Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2024    

Unachtsamer Einsatz eines Abflammgeräts löst Heckenbrand in Vettelschoß aus

Ein Fall von leichtsinnigem Umgang mit Feuer ereignete sich am Samstagmittag (11. Mai) in Vettelschoß. Ein 65-jähriger Mann verursachte einen Heckenbrand, als er versuchte, mit einem Abflammgerät Unkraut zu vernichten.

(Foto: Symbolfoto)

Vettelschoß. Am Samstag mittags kam es im Ober-Willscheider-Weg in Vettelschoß zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein war ein 65-jähriger Mann für den Brand einer Hecke an seinem Grundstück verantwortlich. Der Senior hatte versucht, Unkraut auf seinem Grundstück mit einem Abflammgerät zu beseitigen. Dabei entzündete er jedoch versehentlich die Hecke.

Die örtliche Feuerwehr von Vettelschoß war schnell vor Ort und konnte die Flammen erfolgreich bekämpfen. Glücklicherweise entstanden keine Schäden an Gebäuden. Der Vorfall unterstreicht jedoch die Gefahren, die beim Umgang mit Feuer und insbesondere bei der Anwendung von Abflammgeräten entstehen können.

Der 65-Jährige blieb unverletzt und muss nun mit den Konsequenzen seines unachtsamen Handelns umgehen. Dennoch bleibt festzuhalten: Es hätte weitaus schlimmer kommen können. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Fahrzeug, viele Möglichkeiten: Feuerwehr Marienhausen feiert neue Einsatzstärke

Die Feuerwehr Marienhausen hat ihren neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) offiziell in Dienst gestellt. ...

Frank Kunert: Bühne frei für Miniaturwelten im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum in Neuwied lädt am Sonntag, 13. September 2026, zur Eröffnung der Sonderausstellung ...

Von Unbekannten auf Grundstücken bis zur unklaren Verkehrssituation: Polizei Neuwied im Einsatz

In Neuwied ereigneten sich am Wochenende mehrere Vorfälle, die die Polizei auf den Plan riefen. Unbekannte ...

Zeitreise zur Entstehung des Grundgesetzes im Kurgarten Bad Honnef

Eine besondere Ausstellung im Kurgarten Bad Honnef lädt vom 11. September bis 5. Oktober 2026 dazu ein, ...

Spiel und Spaß für die ganze Familie in Torney

Das Gelände rund um das Bürgerhaus Torney verwandelt in ein Paradies für Kinder und Familien. Das traditionelle ...

Wäller Spendenwanderung 2026: Gemeinsam für den guten Zweck im Westerwald

Am Samstag, 19. September 2026, findet erneut die Wäller Spendenwanderung statt, organisiert vom Westerwald ...

Weitere Artikel


Gesucht: Unbekannter Geldabheber mit gestohlener Karte in Bonn nach Diebstahl in Bad Honnef

Die Polizei Bonn hat eine Foto-Fahndung eingeleitet und sucht nach einem unbekannten Mann. Der Verdächtige ...

Deutscher Wetterdienst warnt: Starke Gewitter in Altenkirchen, Neuwied und Westerwald erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat am Montagnachmittag (13. Mai) eine amtliche Warnung vor einem starken Gewitter ...

Raffinierter Trickdiebstahl in Linzer Spielwarengeschäft hinterlässt hohen Schaden

Ein raffiniert ausgeführter Trickdiebstahl schockierte die Inhaberin eines Spielwarengeschäfts in der ...

Die Eröffnung des Rhein-Wied Hospizes steht kurz bevor

Der Bau des Rhein-Wied Hospizes schreitet gut voran und die Eröffnung steht nun Ende August an. "Mit ...

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen auf der B 42 - eine Person leicht verletzt

Am Samstagabend (11. Mai) ereignete sich ein Auffahrunfall mit insgesamt drei beteiligten Pkw auf der ...

Gemeinsam für eine sichere Zukunft: SPD setzt sich für Querungshilfe am Roniger Hof ein

Die Linzer SPD lädt Bürger dazu ein, die Zukunft des Roniger Hofs mitzugestalten und ihre Anliegen in ...

Werbung