Werbung

Pressemitteilung vom 19.05.2024    

Polizei und Feuerwehr im Einsatz: Unbekanntes Zelt im Rhein entdeckt

Ein rätselhafter Fund am Rheinufer sorgte am Samstag, (18. Mai) für Aufsehen. Spaziergänger meldeten ein schwimmendes Zelt, welches zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr führte.

Symbolbild

Leutesdorf. Gegen 16 Uhr wurde am Samstagnachmittag der Polizeiinspektion Neuwied durch Spaziergänger ein ungewöhnlicher Anblick gemeldet: Ein Zelt trieb im Bereich Leutesdorf am Rheinufer. Dieses sei in der Vergangenheit bewohnt gewesen und nun durch das Hochwasser mitgerissen worden.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich immer noch eine Person in dem Zelt befinden könnte, wurden sofort die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen sowie Andernach alarmiert. Die Wasserrettungskräfte konnten schließlich das Zelt aus dem Geäst bergen. Da keine Hinweise auf eine Person im Zelt gefunden werden, wird davon ausgegangen, dass das Zelt zuletzt nicht mehr bewohnt war. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erneut Verkehrseinschränkungen auf der A3 durch Schwertransporte von Windkraftanlagen

Zwischen dem 5. und 7. August 2026 kommt es auf der A3 zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach schon ...

Änderungen beim Elterngeld-Antragsverfahren im Kreis Neuwied

Im Kreis Neuwied müssen sich Eltern auf Neuerungen beim Antragsverfahren für Elterngeld einstellen. Aufgrund ...

Bilanz der grünen Pfeile für Radfahrer in Neuwied: Keine Unfälle nach einem Jahr

Seit über einem Jahr gibt es in Neuwied grüne Pfeile an Ampeln, die Radfahrern das Rechtsabbiegen erleichtern ...

AKTUALISIERT: Warnung vor erhöhten Manganwerten im Trinkwasser von Dierdorf aufgehoben

In Dierdorf und seinen Stadtteilen gab es eine wichtige Warnung für bestimmte Bevölkerungsgruppen. Die ...

Ausbildung in Rheinland-Pfalz: Gute Chancen für Kurzentschlossene

Zum Start des Ausbildungsjahres am 1. August zeigt die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz eine positive ...

Fernsehsendung "Ehrensache" würdigt Engagement im Familienfreibad Oberbieber

Das Familienfreibad in Neuwied-Oberbieber steht im Mittelpunkt der SWR-Sendung "Ehrensache". Zwei engagierte ...

Weitere Artikel


Buchtipp: "Mordsknall" von Micha Krämer

In seinem dreißigsten Buch lässt der westerwälder Autor Micha Krämer wieder die Fahrradpolizei der Insel ...

Verkehrsunfall bei Urbach forderte sechs leicht verletzte Personen

Am Samstag kam es gegen 15:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 266 zwischen Straßenhaus und Urbach. ...

Martinus Gymnasium Linz zeigt Solidarität mit dem Fairen Handel: Spende von 1.750 Euro überreicht

Bei dem Sponsorenlauf durch die Stadt Linz haben die Schüler des Martinus Gymnasiums Linz (MGL) im vergangenen ...

Ministerrat beschließt Änderungen im Ehrensoldgesetz

Der Ministerrat hat eine bedeutende Entscheidung getroffen, die das ehrenamtliche Engagement in kommunalen ...

"Verteidige das Herz Europas": Demonstration gegen die AfD am Heimathaus Neuwied

Das Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz, dem alle im Neuwieder Stadtrat vertretene rechtsstaatliche ...

Stadt Neuwied schließt Deichtor wegen Hochwasser

Die Stadt Neuwied hat im Laufe des Pfingstsamstag, dem 18. Mai, das erste Deichtor geschlossen. Durch ...

Werbung