Werbung

Pressemitteilung vom 22.05.2024    

Fehlalarm in St. Katharinen: Polizei dementiert Gerüchte um Kinder-Ansprecher

In den vergangenen Tagen brodelte die Gerüchteküche in St. Katharinen bei Linz. Über Social Media verbreiteten sich Berichte über einen vermeintlichen Kinder-Ansprecher. Doch die Polizei hat nun Licht ins Dunkel gebracht.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

St. Katharinen. Die Polizei berichtete über einen Fall, der in den vorangegangenen Tagen für Unruhe in St. Katharinen gesorgt hatte. Insbesondere in den sozialen Medien kursierten Gerüchte über eine männliche Person, die angeblich Kinder mit seinem Handy filmte und ansprach.

Nachdem der beschuldigte Mann selbst Kenntnis von diesen Vorwürfen erhielt, nahm er unverzüglich Kontakt zur Polizei auf, um den Sachverhalt zu klären. Die Beamten überprüften alle Vorwürfe und Angaben. Dabei konnte der Mann nachweisen, dass es sich bei den Anschuldigungen um Falschinformationen, sogenannte Fake-News, handelt.

In diesem Zusammenhang appellierte die Polizei die Bevölkerung, keine falschen Informationen und Fotos aus unbekannten oder unbestätigten Quellen zu verbreiten. Zudem bat die Polizei darum, nicht an der Verbreitung von Fake-News teilzunehmen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Närrischer Frühschoppen am Rhein: Die Schwarzen Ganoven laden ein

Am Karnevalssamstag, dem 14. Februar 2026, erwartet die Neuwieder Narrenschaft ein besonderes Highlight. ...

Fotoausstellung in Koblenz: SOLWODI beleuchtet Gewalt gegen Frauen

In Koblenz wird eine Ausstellung der Frauenrechtsorganisation SOLWODI Deutschland im Schaufenster des ...

Vorsicht vor Ferienhaus-Betrug: Tipps für einen sicheren Urlaub

Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnen Urlauber vor betrügerischen ...

Ein Jahr für andere und für sich selbst: FSJ-Stellen bei KiJub und Feuerwehr Neuwied

Die Stadt Neuwied bietet ab dem 1. April 2026 wieder Möglichkeiten für ein Freiwilliges Soziales Jahr ...

Wenn Generationen helfen: DRK ehrt Engagement von gestern, heute und morgen

Der DRK-Ortsverein Vettelschoß/St. Katharinen/Windhagen e.V. stellte bei seiner Ehrungs- und Verabschiedungsveranstaltung ...

Neues Projekt in Neuwied: Ehrenamtliche Begleiter für pflegende Angehörige gesucht

Pflegende Angehörige stehen oft vor großen Herausforderungen. Um sie zu unterstützen, bietet der Pastorale ...

Weitere Artikel


"Besser regieren": Armin Laschet spricht in Unkel über Ideen für Deutschland und Europa

Der ehemalige NRW-Ministerpräsident und CDU-Bundestagsabgeordnete, Armin Laschet, wird am Mittwoch, 29. ...

Westerwälder Rezepte - Joghurttörtchen mit Erdbeeren

Erdbeeren sind saisonale Früchte, mit denen sich vielfältige köstliche Desserts gestalten lassen. Erdbeeren ...

Reise durch Leben und Lieder des Paul Gerhardt: Christian Bormann gastierte in der Evangelischen Kirche Niederbieber

Auferstehung nach 400 Jahren: In der Evangelischen Kirche in Neuwied-Niederbieber schlüpfte der Schauspieler ...

Doppeltes Einbruchsdebakel in Unkel: Täter dringen in Werkstatthalle ein

In der Nacht zum Dienstag (21. Mai) wurden zwei nebeneinander liegende Objekte in Unkel, "Siebengebirgsstraße", ...

Sankt Katharinen: Arbeitsunfall löst Brand in Industriehalle aus - keine Verletzten

In der Nacht zum Mittwoch (22. Mai) wurde eine Industriehalle in Stankt Katharinen zur Brandstätte. Ein ...

Programmänderung bei Rommersdorf Festspielen: Robert und Angelika Atzorn lesen statt Ulrike Kriener

Die überregional beliebten Rommersdorf Festspiele beginnen am Donnerstag, 13. Juni. Der Ticketvorverkauf ...

Werbung