wieder und benachrichtigte umgehend die Polizei.

Dank der schnellen Reaktion des Zeugen konnte eine Streife den Täter antreffen und vorläufig festnehmen. Der Vorfall zeigt einmal mehr, wie wichtig die Mithilfe von Bürgern bei der Aufklärung von Straftaten ist. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Reparatur-Café im Raiffeisenring öffnet wieder

Am 28. November öffnet das Reparatur-Café im Quartiersbüro Raiffeisenring Neuwied erneut seine Türen. ...

Eintragungen für Westerwälder Naturerlebnisse 2026 gestartet

Die Planungen für die beliebten Westerwälder Naturerlebnisse im Jahr 2026 sind in vollem Gange. Veranstalter ...

Charity-Event in Koblenz: Motorsport für den guten Zweck

Am 16. November lud Simone "Moni" Busch zu einem besonderen Motorsport-Nachmittag in die Nürburgring ...

Polizeibericht Neuwied: Alkohol, Kindergeschrei und ein vermisster Hund

Ein ereignisreiches Wochenende beschäftigte die Polizei in Neuwied. Zwischen dem 21. und 23. November ...

Dieseldiebstahl in Kurtscheid: Unbekannte zapfen 150 Liter ab

In Kurtscheid kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (21. bis 22. November 2025) zu einem dreisten ...

Verkehrsunfall im Überholverbot auf der B42 bei Hammerstein

Am Samstagmorgen (22. November 2025) ereignete sich auf der B42 in der Nähe von Hammerstein ein Verkehrsunfall ...

Weitere Artikel


Verfolgungsjagd von Bendorf bis Neuwied: Rollerfahrer entkommt mit gestohlenem Kennzeichen

Eine nächtliche Verkehrskontrolle in Bendorf am 22. Mai endete in einer halsbrecherischen Verfolgungsfahrt ...

Westerwaldwetter: Freitag sehr nass - am Wochenende Wetterberuhigung

Ab dem Freitagmorgen, dem 24. Mai zieht von Südosten Regen in den Westerwald herein, der über mehrere ...

Wanderung im "Brückrachdorfer Stadtwald"

Bei einer drei Kilometer langen Wanderung durch den "Brückrachdorfer Teil" des Stadtwaldes Dierdorf werden ...

Unbekannte zerstechen Reifen eines VW Golf in Woldert - Polizei sucht Zeugen

Ein in der Straße "In der Steubach" in Woldert abgestellter VW Golf wurde Opfer eines mutmaßlichen Vandalismus. ...

CDU Unkel feiert Europafest mit Politik und Rock 'n' Roll

Mit einer gelungenen Kombination aus Politik und Rock 'n' Roll hat die CDU Unkel am Pfingstmontag ihr ...

Nachhaltigkeit im Fokus: SPD Neuwied trifft Verein "ReThink" für ökologischen Wandel

Die Frage, wie man Gesellschaft und individuelles Leben umweltfreundlicher gestalten kann, treibt sowohl ...

Werbung