Pressemitteilung vom 13.05.2024
Gesucht: Unbekannter Geldabheber mit gestohlener Karte in Bonn nach Diebstahl in Bad Honnef
Die Polizei Bonn hat eine Foto-Fahndung eingeleitet und sucht nach einem unbekannten Mann. Der Verdächtige soll am 13. März einen vierstelligen Bargeldbetrag mit einer gestohlenen Debitkarte abgehoben haben.
Bad Honnef/Bonn. Mit einer gestohlenen Debitkarte hob ein bislang unbekannter Mann am 13. März einen vierstelligen Geldbetrag von einem fremden Konto ab. Ein 81-Jähriger wurde zuvor Opfer eines Taschendiebstahls in Bad Honnef, bei dem ihm die Karte entwendet wurde. Die Tat wurde durch eine Überwachungskamera an einem Geldautomaten festgehalten, auf deren Aufnahmen der Täter deutlich zu erkennen ist.
Trotz intensiver Ermittlungen konnten die Behörden den Mann bisher nicht identifizieren. Aus diesem Grund wurden nun auf richterlichen Beschluss Bilder des Tatverdächtigen veröffentlicht. Sie sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter https://polizei.nrw/fahndung/135313 einsehbar.
Wer Angaben zur Identität des Mannes machen kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 16 in Verbindung zu setzen. Dies ist telefonisch unter der Nummer 0228-150 oder per E-Mail an KK16.Bonn@polizei.nrw.de möglich.
Für Rückfragen steht die Pressestelle der Polizei Bonn zur Verfügung. Sie ist telefonisch unter 0228-151022 oder per Fax unter 0228-151202 erreichbar. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite https://bonn.polizei.nrw. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht