Werbung

Pressemitteilung vom 19.05.2024    

Polizei und Feuerwehr im Einsatz: Unbekanntes Zelt im Rhein entdeckt

Ein rätselhafter Fund am Rheinufer sorgte am Samstag, (18. Mai) für Aufsehen. Spaziergänger meldeten ein schwimmendes Zelt, welches zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr führte.

Symbolbild

Leutesdorf. Gegen 16 Uhr wurde am Samstagnachmittag der Polizeiinspektion Neuwied durch Spaziergänger ein ungewöhnlicher Anblick gemeldet: Ein Zelt trieb im Bereich Leutesdorf am Rheinufer. Dieses sei in der Vergangenheit bewohnt gewesen und nun durch das Hochwasser mitgerissen worden.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich immer noch eine Person in dem Zelt befinden könnte, wurden sofort die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen sowie Andernach alarmiert. Die Wasserrettungskräfte konnten schließlich das Zelt aus dem Geäst bergen. Da keine Hinweise auf eine Person im Zelt gefunden werden, wird davon ausgegangen, dass das Zelt zuletzt nicht mehr bewohnt war. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


19. Deichlauf: Sportliches Ereignis im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion

Am Freitag, 12. Juni, findet der 19. Deichlauf der LG Rhein-Wied statt und bietet ein Event für Breitensportler ...

Zwei Audi Q5 in Raubach und Großmaischeid gestohlen

In Raubach und Großmaischeid wurden zwei Audi Q5 entwendet. Die Fahrzeuge waren in den Hofeinfahrten ...

72-jährige Frau aus Sinzig vermisst

Seit Donnerstagnachmittag (4. Juni) wird Beatrix Elfriede S., eine 72-jährige Frau aus Sinzig, vermisst. ...

Verkehrseinschränkungen auf der B9 bei Weißenthurm: Baugrunduntersuchungen geplant

Auf der B9 bei Weißenthurm finden Baugrunduntersuchungen statt. Verkehrsteilnehmer müssen sich auf kurzfristige ...

Streit um Barrierefreiheit: Bahnsteig am Bahnhof Engers im Fokus

In Neuwied sorgt der geplante Umbau des Bahnhofs Engers für Diskussionen. Trotz angekündigter Investitionen ...

Von Almersbach bis Rodenbach: Ein unvergesslicher Wandertag im Westerwald

Wie bereits in den letzten Jahren war die Zahl der Wanderer auch bei der fünften Auflage der Kühlwagenwanderung ...

Weitere Artikel


Buchtipp: "Mordsknall" von Micha Krämer

In seinem dreißigsten Buch lässt der westerwälder Autor Micha Krämer wieder die Fahrradpolizei der Insel ...

Verkehrsunfall bei Urbach forderte sechs leicht verletzte Personen

Am Samstag kam es gegen 15:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 266 zwischen Straßenhaus und Urbach. ...

Martinus Gymnasium Linz zeigt Solidarität mit dem Fairen Handel: Spende von 1.750 Euro überreicht

Bei dem Sponsorenlauf durch die Stadt Linz haben die Schüler des Martinus Gymnasiums Linz (MGL) im vergangenen ...

Ministerrat beschließt Änderungen im Ehrensoldgesetz

Der Ministerrat hat eine bedeutende Entscheidung getroffen, die das ehrenamtliche Engagement in kommunalen ...

"Verteidige das Herz Europas": Demonstration gegen die AfD am Heimathaus Neuwied

Das Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz, dem alle im Neuwieder Stadtrat vertretene rechtsstaatliche ...

Stadt Neuwied schließt Deichtor wegen Hochwasser

Die Stadt Neuwied hat im Laufe des Pfingstsamstag, dem 18. Mai, das erste Deichtor geschlossen. Durch ...

Werbung