Werbung

Pressemitteilung vom 19.05.2024    

"R(h)ein chillen" lädt zu drei entspannten Abenden in den Goethe-Anlagen in Neuwied

Die Füße im frischen Gras, die Abendsonne im Gesicht, dabei gute Musik und ein kühles Getränk zum Feierabend genießen – das ist "R(h)ein chillen". Die beliebte Veranstaltungsreihe des Quartiermanagements mit Musik und Picknick der südöstlichen Innenstadt garantiert auch in diesem Sommer drei unbeschwerte Abende.

Relaxte Atmosphäre, kühle Getränke und passende Live-Sounds: Das "R(h)ein chillen" lädt auch in diesem Juni wieder an drei Mittwochabenden in die Goethe-Anlagen. (Foto: Stadt Neuwied/Alexandra Heinz)

Neuwied. An den Mittwochen 5., 12. und 26. Juni steigt die entspannte Afterworkparty mit Live-DJ-Set von 17 bis 21 Uhr in Neuwieds Goethe-Anlagen. Ausgestattet mit zahlreichen zusätzlichen Sitzmöglichkeiten bieten die Goethe-Anlagen an diesen Abenden den idealen Treffpunkt für Freunde, Familien, Kolleginnen und Bekannte, die sich dort zum Picknick in lockerer Atmosphäre verabreden. Die eigene Picknickdecke, vorbereitete Stehtische und Liegestühle oder die großen Steinstufen der Goethe-Anlagen bieten jedem einen Platz für den Feierabend in netter Gesellschaft – und natürlich darf auch ausgelassen getanzt werden. Für die richtige Atmosphäre sorgen verschiedene DJs mit einem eingängigen Mix aus Deep House und Chillout.

Auch ohne eigenes Picknick gibt es Getränke und Essen
Bereits bewährt: Auch in der neuen Runde "R(h)ein chillen" versorgt "Don Terrino Genussmanufaktur" alle, die kein eigenes Picknick mitbringen, mit sommerlichen Getränken. Der Foodtrailer Neuwied, ein Projekt für Langzeitarbeitslose, hat frische Leckereien für die Hungrigen dabei.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die von der Gemeindlichen Siedlungs-Gesellschaft Neuwied mbH (GSG) unterstützte Veranstaltungsreihe lädt an drei Abenden im Juni jeweils mittwochs von 17 bis 21 Uhr in die Goethe-Anlagen ein. Am Mittwoch, 19. Juni findet aufgrund des EM-Spiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft kein R(h)ein chillen statt. Weitere Infos gibt es im Stadtteilbüro der Sozialen Stadt Neuwied, Rheintalweg 14, Telefon 02631-863070, E-Mail stadtteilbuero@neuwied.de. Impressionen der vergangenen "R(h)ein chillen"-Abende geben einen Vorgeschmack unter www.neuwied.de/rheinchillen. (PM)



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Literatur hautnah: Martina Kast begeistert in der Stadtbibliothek Neuwied

In der Neuwieder Stadtbibliothek erlebten Familien einen besonderen Nachmittag. Kinderbuchautorin Martina ...

Hingabe in vielen Facetten: Wie Wolfgang Runkel seine Heimat seit 50 Jahren bereichert

Wolfgang Runkel aus Dürrholz wurde für sein über 50-jähriges ehrenamtliches Engagement mit der Landesverdienstmedaille ...

Baustart für Fahrbahnteiler an der L 306 bei Schloss Sayn verschoben

Die geplanten Bauarbeiten zur Errichtung eines Fahrbahnteilers auf der L 306 in der Nähe von Schloss ...

Unfallflucht in Dierdorf: Zeugen gesucht

In Dierdorf kam es zu einem Vorfall, bei dem ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Der Unfallverursacher ...

Auf der Walz: Handwerksgesellen halten alte Tradition lebendig

Drei junge Handwerksgesellen sind derzeit auf traditioneller Wanderschaft unterwegs und machten Halt ...

Kinderurologie in Neuwied gestärkt durch erfahrenen Spezialisten

Ein erfahrener Mediziner unterstützt künftig den Ausbau der Kinderurologie in Neuwied. Mit jahrzehntelanger ...

Weitere Artikel


Echohall im Bunker b-05 Montabaur

Angesichts des Krieges gegen die Ukraine stoppt die Schweiz den Verkauf ihrer Bunkeranlagen. Im Wald ...

Feuerwehr Raubach: Neues Fahrzeug am Tag der Offenen Tür in Dienst gestellt

Am Pfingstsamstag und -sonntag zog es viele Menschen zum Feuerwehrfest nach Raubach. Der Förderverein ...

Ortsumgehung B256 für Willroth? Lokalpolitiker pochen auf zeitnahen Fortgang

Bekommt Willroth eine Ortsumgehung für die viel befahrene B256? Verschiedene Kommunalpolitiker der SPD ...

Das Heimatmagazin "Unkel funkelt" erscheint zum zweiten Mal

Nach dem erfolgreichen Start des Heimatmagazins "Unkel funkelt" im letzten Jahr bringt der Geschichtsverein ...

Sachbeschädigung in Bruchhausen: Straßenschilder und Bushaltestelle mit Hakenkreuzen besprüht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich in Bruchhausen ein Vorfall von Sachbeschädigung. ...

50.000 Euro für Schulprojekte: Sparkasse Neuwied verdoppelt Engagement in Schulen

Bereits seit vielen Jahren unterstützt und finanziert die Sparkasse Neuwied verschiedene Projekte zu ...

Werbung