Werbung

Pressemitteilung vom 15.05.2024    

Folienbau Krämer spendet 1.500 Euro an Kinderkrebshilfe Gieleroth

Der Tag der offenen Tür bei Folienbau Krämer hat auch in menschlicher Hinsicht ein tolles Ergebnis: Eine Spende von 1.500 Euro für die Kinderkrebshilfe Gieleroth. Das Geld stammt aus den Einnahmen der Tombola bei der Krämer-Veranstaltung sowie der Zugabe, die die Geschäftsführer Jochen und Florian Krämer dazu gezahlt haben.

Auf großes Interesse stieß die Arbeit von Folienbau Krämer beim Tag der offenen Tür zum 20-jährigen Firmenbestehen. Vorne im Bild die Geschäftsführer Jochen und Florian Krämer. (Foto: Folienbau Krämer)

Dierdorf-Wienau. Das Interesse an privaten Schwimmbädern ist immer noch groß. Das belegte die große Zahl an Besuchern auf dem Werksgelände von Folienbau Krämer im Dierdorfer Stadtteil Wienau. Seit 20 Jahren baut das Unternehmen für seine Auftraggeber Schwimmbäder von klein bis groß. Auf Wunsch werden Wärmepumpen zum Beheizen des Wassers eingebaut. Gleichzeitig erledigen die Krämer-Mitarbeiter auch bis zu 100 Folienauskleidungen im Jahr für andere Generalunternehmen. Ihren Ursprung hat die Wienauer Firma bereits im Jahr 1980, als Jochen Krämers Schwiegervater Günter Fenske sich mit dem Verlegen von Schwimmbadfolien selbstständig machte. 24 Jahre später, 2004, gründete dann Jochen Krämer das Unternehmen Folienbau Krämer.

Die Spende an die Kinderkrebshilfe haben Jochen Krämer und seine Frau Tatjana sowie Sohn Florian mit seiner Ehefrau Laura den Mitarbeitern der Kinderkrebshilfe Gieleroth persönlich übergeben. (PM)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Karnevalseröffnung in Neuwied: Festausschuss lädt zum Start in die fünfte Jahreszeit ein!

Endlich ist es wieder so weit: Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür! Der Festausschuss der Stadt Neuwied ...

Grace Elisabeth Harvey bringt englischen Folk nach Neuwied

Am 11. November 2026 wird das food hotel in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Abends. ...

Adventsspektakel für Vierbeiner: Heimtiernahrung Marx lädt am 28. November ein

ANZEIGE | Heimtiernahrung Marx veranstaltet am Samstag, 28. November, von 9 bis 15 Uhr das erste Adventsspektakel ...

"Erinnern heißt Handeln": Ein Lese- und Liederabend zum Widerstand gegen die Judenverfolgung in Frankreich.

Am Dienstag, dem 10. November, findet um 19 Uhr im Friedrich-Spee-Haus in Neuwied ein Lese- und Liederabend ...

Keramikmarkt in Rheinbrohl: Kunsthandwerk und Leckereien

Der traditionelle Keramikmarkt der Maximilian-Kolbe-Schule in Rheinbrohl öffnet am 7. und 8. November ...

Versuchter Einbruch in Siebenmorgen: Polizei sucht Zeugen

In der kleinen Ortschaft Siebenmorgen kam es am Abend des 30. Oktober zu einem versuchten Einbruch. Unbekannte ...

Weitere Artikel


Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz ruft zur Kundgebung auf

Das Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz ruft zur Kundgebung vor dem Hintergrund einer Wahlkampfveranstaltung ...

Schildkröte auf der Straße am Erpeler Ley Plateau entdeckt

Am frühen Mittwochnachmittag (15. Mai) gab es in Erpel einen ungewöhnlichen Fund. Ein 66-jähriger Zeuge ...

Falscher Bankmitarbeiter versucht Betrug in Unkel

Am Mittwoch (15. Mai) erhielt eine 87-jährige Frau aus Unkel einen verdächtigen Anruf, der sie beinahe ...

Erfolge für Westerwälder Schüler beim Wettbewerb "Mathematik ohne Grenzen"

Beim Teamwettbewerb "Mathematik ohne Grenzen" in der Region Rhein-Ahr konnten Schüler beziehungsweise ...

Westerwälder Rezepte: Pikantes Geschnetzeltes mit fruchtiger Soße

Mageres Rindergeschnetzeltes erhält eine scharfe asiatische Note durch rote Thai Currypaste, fettreduzierte ...

Kindliche Kopfverletzungen: Trostpflaster oder Krankenhaus?

Der Kindersicherheitstag rückt immer näher. Am 10. Juni veranstaltet die Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) ...

Werbung