Werbung

Pressemitteilung vom 17.05.2024    

Organisatoren des Dorffests Glockscheid-Wüscheid übergeben 950 Euro an die VOR-TOUR der Hoffnung

Beim Dorfestder Waldbreiter Ortsteile Glockscheid und Wüscheid Anfang Mai in Glockscheid kamen 950 Euro für die VOR-TOUR der Hoffnung zusammen. Die Organisatoren spendeten die Hälfte der Einnahmen aus dem Losverkauf.

v.l.n.r. Eugen Gerhards, Jürgen Grünwald, Julia Fröder, Manuel Hardt, Benjamin Gaßmann, Pierre Fischer, Sebastian Fröder (Foto: Rudi Fischer)

Waldbreitbach. "Wir sind froh, dass wir mit einem stolzen Betrag in Höhe von 950 Euro die VOR-TOUR der Hoffnung unterstützen können und danken allen, die durch ihren Loskauf dazu beigetragen haben. Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, die uns einen Preis für die Verlosung zur Verfügung gestellt und damit die Verlosung überhaupt erst möglich gemacht haben", so das Organisatorenteam.

Die Westerwald-Kümmerer innerhalb der VOR-TOUR der Hoffnung, Jürgen Grünwald und Eugen Gerhards, durften kürzlich den Spendenbetrag entgegennehmen und hatten allen Grund sich bei allen Beteiligten für dieses soziale Engagement zu bedanken.

Die VOR-TOUR der Hoffnung ist die größte privat organisierte Benefiz-Radtour in Rhein-Pfalz. Seit 27 Jahren ist man sportlich unterwegs um Spenden für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder einzusammeln. Allein im vergangenen Jahr kamen so 603.000 Euro zusammen, die dann zu 100 Prozent am Jahresende im Mainzer Landtag an 34 Institutionen verteilt wurden. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Emma Pinger wird mit elf Jahren Hip-Hop-Weltmeisterin

Ein bemerkenswerter Erfolg für den TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V.: Die elfjährige Emma Pinger hat ...

Familienabenteuer im Westerwald: Ein Tag voller Entdeckungen

In den Sommerferien erlebten mehrere Familien ein besonderes Walderlebnis, organisiert vom Quartiersbüro ...

Polizei stoppt Sattelzug mit gestohlener Baumaschine auf der A 3

Auf der Autobahn A 3 kam es zu einem spektakulären Polizeieinsatz. Ein Sattelzug, beladen mit einer gestohlenen ...

Energetische Sanierung: Sporthalle der Konrad-Adenauer-Realschule Asbach modernisiert

Während der Sommerferien hat die Kreisverwaltung Neuwied die Sporthalle der Konrad-Adenauer-Realschule ...

Grundschule Heddesdorfer Berg erhält Option auf Ganztagsschule

Die Stadt Neuwied kann einen wichtigen Erfolg im Bildungsbereich verzeichnen. Das Bildungsministerium ...

Handyortung führt Polizei zu mutmaßlichen Dieben

Ein verlorenes Handy hat in Koblenz zur Aufklärung eines Diebstahls geführt. Die Polizei konnte dank ...

Weitere Artikel


Vermisster Mönch aus Boppard wieder aufgetaucht

Seit den frühen Morgenstunden des 14. Mai wurde ein thailändischer Mönch aus Boppard vermisst. Seine ...

Neuwied erhält Millionenförderung für Klimaschutz vom Land

Die Stadt Neuwied kann sich über eine finanzielle Unterstützung in Millionenhöhe freuen. Die Landesregierung ...

Erfolgreiche Kontrolltage in Rheinland-Pfalz: Autobahnpolizei zieht positive Bilanz

Die Verkehrsdirektion Koblenz berichtet über erfolgreichen "Mobile Kontrolltage" vom 15. und 16. Mai ...

Leichtathletik: Rhein-Wied-Nachwuchs gewinnt in Wittlich 57 Medaillen

Welch ein dominanter Auftritt der jungen Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei den Rheinlandmeisterschaften ...

SPD Dierdorf: Zehn Kandidaten mit vier Schwerpunkten für den Stadtrat

Was braucht Dierdorf? Eine Gruppe von Bürgern hat sich zusammengesetzt und die Antwort auf die Frage ...

Betrug bei Online-Reisebuchungen: Web-Seminar klärt auf

Viele Menschen kennen das Problem: Man möchte eine Reise buchen, doch plötzlich steigen die Preise oder ...

Werbung