Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2024    

Raffinierter Trickdiebstahl in Linzer Spielwarengeschäft hinterlässt hohen Schaden

Ein raffiniert ausgeführter Trickdiebstahl schockierte die Inhaberin eines Spielwarengeschäfts in der Innenstadt von Linz am Rhein. Der Diebstahl, verübt von einer bislang unbekannten Täterin, ereignete sich am Montagvormittag (13. Mai).

(Foto: Symbolfoto)

Linz. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete, ereignete sich der Vorfall, als sich die Ladenbesitzerin alleine in ihren Geschäftsräumen befand. Eine Täterin, die auf ein Alter von etwa 60 Jahren geschätzt wird, betrat das Geschäft und gab vor, einen Artikel kaufen zu wollen. Sie überreichte zur Bezahlung einen 200-Euro-Schein. Um den Geldschein zu wechseln, zog sich die Inhaberin in ihre angrenzenden Privaträume zurück, wohin ihr die vermeintliche Kundin folgte.

Als die Ladenbesitzerin bemerkte, dass sich die Unbekannte in ihren Privaträumen aufhielt, kehrten beide gemeinsam in den Verkaufsraum zurück. Wenige Augenblicke später war die Unbekannte plötzlich verschwunden - genauso wie die Geldkassette mit einem erheblichen Bargeldbetrag.

Die Polizeiinspektion Linz am Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zur unbekannten Täterin unter der Telefonnummer 02644-9430. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Junge Sängerin aus Anhausen begeistert beim After-Work-Special im Food Hotel

Mit einer beeindruckenden musikalischen Darbietung sorgte die 14-jährige Hannah Zantop aus Anhausen am ...

200 Teilnehmer der Jugendfeuerwehren Kreis Mettmann zu Gast in Roßbach

Rund 150 Jugendliche und 50 Betreuer der Jugendfeuerwehren des Kreises Mettmann waren wieder vier Tage ...

Einbruch in Pkw im Gewerbegebiet Windhagen

Unbekannte Täter haben in Windhagen die Seitenscheibe eines geparkten Fahrzeugs zerbrochen. Der Vorfall ...

Umleitung am Wied-Radweg: Radfahrer müssen Umwege in Kauf nehmen

Im Wiedtal sorgt eine Baustelle für erhebliche Umleitungen. Der Wied-Radweg ist ebenfalls betroffen und ...

Geführte E-Bike-Tour durch den Hachenburger Westerwald

Die malerische Landschaft des Hachenburger Westerwalds lädt zu einer geführten E-Bike-Tour ein. Radwanderfreunde ...

Weitere Artikel


Kunst trifft Garten - Straßenhaus lädt ein

Die außergewöhnliche Veranstaltung erfreut sich im Laufe der letzten Jahre wachsender Beliebtheit. Gestartet ...

Kandidaten der FWG Segendorf möchten "unabhängig, tatkräftig die Zukunft gestalten"

Thomas Schäfer, Jürgen Dick, Bettina Siemeister und Dieter Bleidt, der gleichzeitig als Ortsvorsteher ...

Traditionelles Weinrebenpflanzen der Erpeler Weinmajestäten

Seit 1997 ist es in Erpel Tradition, dass die Weinköniginnen als Erinnerung an ihre Amtszeit an einem ...

Deutscher Wetterdienst warnt: Starke Gewitter in Altenkirchen, Neuwied und Westerwald erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat am Montagnachmittag (13. Mai) eine amtliche Warnung vor einem starken Gewitter ...

Gesucht: Unbekannter Geldabheber mit gestohlener Karte in Bonn nach Diebstahl in Bad Honnef

Die Polizei Bonn hat eine Foto-Fahndung eingeleitet und sucht nach einem unbekannten Mann. Der Verdächtige ...

Unachtsamer Einsatz eines Abflammgeräts löst Heckenbrand in Vettelschoß aus

Ein Fall von leichtsinnigem Umgang mit Feuer ereignete sich am Samstagmittag (11. Mai) in Vettelschoß. ...

Werbung