Werbung

Pressemitteilung vom 19.05.2024    

Sachbeschädigung in Bruchhausen: Straßenschilder und Bushaltestelle mit Hakenkreuzen besprüht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich in Bruchhausen ein Vorfall von Sachbeschädigung. Mehrere Objekte, darunter Straßenschilder, Laternen und eine Bushaltestelle wurden mit schwarzer Farbe beschmiert.

Symbolbild

Bruchhausen. Die Polizei berichtet von einem Fall von Sachbeschädigung, der in der Nacht von Samstag (18. Mai) auf Sonntag (19. Mai) verübt wurde. Demnach waren mehrere Straßenschilder, Laternen und eine Bushaltestelle in Bruchhausen das Ziel der Verursacher, welche diese mit schwarzer Farbe besprühten und dadurch erheblich beschädigten.

Besonders alarmierend ist dabei, dass unter den Sprayereien auch Hakenkreuze entdeckt wurden. Die Verwendung des nationalsozialistischen Symbols ist in Deutschland verboten. Die Polizei hat bereits reagiert und ein Strafverfahren gegen die Verursacher eingeleitet. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Die Raiffeisenfahrt des MSC Altenkirchen startete bei bestem Wetter in Eichelhardt

Die 46. Veteranen-Fahrt des MSC Altenkirchen startete bei trockenem Wetter. Der Start war, wie auch im ...

"Einmal fiel ein Lied aus goldenen Flocken aufs Schneefeld...": Konzert des Ensembles "transit place" im Roentgen-Museum

Ein Lied kann fallen wie eine Schneeflocke, aufleuchten wie Gold und einen Moment lang eine eigene Welt ...

Herzliche Einladung zur "Himmlischen Wanderung" mit und ohne Hund

Gemeinsam mit dem Tierfriedhof Bönnschenhof lädt der Tierschutz Siebengebirge zum dritten Mal zu einem ...

Polizei stoppt Autofahrer unter Drogeneinfluss in Steimel

Am Nachmittag des 5. Oktober 2026 wurde ein 38-jähriger Autofahrer in Steimel von der Polizei kontrolliert. ...

Wäller Helfen für Deutschen Engagementpreis nominiert: jetzt zählt die Stimme der Region

Große Anerkennung für ehrenamtliches Engagement aus dem Westerwald: Wäller Helfen e. V. ist mit seiner ...

Rock ’n’ Roll kennt kein Rentenalter

Am 10. Oktober lädt die Neuwieder Coverband OldStars zu einem besonderen Abend im Schlosstheater ein. ...

Weitere Artikel


Das Heimatmagazin "Unkel funkelt" erscheint zum zweiten Mal

Nach dem erfolgreichen Start des Heimatmagazins "Unkel funkelt" im letzten Jahr bringt der Geschichtsverein ...

"R(h)ein chillen" lädt zu drei entspannten Abenden in den Goethe-Anlagen in Neuwied

Die Füße im frischen Gras, die Abendsonne im Gesicht, dabei gute Musik und ein kühles Getränk zum Feierabend ...

Echohall im Bunker b-05 Montabaur

Angesichts des Krieges gegen die Ukraine stoppt die Schweiz den Verkauf ihrer Bunkeranlagen. Im Wald ...

50.000 Euro für Schulprojekte: Sparkasse Neuwied verdoppelt Engagement in Schulen

Bereits seit vielen Jahren unterstützt und finanziert die Sparkasse Neuwied verschiedene Projekte zu ...

Teure Taxifahrt ohne Bezahlung in Bad Hönningen: Polizei leitet Ermittlungen ein

In Bad Hönningen geriet am 18. Mai ein Taxifahrer an einen Fahrgast, der sich die Fahrtkosten in Höhe ...

Martinus Gymnasium Linz zeigt Solidarität mit dem Fairen Handel: Spende von 1.750 Euro überreicht

Bei dem Sponsorenlauf durch die Stadt Linz haben die Schüler des Martinus Gymnasiums Linz (MGL) im vergangenen ...

Werbung