Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2024    

Ü-60 Treff in Neuwied: Erfolgreicher Auftakt nach erstem Planungstreffen

Mit dem Ziel, ein neues Angebot für aktive Bürger ab 60 Jahren zu schaffen, fand zunächst ein erstes Planungstreffen statt. Zahlreiche Interessierte brachten ihre Ideen ein: Vom regelmäßigen Stammtisch bis hin zu gemeinsamen Wanderungen, Fahrradtouren, Theaterausflügen, aber auch Skat-Abenden war alles dabei. Nun ging es los.

(Foto: Birgit Bayer)

Neuwied. Beim ersten Treffen des Stammtischs wurde es konkreter. Dieser dient nicht nur dem Austausch, sondern vielmehr wurden hier Ausflüge geplant und Ideen für Weiteres gesammelt. So möchte man am 21. Mai als erste Veranstaltung eine gemeinsame Stadtführung machen. Stattfinden wird der Stammtisch immer dienstags (14-tägig) um 17 Uhr in den Räumlichkeiten des Stadtteiltreffs (Rheintalweg 14, Neuwied). Des Weiteren hat sich bereits eine Leserunde gebildet. Und am 4. Juni um 17 Uhr treffen sich dann alle interessierten Skatspieler im Vereinsheim in Heddesdorf.

Wer gerne mitmachen möchte, ist eingeladen. Interessierte Bürger erhalten Informationen im Stadtteilbüro, Rheintalweg 14, unter der Telefonnummer 02631-863070 oder per E-Mail an stadtteilbuero@neuwied.de. Der Treff findet im Rahmen des Kooperationsprojektes "gemeinsam statt einsam" zwischen der Sozialen Stadt in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Neuwied und mit freundlicher Unterstützung des Lions-Clubs Neuwied/Andernach statt. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Carport-Brand in Dernbach: Wohnwagen und Fassade beschädigt

In Dernbach kam es am Montagmorgen (26. Januar 2026) zu einem verheerenden Brand. Ein Carport und ein ...

Von Bibern, Vögeln, Wildkatzen, Wölfen und Wald

Naturschutzinitiative (NI) präsentiert abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm 2026 für den Westerwald ...

Feierliche Eröffnung des MVZ St. Matthias in Neuwied

In Neuwied wurde das neue Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) St. Matthias mit einer festlichen Zeremonie ...

Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall auf der L251 bei Neustadt/Wied

Auf der Landstraße L251 kam es bereits am 23. Januar 2026 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw und ...

Die Amnesty International Gruppe traf sich in Neuwied zum Holocaust-Gedenktag

Amnesty-Mitglied Inge Rockenfeller eröffnete die Zusammenkunft aus Anlass des Holocaust-Gedenktages zu ...

Aktualisiert: Vermisste 16-jährige Maria M. aus Koblenz wurde gefunden

Seit dem 6. Januar 2026 galt die 16-jährige Maria M. als vermisst. Nach intensiver Suche konnte sie nun ...

Weitere Artikel


Neue Beleuchtung für Turnhalle: Else-Schütz-Stiftung fördert LED-Umrüstung in Unkel

In einem Schritt zur Energieeffizienz und Umweltschonung ist die städtische Turnhalle in Unkel mit LED-Beleuchtung ...

Premiere am 7. Juni: Integrativer Triathlon im Wiedtalbad in Hausen

Der Integrative Sportverein Heinrich-Haus (ISV) lädt zu einer Neuheit ein: Am 7. Juni findet in Hausen ...

Hilfe für Kinder und ihre Familien: Der "Bunte Kreis Mittelrhein" will sichtbarer werden

Plötzlich ist ein Kind schwer erkrankt oder hat einen Unfall - und für seine Familie ändert sich alles. ...

Virtuelle Woche der Chancengleichheit der Agentur für Arbeit

Vom 17. bis 21. Juni wird es zehn Online-Vorträge zu verschiedenen Themen rund um Aspekte der Chancengleichheit ...

Innenminister Michael Ebling zu Besuch in Linz: SPD setzt sich für Altstadt ein

Der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling hat kürzlich während seines Besuchs großes Interesse ...

Schwerer Motorradunfall auf A 3 bei Neustadt: 71-Jähriger erleidet multiple Verletzungen

Auf der Autobahn 3 (A 3) in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ereignete sich am Sonntag (12. Mai) ein schwerwiegender ...

Werbung