Werbung

Pressemitteilung vom 22.05.2024    

Informationsveranstaltung zum öffentlichen Personennahverkehr in Neuwied

"Ich tu’s - DIE BÜRGER-Initiative" lädt alle Bürger aus Stadt und Kreis Neuwied zu einer Infoveranstaltung ein. Am Donnerstag, 23. Mai, referiert der Sozial- und Verkehrswissenschaftler Dr. Karl-Georg Schroll zum Thema "ÖPNV, am Wohle der Bürger orientiert".

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Neuwied. In seinem Vortrag wird der Verkehrsexperte bedarfsgerechte Möglichkeiten des öffentlichen Personennahverkehrs darstellen und dabei auch die Aspekte der Finanzierung nicht aus den Augen verlieren. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 23. Mai, um 18 Uhr im Saal des Restaurants Pino Italia, Schlossstraße 69 in Neuwied, statt. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Eine Anmeldung unter info@ich-tus.de ist erwünscht. Weitere Infos folgen im Internet unter www.ich-tus.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tapfer, verschmust und absolut liebenswert: Hündin Wenke sucht ein Zuhause

Der Schlüssel klickt im Schloss, die Tür öffnet sich ein Stück. Im Hundezimmer schaut ein kleiner Kopf ...

Unfall auf dem Rhein: Tankmotorschiff kollidiert mit Landungsbrücke in Unkel

Am Sonntagmorgen (27. September) kam es in Unkel zu einem Schiffsunfall, bei dem ein Tankmotorschiff ...

Temporäre Tempo-30-Zone an SEV-Haltestelle in Bad Hönningen

An der Bushaltestelle des Schienenersatzverkehrs in der Walther-Feld-Straße in Bad Hönningen gilt vorübergehend ...

Gut vorbereitet in den Ruhestand: Workshop der Kreis-Volkshochschule Neuwied

Der Übergang in den Ruhestand eröffnet neue Freiräume und Chancen. Doch wie soll diese Lebensphase sinnvoll ...

Achtung, Wildwechsel: Der Herbst fordert erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr

Wenn die Tage kürzer werden und die Dämmerung in den Berufsverkehr fällt, steigt das Risiko für Wildunfälle ...

Faires Bürgerfrühstück beendet die Faire Woche in Linz am Rhein

Am Samstag (26. September 2026) ist mit einem Bürgerfrühstück auf dem Platz vor dem Zahnzentrum in der ...

Weitere Artikel


VG-Ratssitzung in Linz: Bürgermeister Frank Becker würdigt SPD-Landtagsabgeordnete Renate Pepper

Anlässlich der Sitzung des Verbandsgemeinderates am 16. Mai in Linz würdigte Bürgermeister Frank Becker ...

Kolpingfamilie Gladbach lädt zur Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl ein

Die Kolpingfamilie Gladbach in Neuwied lädt am Donnerstag, 6. Juni, um 19.30 Uhr zu einer Podiumsdiskussion ...

Königsschießen bei der Schützengesellschaft Heimbach-Weis: Gemeinsame Amtszeit von Vater und Tochter

Anfang Mai kamen die Heimbach-Weiser Schützen zusammen, um traditionell den alljährlichen Schützenkönig ...

Kunstausstellung "Blickwinkel" in Neuwied: Zeichen der Solidarität für Geflüchtete

In der Geschäftsstelle des AWO-Kreisverbandes Neuwied fand kürzlich die Künstlerausstellung "Blickwinkel" ...

Bürgerinitiative "Energiewende Neuwied" zieht positives Resümee

Mehr als ein Jahr nach ihrer Gründung zieht die Bürgerinitiative (BI) "ENERGIEWENDE NEUWIED: Natürlich. ...

50 Jahre Jugendzeltplatz Kirchwies: Jubiläum mit Messe und Platzkonzert

Der Zeltplatz Kirchwies im Pfaffenbachtal bei Windhagen erfreut sich ungebremst steigender Beliebtheit. ...

Werbung