Werbung

Pressemitteilung vom 20.05.2024    

Unangepasste Geschwindigkeit führt zu Verkehrsunfall auf regennasser B256 bei Rengsdorf

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Montagmorgen (20. Mai) auf der Bundesstraße B256 in Richtung Rengsdorf. Der Pkw-Fahrer konnte sein Fahrzeug ausgangs einer Rechtskurve nicht mehr kontrollieren und kollidierte mit der Mittelschutzplanke.

(Symbolfoto)

Rengsdorf. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, verlor ein Fahrzeugführer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Unfall ereignete sich auf der B256, der Fahrer kam aus Richtung Neuwied und befand sich auf dem Weg nach Rengsdorf. Der Pkw kollidierte in einer langgezogenen Rechtskurve mit der Mittelschutzplanke, drehte sich und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der zweispurigen Bundesstraße zum Stehen. Durch den Aufprall wurden Trümmerteile auf die Fahrbahn geschleudert, welche einen nachfolgenden Pkw beschädigten.

Bei dem Unfall entstand erheblicher Sachschaden sowohl am Pkw des Unfallverursachers als auch an der Leitschutzplanke. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang einmal mehr an alle Verkehrsteilnehmer, ihre Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen anzupassen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Malen statt zahlen": Kreative Kinderaktion auf der Osterkirmes in Neuwied

Die traditionelle Osterkirmes in Neuwied verspricht auch in diesem Jahr ein besonderes Highlight für ...

Böschungssicherung an der L 256: Sperrung des Buchenauer Wegs

In Niederbuchenau sorgt eine Straßensperrung für Aufsehen. Der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz ...

Filmvorführung "Die Unbeugsamen Teil 2" zum Internationalen Frauentag

Am 8. März 2026 wird im Programmkino Minski in Neuwied der Film "Die Unbeugsamen Teil 2" gezeigt. Diese ...

Realschule plus Puderbach unterstützt First Responder mit Spende

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Puderbach engagieren sich jedes Jahr am Bodelschwinghtag ...

Tischtennis-Action in Windhagen: Nachwuchs trifft auf Pokalspannung

Am 14. und 15. März 2026 verwandelt sich die Dreifeld-Halle in Windhagen in ein Zentrum des Tischtennissports. ...

Weltfrauentag in Bad Honnef: Lesung und Spendenaktion bei Pieke & Fein

Am Wochenende des 7. und 8. März 2026 steht bei Pieke & Fein in Bad Honnef alles im Zeichen der Frauen. ...

Weitere Artikel


DLRG Wasserrettungszug Westerwald-Taunus im Einsatz im Hochwassergebiet Saarland

Am vergangenen Freitagabend (17. Mai) wurde der DLRG Wasserrettungszug Westerwald-Taunus zu einem Einsatz ...

DWD warnt vor unwetterartigem Gewitter und Starkregen im Westerwald

Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) erreicht am Dienstagnachmittag, dem 21. Mai ab 15 Uhr eine Tiefdruckzone ...

Schwerer Verkehrsunfall in Bonn: Motorradfahrer und Pkw-Fahrer verletzt

Am Montagabend (20. Mai) ereignete sich auf der Königswinterer Straße in Bonn ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Ortsgemeinde Vettelschoß ist wieder schuldenfrei

Nach der letzten Kommunalwahl 2019 startete Bürgermeister Heinrich Freidel und der frischgewählte Gemeinderat ...

Konfirmanden sammeln Spenden für das Tierheim Neuwied

Anfang des Jahres haben sich die Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde Neuwied eine besondere ...

Rockfestival sammelt 12.000 Euro für Andernacher Kindereinrichtungen

Unterstützt von über 800 begeisterten Fans fand das Charity-Festival ANDERNACH ROCKT am 16. Mai im idyllischen ...

Werbung