Werbung

Pressemitteilung vom 21.05.2024    

Spendenaufruf: Drei Jahre alter Marc benötigt Hilfe für Nierentransplantation und ein neues Dach

In einer schlimmen Situation befindet sich derzeit die Familie eines dreijährigen Jungen namens Marc. Aufgrund von anhaltendem Nierenversagen seit seiner Geburt und einem kürzlich aufgetretenen schweren Schaden am Dach des Hauses der Familie wenden sich die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth / Unnauer Patennun an die Öffentlichkeit.

Marc ist drei Jahre alt und hat schon viel hinter sich. (Foto: Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth / Unnauer Paten)

Gieleroth. Der kleine Marc leidet bereits seit seiner Geburt an Nierenversagen. Seine Familie und seine drei Geschwister haben ihn während der zahlreichen Behandlungen und Krankenhausaufenthalte stets unterstützt und sind weiterhin an seiner Seite während der Suche nach einer passenden Spender-Niere. Marc steht auf der Transplantationsliste, jedoch wurde bis dato keine geeignete Niere gefunden. Als ob diese ohnehin schon belastende Situation nicht genug wäre, hat das Schicksal der Familie einen weiteren Schlag versetzt: Das Dach ihres Hauses ist kaputt. Eine Reparatur kommt bei diesem Ausmaß des Schadens nicht mehr in Frage, das Dach muss neu gedeckt werden. Leider kann die Familie diese zusätzlichen Kosten nicht alleine tragen.

Die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth / Unnauer Paten e.V., die der Familie seit Beginn zur Seite stehen, sowie der Verein "von Herzen", bitten um Unterstützung. Jede Spende zählt und bringt die Familie ihrem Ziel "neues Dach" näher. Die Gesamtsumme der notwendigen Kosten beläuft sich auf etwa 45.000 Euro. Dieser faire Preis wurde durch die Unterstützung der Firma "Buchs Bedachungen GbR" in Gieleroth, vertreten durch Daniel & Werner Buchs, ermöglicht.



Es wird dringend um Spenden an das Konto der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth / Unnauer Paten e.V. bei der Sparkasse Westerwald-Sieg (IBAN: DE83 5735 1030 0100 0634 94) gebeten. Bitte geben Sie den Verwendungszweck "Marc" an. Für Spenden ab 100 Euro werden Spendenquittungen ausgestellt. Geben Sie bitte in diesem Fall auch Ihre Adresse an. Mit jedem kleinen Beitrag kann der Familie geholfen und ein Teil ihrer Sorgen genommen werden. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Familientag in Montabaur - ein großes Fest für Kinder

Lange herbeigesehnt, war es am Sonntag (31. August) endlich wieder so weit: Der beliebte Familientag ...

Stadtradeln 2025: Bendorfer Radler legen beeindruckende Strecken zurück

In Bendorf fand am 29. August die Siegerehrung des Stadtradelns 2025 statt. Die Teilnehmer erzielten ...

Filmvorpremiere im Rahmen des "Tag des Friedhofs" in Neuwied

Am 22. September 2025 findet im Kino Metropol in Neuwied eine besondere Filmvorführung statt. Der Dokumentarfilm ...

Landesmusikakademie bietet regelmäßig Ausbildung zum Musikmentor an

In Kooperation mit dem Landesmusikrat Rheinland-Pfalz und dem Landesmusikverband RLP findet in der Landesmusikakademie ...

Steigende Nutzung der Onlinewache in Rheinland-Pfalz: Ein Erfolgsmodell

Die Möglichkeit, Strafanzeigen online zu erstatten, erfreut sich in Rheinland-Pfalz wachsender Beliebtheit. ...

SRC Heimbach-Weis bietet präventives Ausdauertraining für Erwachsene an

Gesundheit wird immer teurer – Prävention durch richtige Bewegung immer wichtiger. Alle die einen Einstieg ...

Weitere Artikel


Vor-Wahlparty in Neuwied: "Verteidige das Herz Europas"

Am Samstag, dem 1. Juni lädt Pulse of Europe Neuwied um 11 Uhr zur Vor-Wahlparty "Verteidige das Herz ...

Eric Pfeil bei den 23. Westerwälder Literaturtagen in Hillscheid: Ciao Amore, Ciao

Autor und Musiker Eric Pfeil lädt am 1. Juni im Rahmen der 23. Westerwälder Literaturtage sein Publikum ...

Erwin Rüddel fordert konsequenteres Handeln bei Migration und Bürgergeld

Ein konsequenteres Handeln, sowohl beim Bürgergeld als auch bei der Migration, fordert der heimische ...

Wahlvorbereitung läuft auf Hochtouren: Verzögerung bei Briefwahlunterlagen fast aufgeholt

Dass ein kleiner Tippfehler große Wellen schlägt, sollte man zunächst nicht meinen. In der Stadt Neuwied ...

Schokolade aus Amsterdam: 100 Lastenradfahrer transportieren süße Fracht bis zum Weltladen Linz

Ende März kamen zum 15. Mal rund 100 Radfahrer aus ganz Deutschland zu Chocolatemakers, der Amsterdamer ...

Landkreis Neuwied erhält 2,7 Millionen Euro für den Klimaschutz

Sonnige Aussichten verheißt nicht nur der nahende Sommer, auch in puncto Klimaschutz gibt es beim Landkreis ...

Werbung