Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2024    

Gesucht: Unbekannter Geldabheber mit gestohlener Karte in Bonn nach Diebstahl in Bad Honnef

Die Polizei Bonn hat eine Foto-Fahndung eingeleitet und sucht nach einem unbekannten Mann. Der Verdächtige soll am 13. März einen vierstelligen Bargeldbetrag mit einer gestohlenen Debitkarte abgehoben haben.

(Foto: Symbolfoto)

Bad Honnef/Bonn. Mit einer gestohlenen Debitkarte hob ein bislang unbekannter Mann am 13. März einen vierstelligen Geldbetrag von einem fremden Konto ab. Ein 81-Jähriger wurde zuvor Opfer eines Taschendiebstahls in Bad Honnef, bei dem ihm die Karte entwendet wurde. Die Tat wurde durch eine Überwachungskamera an einem Geldautomaten festgehalten, auf deren Aufnahmen der Täter deutlich zu erkennen ist.

Trotz intensiver Ermittlungen konnten die Behörden den Mann bisher nicht identifizieren. Aus diesem Grund wurden nun auf richterlichen Beschluss Bilder des Tatverdächtigen veröffentlicht. Sie sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter https://polizei.nrw/fahndung/135313 einsehbar.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Wer Angaben zur Identität des Mannes machen kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 16 in Verbindung zu setzen. Dies ist telefonisch unter der Nummer 0228-150 oder per E-Mail an KK16.Bonn@polizei.nrw.de möglich.

Für Rückfragen steht die Pressestelle der Polizei Bonn zur Verfügung. Sie ist telefonisch unter 0228-151022 oder per Fax unter 0228-151202 erreichbar. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite https://bonn.polizei.nrw. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Betrügerische Anrufe in Lahnstein: Falsche Polizeibeamte im Visier

In Lahnstein häufen sich derzeit Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgeben. Die Masche ...

Der Löschzug Oberlahr blickt auf 100 Jahre Einsatz für das Allgemeinwohl zurück

Am 12. und 13. Juli feiert die Freiwillige Feuerwehr Oberlahr ihr 100-jähriges Bestehen. Der Samstag ...

Nicole nörgelt … über Diätenerhöhungen

Allein das Wort Diätenerhöhung ist ja schon ein Paradoxon und ein Widerspruch in sich. Bedeutet das Wort ...

Windhagen-Run-and-Bike sammelt 10.000 Euro für Kinder in Not

Beim diesjährigen Windhagen-Run-and-Bike kamen über 700 Teilnehmer zusammen, um für einen guten Zweck ...

Protestformen im Fokus: Ein Fachtag in Koblenz zu ihrer Bedeutung für die Demokratie

Am Dienstag, 1. Juli, lädt Koblenz zu einem Fachtag ein, der sich mit den Facetten von Protestkulturen ...

Alkoholisierter Rollerfahrer ohne Versicherung in Unkel gestoppt

Am Freitagabend (27. Juni) zog ein Rollerfahrer in Unkel die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Bei ...

Weitere Artikel


Deutscher Wetterdienst warnt: Starke Gewitter in Altenkirchen, Neuwied und Westerwald erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat am Montagnachmittag (13. Mai) eine amtliche Warnung vor einem starken Gewitter ...

Raffinierter Trickdiebstahl in Linzer Spielwarengeschäft hinterlässt hohen Schaden

Ein raffiniert ausgeführter Trickdiebstahl schockierte die Inhaberin eines Spielwarengeschäfts in der ...

Kunst trifft Garten - Straßenhaus lädt ein

Die außergewöhnliche Veranstaltung erfreut sich im Laufe der letzten Jahre wachsender Beliebtheit. Gestartet ...

Unachtsamer Einsatz eines Abflammgeräts löst Heckenbrand in Vettelschoß aus

Ein Fall von leichtsinnigem Umgang mit Feuer ereignete sich am Samstagmittag (11. Mai) in Vettelschoß. ...

Die Eröffnung des Rhein-Wied Hospizes steht kurz bevor

Der Bau des Rhein-Wied Hospizes schreitet gut voran und die Eröffnung steht nun Ende August an. "Mit ...

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen auf der B 42 - eine Person leicht verletzt

Am Samstagabend (11. Mai) ereignete sich ein Auffahrunfall mit insgesamt drei beteiligten Pkw auf der ...

Werbung