Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2024    

Unachtsamer Einsatz eines Abflammgeräts löst Heckenbrand in Vettelschoß aus

Ein Fall von leichtsinnigem Umgang mit Feuer ereignete sich am Samstagmittag (11. Mai) in Vettelschoß. Ein 65-jähriger Mann verursachte einen Heckenbrand, als er versuchte, mit einem Abflammgerät Unkraut zu vernichten.

(Foto: Symbolfoto)

Vettelschoß. Am Samstag mittags kam es im Ober-Willscheider-Weg in Vettelschoß zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein war ein 65-jähriger Mann für den Brand einer Hecke an seinem Grundstück verantwortlich. Der Senior hatte versucht, Unkraut auf seinem Grundstück mit einem Abflammgerät zu beseitigen. Dabei entzündete er jedoch versehentlich die Hecke.

Die örtliche Feuerwehr von Vettelschoß war schnell vor Ort und konnte die Flammen erfolgreich bekämpfen. Glücklicherweise entstanden keine Schäden an Gebäuden. Der Vorfall unterstreicht jedoch die Gefahren, die beim Umgang mit Feuer und insbesondere bei der Anwendung von Abflammgeräten entstehen können.

Der 65-Jährige blieb unverletzt und muss nun mit den Konsequenzen seines unachtsamen Handelns umgehen. Dennoch bleibt festzuhalten: Es hätte weitaus schlimmer kommen können. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Jedem Sayn Tal" ist wieder Bewegung in Gottes freier Natur

Bereits zum 31. Mal findet am Sonntag, 21. Juni 2026, der autofreie Sonntag bei "Jedem Sayn Tal" statt. ...

Abtei Rommersdorf zeigt sich als lebendiger Ort für Kultur und Geschichte

Die Abtei Rommersdorf verbindet jahrhundertealte Geschichte mit kulturellem Leben in der Gegenwart. Bei ...

Lions Club Rhein-Wied unterstützt "Running for Children" in Windhagen

Zum Start von "Running for Children" in Windhagen hat der Lions Club Rhein-Wied eine Spende übergeben. ...

Bahnhof Engers bleibt trotz Modernisierung weiter nicht barrierefrei

Im Neuwieder Stadtteil Engers wächst die Kritik an den Plänen für den Bahnhof. Trotz angekündigter Modernisierung ...

Kreis Neuwied informiert Bürger jetzt auch per WhatsApp

Die Kreisverwaltung Neuwied setzt jetzt auch auf WhatsApp und will wichtige Informationen direkter aufs ...

Verstärkte Verkehrskontrollen zwischen Neschen und Rossbach/Wied

In der vergangenen Woche führte die Polizeiinspektion Straßenhaus verstärkt Verkehrskontrollen auf der ...

Weitere Artikel


Gesucht: Unbekannter Geldabheber mit gestohlener Karte in Bonn nach Diebstahl in Bad Honnef

Die Polizei Bonn hat eine Foto-Fahndung eingeleitet und sucht nach einem unbekannten Mann. Der Verdächtige ...

Deutscher Wetterdienst warnt: Starke Gewitter in Altenkirchen, Neuwied und Westerwald erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat am Montagnachmittag (13. Mai) eine amtliche Warnung vor einem starken Gewitter ...

Raffinierter Trickdiebstahl in Linzer Spielwarengeschäft hinterlässt hohen Schaden

Ein raffiniert ausgeführter Trickdiebstahl schockierte die Inhaberin eines Spielwarengeschäfts in der ...

Die Eröffnung des Rhein-Wied Hospizes steht kurz bevor

Der Bau des Rhein-Wied Hospizes schreitet gut voran und die Eröffnung steht nun Ende August an. "Mit ...

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen auf der B 42 - eine Person leicht verletzt

Am Samstagabend (11. Mai) ereignete sich ein Auffahrunfall mit insgesamt drei beteiligten Pkw auf der ...

Gemeinsam für eine sichere Zukunft: SPD setzt sich für Querungshilfe am Roniger Hof ein

Die Linzer SPD lädt Bürger dazu ein, die Zukunft des Roniger Hofs mitzugestalten und ihre Anliegen in ...

Werbung