Werbung

Pressemitteilung vom 22.05.2024    

Königsschießen bei der Schützengesellschaft Heimbach-Weis: Gemeinsame Amtszeit von Vater und Tochter

Anfang Mai kamen die Heimbach-Weiser Schützen zusammen, um traditionell den alljährlichen Schützenkönig zu ermitteln. Auf dem vereinseigenen 50-Meter-Schießstand wurde nacheinander auf Kopf, Schwingen, Schweif und schließlich den Rumpf des Königsadlers geschossen.

(Foto: Schützengesellschaft Heimbach-Weis)

Neuwied. Der Holzvogel trat den Schützen mit erheblicher Gegenwehr entgegen und ließ, nur dank des Durchhaltevermögens der Schützen, die Ermittlung des diesjährigen Schützenkönigs zu. Erst fielen der Kopf und die beiden, danach ging es in den Endspurt. Schlussendlich gelang es dem diesjährigen Schützenkönig, den finalen Schuss zu setzen. Die Schützengesellschaft Heimbach-Weis gratuliert Schützenkönig Sascha Werner zu seinem Titel und freut sich auf seine Amtszeit im Jahr 2024/2025. Er wird den Verein nun als neuer Schützenkönig beim Stadtkönigsschießen der Neuwieder Schützenvereine und vielen weiteren Veranstaltungen vertreten.

Auch gibt es nach langer Zeit bei den Heimbach-Weiser Schützer wieder eine Jugendschützenkönigin. Zoe Werner konnte sich, auf dem Luftgewehrstand des Vereins, mit einer 10,7 durchsetzen und errang den Titel der Jugendkönigin. Auch ihr gratuliert der Verein und freut sich auf die Amtszeit zusammen mit ihrem Vater. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Trickdiebinnen geben sich als Helferinnen aus - Polizei sucht Zeugen

Am Samstag (24. Januar 2026) kam es in der Region rund um Rengsdorf zu mehreren Trickdiebstahlversuchen. ...

Verkehrsunfall in Dierdorf: Pkw übersehen

Am Samstagmittag (24. Januar 2026) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Königsberger Straße in Dierdorf. ...

Rolling-Stones-Tribute-Band „Fingerprint File“ crashte den Legends Club in Montabaur

Die Rolling Stones zählen zu den größten Rockbands der Musikgeschichte. Im Westerwald sorgte nun die ...

Neuwied plant neue Heimat für Karnevalswagen nach verheerendem Brand

Ein Jahr nach dem verheerenden Brand eines Lokschuppens in Neuwied-Engers, der die Karnevalswagen und ...

Coaching für einen entspannten Familienalltag

Der Alltag mit Kindern kann oft herausfordernd sein. Eltern suchen nach Wegen, um Konflikte zu vermeiden ...

Schulbuchausleihe in Neuwied: Anmeldung bis 16. März möglich

In Neuwied können Eltern ihre Kinder für die kostenlose Schulbuchausleihe im Schuljahr 2026/2027 anmelden. ...

Weitere Artikel


FDP nominiert zehn Kandidaten aus Dierdorf und Puderbach für den Kreistag

Der FDP Kreisverband Neuwied hat in einer Mitgliederversammlung die Kandidaten für die Kreistagswahl ...

Fachkräfteallianz im Kreis Neuwied: AusbildungsmessePlus zog junge Leute an

Dass es nicht unbedingt eines hippen Musik-Events bedarf, damit ein Ereignis für Jugendliche angesagt ...

Start ins Berufsleben nach dem Abitur: Berufsleben und gleichzeitig Studieren bei Ximaj IT-Solutions

ANZEIGE | Der Schulabschluss ist in der Tasche, und was nun? Wie wäre es mit einem innovativen Einstieg, ...

Kolpingfamilie Gladbach lädt zur Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl ein

Die Kolpingfamilie Gladbach in Neuwied lädt am Donnerstag, 6. Juni, um 19.30 Uhr zu einer Podiumsdiskussion ...

VG-Ratssitzung in Linz: Bürgermeister Frank Becker würdigt SPD-Landtagsabgeordnete Renate Pepper

Anlässlich der Sitzung des Verbandsgemeinderates am 16. Mai in Linz würdigte Bürgermeister Frank Becker ...

Informationsveranstaltung zum öffentlichen Personennahverkehr in Neuwied

"Ich tu’s - DIE BÜRGER-Initiative" lädt alle Bürger aus Stadt und Kreis Neuwied zu einer Infoveranstaltung ...

Werbung