Werbung

Pressemitteilung vom 16.05.2024    

Zwei spannende Wanderungen im Mai: Naturfotografie und Layen-Hopping

Im Mai finden zwei außergewöhnliche Wanderungen im Westerwald statt. Beide Veranstaltungen versprechen landschaftliche Highlights und besondere Erlebnisse, geführt von erfahrenen Wanderführern und einem Fotografen.

Symbolfoto

Westerwald. Am Samstag, 25. Mai, startet um 11 Uhr eine fotografische Wanderung, die von Uwe Rose, dem Ersten Vorsitzenden der Westerwälder Fotofreunde e.V., und Wanderführer Rainer Lemmer geleitet wird. Die Route führt zur beeindruckenden Blasiuskapelle und weiter über den Blasiussteig bis hin zum Naturwunder des Jahres 2023, dem "Ewigen Eis".

Die Wanderer treffen sich am Wanderparkplatz etwa 150 Meter nach dem Ortsausgang Wilsenroth in Richtung Frickhofen. Die Strecke umfasst etwa neun Kilometer und 180 Höhenmeter. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro pro Person, Kinder bis 14 Jahre und Mitglieder des Westerwald-Vereins e.V. nehmen kostenlos teil. Eine Einkehr ist nicht geplant, daher sollten Teilnehmer Verpflegung und Getränke mitbringen.

Eine Anmeldung ist hier erforderlich. Bei Problemen mit der Anmeldung können die Wanderführer Uwe Rose (uwerose@web.de) und Rainer Lemmer (+49 178 4628694) kontaktiert werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Layen-Hopping und Heinzelmännchens Treppchen
Am Sonntag, 26. Mai, beginnt um 10 Uhr die Wanderung "W6 Layen-Hopping und Heinzelmännchens Treppchen". Diese Tour führt über schmale Naturpfade zu drei beeindruckenden Felsen und entlang eines alten Leinpfads an der Lahn. Der Weg beinhaltet mehrere Auf- und Abstiege sowie fantastische Ausblicke auf die Lahn und den Cramberger Bogen.

Der Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Gabelstein und Hölloch an der K34 in 65558 Cramberg. Die Strecke beträgt rund elf Kilometer bei 290 Höhenmetern und erfordert Trittsicherheit und gute Kondition. Auch bei dieser Wanderung sind 5 Euro pro Person zu entrichten, wobei Kinder bis 14 Jahre und Mitglieder des Westerwald-Vereins e.V. frei teilnehmen.

Anmeldung ist hier erforderlich. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten für den Fall von Anmeldeproblemen sind ebenfalls gegeben.

Diese Mai-Wanderungen bieten sowohl Naturliebhabern als auch Fotografen faszinierende Erlebnisse und unvergessliche Eindrücke. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Das Currywurst-Festival in Wirges erwies sich wieder als Besuchermagnet

Inzwischen wurde das Currywurst-Festival bereits zum 7. Mal ausgerichtet und ist aus dem Veranstaltungskalender ...

Neuwieder Bürger engagieren sich für saubere Umwelt

In Neuwied hat eine Gruppe engagierter Bürger das örtliche Industriegebiet von Müll befreit. Unterstützt ...

Traditioneller Maifrühschoppen in Unkel begeistert Besucher

Der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. lud am 1. Mai 2026 zum traditionellen Maifrühschoppen ein. Bei ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Feuerwehraktionstag an der Gutenberg-Schule begeistert Schüler

Die Gutenberg-Schule in Dierdorf erlebte einen außergewöhnlichen Projekttag, der nicht nur spannend war, ...

Kirmes-Saison in Breitscheid startet mit Dorffest in Verscheid

Mit dem Beginn der Kirmes-Saison in der Ortsgemeinde Breitscheid lockte das Dorffest in Verscheid zahlreiche ...

Weitere Artikel


Trump, Putin, Gollum und Geldhahn in der Westerwald Bank in Höhr-Grenzhausen

Am 16. und 17. Mai stellt die Filiale der Westerwald Bank in den Westerwald-Arkaden in Höhr-Grenzhausen ...

Raubacher Sportschützen dominieren Deutsche Meisterschaft: 26 Medaillen im Gepäck

Die Sportschützen Raubach haben bei der offenen Deutschen Meisterschaft der DSU in Philippsburg ihre ...

Silbernes Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande an Einsatzkräfte aus dem Kreis Neuwied verliehen

Eine besondere Ehrung erlebten kürzlich die Teilnehmer des Kreisfeuerwehrtages zum Finale der Tagung ...

Aufsichtsrat verlängert frühzeitig Bestellungen der EAM-Geschäftsführung

Der EAM-Aufsichtsrat hat in seiner gestrigen Sitzung bereits ein Jahr vor dem formal erforderlichen Zeitpunkt ...

CDU-Wirtschaftsempfang mit Dr. Carsten Linnemann in Windhagen

Die rheinland-pfälzische CDU lädt zum Wirtschaftsempfang mit prominentem Gast: Der Generalsekretär der ...

Sparkasse Neuwied veranstaltete "KNAX-Geburtstagsparty" mit 1.000 Besuchern

Der KNAX-Klub feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Rund 1.000 kleine und große Partygäste ...

Werbung