Werbung

Pressemitteilung vom 22.05.2024    

Informationsveranstaltung zum öffentlichen Personennahverkehr in Neuwied

"Ich tu’s - DIE BÜRGER-Initiative" lädt alle Bürger aus Stadt und Kreis Neuwied zu einer Infoveranstaltung ein. Am Donnerstag, 23. Mai, referiert der Sozial- und Verkehrswissenschaftler Dr. Karl-Georg Schroll zum Thema "ÖPNV, am Wohle der Bürger orientiert".

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Neuwied. In seinem Vortrag wird der Verkehrsexperte bedarfsgerechte Möglichkeiten des öffentlichen Personennahverkehrs darstellen und dabei auch die Aspekte der Finanzierung nicht aus den Augen verlieren. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 23. Mai, um 18 Uhr im Saal des Restaurants Pino Italia, Schlossstraße 69 in Neuwied, statt. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Eine Anmeldung unter info@ich-tus.de ist erwünscht. Weitere Infos folgen im Internet unter www.ich-tus.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Warnung vor unerlaubten Werbeanrufen durch falsche Blindenwerkstätten

Das Deutsche Blindenhilfswerk schlägt Alarm: Eine Welle unerlaubter Werbeanrufe verunsichert derzeit ...

Unbekannte Täter beschädigen Parkhotel in Waldbreitbach

In Waldbreitbach kam es zu einem Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zieht. Unbekannte ...

Unbekannte stehlen 14 Warnbaken bei Puderbach

Zwischen Montag und Dienstag (27. und 28. Juli) verschwanden 14 Warnbaken mit Warnleuchten von einer ...

Eilmeldung: Feuerwehreinsatz in Unkel - Brand in Einfamilienhaus

In Unkel ist die Feuerwehr derzeit im Einsatz, um einen Brand in einem Einfamilienhaus zu löschen. Die ...

Ausgabe der Schulbuchausleihe für Neuwieder Grundschulen startet am 5. August

In Neuwied bereitet sich die Stadtverwaltung auf das kommende Schuljahr vor. Die Ausgabe der Schulbücher ...

Giftköder in Neuwied entdeckt: Polizei warnt Tierhalter

In Neuwied wurden gefährliche Giftköder gefunden, die eine Bedrohung für Haustiere darstellen. Die Polizei ...

Weitere Artikel


VG-Ratssitzung in Linz: Bürgermeister Frank Becker würdigt SPD-Landtagsabgeordnete Renate Pepper

Anlässlich der Sitzung des Verbandsgemeinderates am 16. Mai in Linz würdigte Bürgermeister Frank Becker ...

Kolpingfamilie Gladbach lädt zur Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl ein

Die Kolpingfamilie Gladbach in Neuwied lädt am Donnerstag, 6. Juni, um 19.30 Uhr zu einer Podiumsdiskussion ...

Königsschießen bei der Schützengesellschaft Heimbach-Weis: Gemeinsame Amtszeit von Vater und Tochter

Anfang Mai kamen die Heimbach-Weiser Schützen zusammen, um traditionell den alljährlichen Schützenkönig ...

Kunstausstellung "Blickwinkel" in Neuwied: Zeichen der Solidarität für Geflüchtete

In der Geschäftsstelle des AWO-Kreisverbandes Neuwied fand kürzlich die Künstlerausstellung "Blickwinkel" ...

Bürgerinitiative "Energiewende Neuwied" zieht positives Resümee

Mehr als ein Jahr nach ihrer Gründung zieht die Bürgerinitiative (BI) "ENERGIEWENDE NEUWIED: Natürlich. ...

50 Jahre Jugendzeltplatz Kirchwies: Jubiläum mit Messe und Platzkonzert

Der Zeltplatz Kirchwies im Pfaffenbachtal bei Windhagen erfreut sich ungebremst steigender Beliebtheit. ...

Werbung