Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2024    

Raffinierter Trickdiebstahl in Linzer Spielwarengeschäft hinterlässt hohen Schaden

Ein raffiniert ausgeführter Trickdiebstahl schockierte die Inhaberin eines Spielwarengeschäfts in der Innenstadt von Linz am Rhein. Der Diebstahl, verübt von einer bislang unbekannten Täterin, ereignete sich am Montagvormittag (13. Mai).

(Foto: Symbolfoto)

Linz. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete, ereignete sich der Vorfall, als sich die Ladenbesitzerin alleine in ihren Geschäftsräumen befand. Eine Täterin, die auf ein Alter von etwa 60 Jahren geschätzt wird, betrat das Geschäft und gab vor, einen Artikel kaufen zu wollen. Sie überreichte zur Bezahlung einen 200-Euro-Schein. Um den Geldschein zu wechseln, zog sich die Inhaberin in ihre angrenzenden Privaträume zurück, wohin ihr die vermeintliche Kundin folgte.

Als die Ladenbesitzerin bemerkte, dass sich die Unbekannte in ihren Privaträumen aufhielt, kehrten beide gemeinsam in den Verkaufsraum zurück. Wenige Augenblicke später war die Unbekannte plötzlich verschwunden - genauso wie die Geldkassette mit einem erheblichen Bargeldbetrag.

Die Polizeiinspektion Linz am Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zur unbekannten Täterin unter der Telefonnummer 02644-9430. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehr St. Katharinen feiert 100-jähriges Bestehen

Die Feuerwehr St. Katharinen begeht im Jahr 2026 ein besonderes Jubiläum. Sie feiert ihr 100-jähriges ...

Altersarmut im Fokus: Expertenvortrag in Neuwied

In Neuwied drehte sich kürzlich alles um das Thema Altersarmut. Der Seniorenbeirat der Stadt hatte zu ...

Aktualisiert: Vermisste 14-jährige Sumeja R. aus Andernach wohlbehalten aufgefunden

Seit Montag (9. März 2026) wurde die 14-jährige Sumeja R. aus Andernach vermisst. Die Polizei konnte ...

Inklusion im Arbeitsalltag: Markus Dreydoppel findet seinen Platz in Neuwied

Markus Dreydoppel hat den Sprung vom Servicebüro einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung in die ...

Alarmbereitschaft in Rheinland-Pfalz: Sirenen und Warn-Apps im Testlauf

Am 12. März wird in Rheinland-Pfalz ein landesweiter Warntag durchgeführt. Ab 10 Uhr werden verschiedene ...

Finanzamt Neuwied: 1,2 Milliarden Euro Steuereinnahmen 2025 erzielt

Das Finanzamt Neuwied hat im Jahr 2025 erneut beachtliche Einnahmen erzielt. Trotz eines leichten Rückgangs ...

Weitere Artikel


Kunst trifft Garten - Straßenhaus lädt ein

Die außergewöhnliche Veranstaltung erfreut sich im Laufe der letzten Jahre wachsender Beliebtheit. Gestartet ...

Kandidaten der FWG Segendorf möchten "unabhängig, tatkräftig die Zukunft gestalten"

Thomas Schäfer, Jürgen Dick, Bettina Siemeister und Dieter Bleidt, der gleichzeitig als Ortsvorsteher ...

Traditionelles Weinrebenpflanzen der Erpeler Weinmajestäten

Seit 1997 ist es in Erpel Tradition, dass die Weinköniginnen als Erinnerung an ihre Amtszeit an einem ...

Deutscher Wetterdienst warnt: Starke Gewitter in Altenkirchen, Neuwied und Westerwald erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat am Montagnachmittag (13. Mai) eine amtliche Warnung vor einem starken Gewitter ...

Gesucht: Unbekannter Geldabheber mit gestohlener Karte in Bonn nach Diebstahl in Bad Honnef

Die Polizei Bonn hat eine Foto-Fahndung eingeleitet und sucht nach einem unbekannten Mann. Der Verdächtige ...

Unachtsamer Einsatz eines Abflammgeräts löst Heckenbrand in Vettelschoß aus

Ein Fall von leichtsinnigem Umgang mit Feuer ereignete sich am Samstagmittag (11. Mai) in Vettelschoß. ...

Werbung